Show-Room-RESET !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon Twizyflu » Mi 5. Apr 2017, 10:40

novalek hat geschrieben:
Eigentlich bin ich sprachlos und möchte dazu nix mehr sagen.
Nach dem vergeblichen Versuch das Reset durchzuführen, will man doch sicherlich sofort fahren und das übrige wurde schon zig Mal dargestellt - manche tun das als Theater ab.
Hoffe nur, daß niemand solche Späßchen erlebt.


Ich nehme das absolut ernst.
Ich traue diesem Auto alles zu.
Ein Freund sagte mal er sei an der Kreuzung gestanden und habe nix getan und auf einmal beschleunigte das Auto nach vorn und er musste voll abbremsen.
Wenn sowas echt reproduzierbar wäre, gehört dem Auto die komplette Zulassung auf dem Markt sofort entzogen.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21565
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon novalek » Mi 5. Apr 2017, 12:17

Um den Wirrungen mal die Luft rauszunehmen - evtl. drückte ich mich zu blöd aus.

Also - 100% Ladung im Akku & ich muß auf Tour & Tür also auf und steige ein.

(1) Denke, "Mann ist die Reichweite gering"
(2) mache die bekannten 3 Handlungen zum Show-Room-Reset
(3) denke "Scheiße", der Kilometerzähler geht nicht auf Maximum (R240 = 180 km // R90 = 350km), sondern bleibt wo er war
(4) egal - muß los - will dann GANZ NORMAL anfahren - (das konnte ich bisher mindestens 800 mal)

und bei diesem Versuch, nur langsam Gas zu geben (um die Garage zu verlassen), kommt der Bock-Mist.

@Twinzy: KBA - ein Fahrzeug muß absolut sicher sein - jegliche Handlungen, ob in der Bedienungsanleitung beschrieben oder nicht, sollten den Fahrer nicht überfordern. Der Fehler war / ist im R240 und R90 reproduzierbar. Nachdem im R240 der Fehler auftrat, hatte ich entsprechend geschockt, nie wieder den Reset gemacht - dachte im R90 wäre er weg - also nicht.
Zuletzt geändert von novalek am Mi 5. Apr 2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
novalek
 

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon Twizyflu » Mi 5. Apr 2017, 12:18

Dann stimmt was mit deinem Fahrzeug nicht. Werkstatt.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21565
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon novalek » Mi 5. Apr 2017, 12:26

Twizyflu hat geschrieben:
Dann stimmt was mit deinem Fahrzeug nicht. Werkstatt.
Wieso, bei meinem verkauften R240 und nun beim neuen R90 auch ?
novalek
 

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon Twizyflu » Mi 5. Apr 2017, 12:27

Dann muss ich das nochmal genau REPRODUZIEREN was du da machst.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21565
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon panoptikum » Mi 5. Apr 2017, 13:04

novalek hat geschrieben:
@Twinzy: KBA - ein Fahrzeug muß absolut sicher sein - jegliche Handlungen, ob in der Bedienungsanleitung beschrieben oder nicht, sollten den Fahrer nicht überfordern.

Du weist aber schon, dass es sich dabei um eine nicht dokumentierte Sonderfunktion handelt? Der normale Benutzer sollte die ja nicht einmal kennen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Show-Room-RESET !

Beitragvon novalek » So 11. Mär 2018, 16:22

Um ein wenig Luft aus dem Theater zu nehmen. Es war mein Fehler, weil ich damals und neulich das Prozedere nicht mehr richtig im Kopf hatte.
Ich hatte nicht P, sondern D drin. Also so nicht -NIEMALS!
R240 und R90, gleiches schlimmes Verhalten !
novalek
 

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon Twizyflu » So 11. Mär 2018, 16:36

Puh ja das ist natürlich was anderes.
Gott sei Dank nix passiert.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21565
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Show-Room-RESET !

Beitragvon Berndte » So 11. Mär 2018, 22:18

Und das fällt dir nach fast einem Jahr wieder ein?
Oder hat dir Renault jetzt mit Unterlassungserklärung gedroht?

Dann ist ja genau der Fall eingetreten, den ich hier bereits "diagnostiziert" habe:
renault-zoe-allgemeines/warnung-vor-show-room-reset-t17698-10.html#p368028
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5911
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Show-Room-RESET !

Beitragvon C-Zer0 » So 11. Mär 2018, 22:34

Hallo zusammen, nur mal so kurz am Rande angemerkt und um sämtliche Risiken zu vermeiden:

An unseren beiden ZOEs getestet, Q210 Ez.: 2017 (Belgien) und an unserer R 240 Ez: 2015, bei beiden Modellen und auch an einer wirklich "alten Q210" Vorführer vom Autohaus konnte ich den Showroomreset auch im "aus" Zustand vollziehen.

Seitdem haben wir unsere ZOEs nicht mehr eingeschaltet um den Showroomreset zu vollziehen, ansonsten absolut identisches Prozedere.
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss
seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau
seit 10/2015 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Ehefrau elektrifiziert)
Benutzeravatar
C-Zer0
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
Wohnort: 71332

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste