Show-Room-RESET !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Eigentlich bin ich sprachlos und möchte dazu nix mehr sagen.
Nach dem vergeblichen Versuch das Reset durchzuführen, will man doch sicherlich sofort fahren und das übrige wurde schon zig Mal dargestellt - manche tun das als Theater ab.
Hoffe nur, daß niemand solche Späßchen erlebt.
Ich nehme das absolut ernst.
Ich traue diesem Auto alles zu.
Ein Freund sagte mal er sei an der Kreuzung gestanden und habe nix getan und auf einmal beschleunigte das Auto nach vorn und er musste voll abbremsen.
Wenn sowas echt reproduzierbar wäre, gehört dem Auto die komplette Zulassung auf dem Markt sofort entzogen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

novalek
read
Um den Wirrungen mal die Luft rauszunehmen - evtl. drückte ich mich zu blöd aus.

Also - 100% Ladung im Akku & ich muß auf Tour & Tür also auf und steige ein.

(1) Denke, "Mann ist die Reichweite gering"
(2) mache die bekannten 3 Handlungen zum Show-Room-Reset
(3) denke "Scheiße", der Kilometerzähler geht nicht auf Maximum (R240 = 180 km // R90 = 350km), sondern bleibt wo er war
(4) egal - muß los - will dann GANZ NORMAL anfahren - (das konnte ich bisher mindestens 800 mal)

und bei diesem Versuch, nur langsam Gas zu geben (um die Garage zu verlassen), kommt der Bock-Mist.

@Twinzy: KBA - ein Fahrzeug muß absolut sicher sein - jegliche Handlungen, ob in der Bedienungsanleitung beschrieben oder nicht, sollten den Fahrer nicht überfordern. Der Fehler war / ist im R240 und R90 reproduzierbar. Nachdem im R240 der Fehler auftrat, hatte ich entsprechend geschockt, nie wieder den Reset gemacht - dachte im R90 wäre er weg - also nicht.
Zuletzt geändert von novalek am Mi 5. Apr 2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
read
Dann stimmt was mit deinem Fahrzeug nicht. Werkstatt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

novalek
read
Twizyflu hat geschrieben:Dann stimmt was mit deinem Fahrzeug nicht. Werkstatt.
Wieso, bei meinem verkauften R240 und nun beim neuen R90 auch ?

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
read
Dann muss ich das nochmal genau REPRODUZIEREN was du da machst.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
novalek hat geschrieben:@Twinzy: KBA - ein Fahrzeug muß absolut sicher sein - jegliche Handlungen, ob in der Bedienungsanleitung beschrieben oder nicht, sollten den Fahrer nicht überfordern.
Du weist aber schon, dass es sich dabei um eine nicht dokumentierte Sonderfunktion handelt? Der normale Benutzer sollte die ja nicht einmal kennen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Show-Room-RESET !

novalek
read
Um ein wenig Luft aus dem Theater zu nehmen. Es war mein Fehler, weil ich damals und neulich das Prozedere nicht mehr richtig im Kopf hatte.
Ich hatte nicht P, sondern D drin. Also so nicht -NIEMALS!
R240 und R90, gleiches schlimmes Verhalten !

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
read
Puh ja das ist natürlich was anderes.
Gott sei Dank nix passiert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und das fällt dir nach fast einem Jahr wieder ein?
Oder hat dir Renault jetzt mit Unterlassungserklärung gedroht?

Dann ist ja genau der Fall eingetreten, den ich hier bereits "diagnostiziert" habe:
renault-zoe-allgemeines/warnung-vor-sho ... ml#p368028
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo zusammen, nur mal so kurz am Rande angemerkt und um sämtliche Risiken zu vermeiden:

An unseren beiden ZOEs getestet, Q210 Ez.: 2017 (Belgien) und an unserer R 240 Ez: 2015, bei beiden Modellen und auch an einer wirklich "alten Q210" Vorführer vom Autohaus konnte ich den Showroomreset auch im "aus" Zustand vollziehen.

Seitdem haben wir unsere ZOEs nicht mehr eingeschaltet um den Showroomreset zu vollziehen, ansonsten absolut identisches Prozedere.
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag