Warnung vor Show-Room-RESET !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon novalek » Di 4. Apr 2017, 12:38

Grummel-Grummel:
Auch mein ZOE-R90 kann das üble Spiel - tolles Theater !
Handlungsfolge ->
- Ladekabel abgezogen.
- Bremse & START.
- Show-Room-Reset versucht mit Bremse & GAS voll durchgetreten - Lenkstockschalter gedrückt.
+++ Wahl auf P gelassen und Gas angetippt (das normale Kriechen kommt nicht in Gang - dafür ein satter Satz nach vorne - rein in die Klötze - knallharte Bremse (1mm Pedalweg = Vollbremsung) - Anfahrversuch - dito ...)
- zum Glück war kein Fahrzeug in 2 Meter Abstand davor !

Nun gut, das hatte ich schon mal im Juni 2016 mit dem R240.
Abhilfe: Motor aus, Schlüssel abziehen und gut ist's.

Schließlich, diese Warnung würde ich nicht leichtfertig mit "blindem Theater" abwürgen - das ist schon brisant.
Zuletzt geändert von novalek am Di 4. Apr 2017, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1962
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Anzeige

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon Twizyflu » Di 4. Apr 2017, 12:59

Ich verstehe das nicht ganz wie was?
Du bist von P auf D runter gekommen? Wie geht das?
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18577
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon novalek » Di 4. Apr 2017, 13:17

Twizyflu hat geschrieben:
von P auf D runter gekommen?

Danke - Sorry - hab es schon geändert - natürlich bleibt der in P.
Nachtrag: Der Reset klappte natürlich NICHT.
Was hab ich zu meinem letzten funktionierenden Show-Room-Reset anders gemacht ?
Den Gashebel bis in die Boost-Region voll durchgetreten - ob das die Ursache war ? Ich will das nicht erkunden.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1962
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon Twizyflu » Di 4. Apr 2017, 13:48

Du schaltest das Auto an -> READY
Du stellst Hebel in P
Du trittst auf GAS und BREMSE und bleibst drauf
Du stellst mit dem rechten Hebel am Lenkrad auf den Durchschnittsverbrauch
Dann drückst und hältst du die untere Halbtaste solange bis die Durchschnittsverbrauchswerte blinken anfangen und bleibst solange drauf bis er links den km Stand ändert.
Das ist der Showroom Reset. Macht man das ohne GAS und BREMSE setzt er sich nur normal zurück.

http://www.goingelectric.de/wiki/Gimmic ... om_Feature
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18577
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon novalek » Di 4. Apr 2017, 14:04

Twizyflu hat geschrieben:
Du schaltest

Mag ja für Neulinge ein Kochrezept sein - mir ist der Vorgang hinlänglich bekannt - das Gefahrenpotential sei hier deswegen noch einmal betont!
Und wer es gleichsam probieren will, nur zu - aber bitte auf einem großen leeren Parkplatz.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1962
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon Twizyflu » Di 4. Apr 2017, 14:24

Ich sags ja nur... Es ist kein Vorwurf. Sicherheit ist immer gut, du hast Recht!
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18577
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon Berndte » Di 4. Apr 2017, 20:14

Häh?
wenn der Wahlhebel auf P steht darf das Fahrzeug doch keinen Satz nach vorn machen?
Da ist doch eine mechanische Blockierung drin.

Und wen man dann noch die Bremse gleichzeitig voll durchtritt erst recht nicht.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon novalek » Di 4. Apr 2017, 20:54

Eigentlich bin ich sprachlos und möchte dazu nix mehr sagen.
Nach dem vergeblichen Versuch das Reset durchzuführen, will man doch sicherlich sofort fahren und das übrige wurde schon zig Mal dargestellt - manche tun das als Theater ab.
Hoffe nur, daß niemand solche Späßchen erlebt.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1962
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon Berndte » Di 4. Apr 2017, 21:05

Also ist das Fahrzeug trotz P-Stellung losgefahren oder nicht?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

Beitragvon Lokverführer » Di 4. Apr 2017, 21:11

"+++ Wahl auf P gelassen und Gas angetippt (das normale Kriechen kommt nicht in Gang - dafür ein satter Satz nach vorne - "

Ich wüsste auch nicht, wie bei Wahlhebel auf P ein "normales Kriechen" auftreten soll, sofern sich da irgendwas bewegt ist das alles andere als normal!
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1222
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flyher, TobsCA!, ZOEduard und 5 Gäste