Show-Room-RESET !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

novalek
read
Grummel-Grummel:
Auch mein ZOE-R90 kann das üble Spiel - tolles Theater !
Handlungsfolge ->
- Ladekabel abgezogen.
- Bremse & START.
- Show-Room-Reset versucht mit Bremse & GAS voll durchgetreten - Lenkstockschalter gedrückt.
+++ Wahl auf P gelassen und Gas angetippt (das normale Kriechen kommt nicht in Gang - dafür ein satter Satz nach vorne - rein in die Klötze - knallharte Bremse (1mm Pedalweg = Vollbremsung) - Anfahrversuch - dito ...)
- zum Glück war kein Fahrzeug in 2 Meter Abstand davor !

Nun gut, das hatte ich schon mal im Juni 2016 mit dem R240.
Abhilfe: Motor aus, Schlüssel abziehen und gut ist's.

Schließlich, diese Warnung würde ich nicht leichtfertig mit "blindem Theater" abwürgen - das ist schon brisant.
Zuletzt geändert von novalek am Di 4. Apr 2017, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
read
Ich verstehe das nicht ganz wie was?
Du bist von P auf D runter gekommen? Wie geht das?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

novalek
read
Twizyflu hat geschrieben:von P auf D runter gekommen?
Danke - Sorry - hab es schon geändert - natürlich bleibt der in P.
Nachtrag: Der Reset klappte natürlich NICHT.
Was hab ich zu meinem letzten funktionierenden Show-Room-Reset anders gemacht ?
Den Gashebel bis in die Boost-Region voll durchgetreten - ob das die Ursache war ? Ich will das nicht erkunden.

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
read
Du schaltest das Auto an -> READY
Du stellst Hebel in P
Du trittst auf GAS und BREMSE und bleibst drauf
Du stellst mit dem rechten Hebel am Lenkrad auf den Durchschnittsverbrauch
Dann drückst und hältst du die untere Halbtaste solange bis die Durchschnittsverbrauchswerte blinken anfangen und bleibst solange drauf bis er links den km Stand ändert.
Das ist der Showroom Reset. Macht man das ohne GAS und BREMSE setzt er sich nur normal zurück.

http://www.goingelectric.de/wiki/Gimmic ... om_Feature
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

novalek
read
Twizyflu hat geschrieben:Du schaltest
Mag ja für Neulinge ein Kochrezept sein - mir ist der Vorgang hinlänglich bekannt - das Gefahrenpotential sei hier deswegen noch einmal betont!
Und wer es gleichsam probieren will, nur zu - aber bitte auf einem großen leeren Parkplatz.

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
read
Ich sags ja nur... Es ist kein Vorwurf. Sicherheit ist immer gut, du hast Recht!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Häh?
wenn der Wahlhebel auf P steht darf das Fahrzeug doch keinen Satz nach vorn machen?
Da ist doch eine mechanische Blockierung drin.

Und wen man dann noch die Bremse gleichzeitig voll durchtritt erst recht nicht.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

novalek
read
Eigentlich bin ich sprachlos und möchte dazu nix mehr sagen.
Nach dem vergeblichen Versuch das Reset durchzuführen, will man doch sicherlich sofort fahren und das übrige wurde schon zig Mal dargestellt - manche tun das als Theater ab.
Hoffe nur, daß niemand solche Späßchen erlebt.

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Also ist das Fahrzeug trotz P-Stellung losgefahren oder nicht?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
read
"+++ Wahl auf P gelassen und Gas angetippt (das normale Kriechen kommt nicht in Gang - dafür ein satter Satz nach vorne - "

Ich wüsste auch nicht, wie bei Wahlhebel auf P ein "normales Kriechen" auftreten soll, sofern sich da irgendwas bewegt ist das alles andere als normal!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag