Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Schön das 75% der Beiträge in diesem Thread überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Der Thread wäre auch sehr kurz. "Man weiß es nicht. Wahrscheinlich 2019."

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ist natürlich ärgerlich, wenn man so auf die Nase mit einem VW fällt. Bei uns in der Familie lief der Touran ein Jahrzehnt ohne ungewöhnliche Probleme (bei 200k war dann mal der Turbo dran).
Unser Polo läuft 120k bisher nur mit einmal Kupplung kaputt, welche auf Garantie für lau getauscht wurde (war einer der ersten Polo mit Facelift, welche noch Zweimassenschwungrad hatten).
Sogar als wegen einem Steinschlag der Radiator der Klima ein Leck hatte, wurde das auf Kulanz von VW für Lau repariert.

Und rein von der Qualität ist ein 20k Polo oder auch ein 30k Golf um längen höher als ein 3x k teurer Zoe.

Bei Renault ist es eher so, dass man glücklich einen Geraden hat, während es bei VW mit Pech eher ein schlechter ist. Man siehe allein die Wellen im Amaturenbrett der Zoe. Dann wie krass die in der Windschutzscheibe spiegelt. Die bescheidenen Scheinwerfer, der nicht zu gebrauchende Licht- und Regensensor. Die grausige Scheibenwischerkonstruktion, die bescheidene Klimaanlage und dann die Materialanmutung im Allgemeinen und den Spaltmaßen insgesamt. Fehlende Schall- und Wärmeisolierung (folge auch die blechernden Türen) Von der Benutzerfreundlichkeit der Software gar nicht erst zu sprechen. Achja das Feedback vom Lenkrad ist auch eher Solala. Innenraumbeleuchtung... Achja und dass wenn er Tagsüber Licht an macht z.B. bei Regen er die Instrumente auf Nachtmodus umstellt. Einzig der Radioempfang ist erfreulich gut und die Lautsprecher in der Bose Edition, wobei manch einer da wohl auch knartzen hat. Dann das Problem der Lenkstangen, das einige haben. Achja RDKS und dann nur vier Speicherplätze. Da lob ich mir das verdammt gute passive System beim Polo (oder hat der aus doesem Jahr jetzt aktives?). Ein vernünftig einstellbarer Fahrersitz wäre auch mal nett. Neine Frau mit 1,58m hätte auch gerne eine vernünftige Höhe ohne zusätzliche Kissen.

Ich fahre die Zoe noch immer gerne, aber nur wegen des elektr. Fahrens. Alles andere habe ich einfach mal hingenommen, weil ich da keine Wahl habe momentan. Deshalb wird bei mir in 2-4a ausgetauscht gegen was rundes.

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Naja, mal vom vomBetrügerImage abgesehen liegen da qualitativ welten zwischen VW und Röno
Wirklich???

TSI Motoren, Steuerketten, DSG, Öl-verbrauch...
Manipulierte Dieselmotoren..
- und ein Laden mit mafiaähnlichen Strukturen ..

Aber die Spaltmasse passen doch!!!!

Nein, die Deutsche Autoindustrie schaffen sich selber ab! - die wollen nur "weiter so", mit Verbrunnungsmotoren und vor allem der DIESELMOTOR.. ohne der diesel geht ja gar nichts, denk mal an die Arbeitsplätze :roll:

Sagen wir so, wer zu spät kommt den bestraft das Leben..
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
SchwedenZOE hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Naja, mal vom vomBetrügerImage abgesehen liegen da qualitativ welten zwischen VW und Röno
Wirklich???

TSI Motoren, Steuerketten, DSG, Öl-verbrauch...
Manipulierte Dieselmotoren..
- und ein Laden mit mafiaähnlichen Strukturen ..

Aber die Spaltmasse passen doch!!!!

Nein, die Deutsche Autoindustrie schaffen sich selber ab! - die wollen nur "weiter so", mit Verbrunnungsmotoren und vor allem der DIESELMOTOR.. ohne der diesel geht ja gar nichts, denk mal an die Arbeitsplätze :roll:

Sagen wir so, wer zu spät kommt den bestraft das Leben..
Ja, die Qualität ist trotz deiner aufgezählten Probleme immer noch gut im Vergleich.
Gerade im Innenraum und die Verarbeitung ist die Qualität um Längen besser.
Auch Renault hat technische Probleme und immer noch die dreckigsten Diesel auf der Straße. Nachgebessert werden muss da nicht? Schön, wie der Staat mal wieder den Konzern schützt.

Renault ist da keinen deut besser, oder meinst du wegen der Zoe ist bei Renault jetzt alles gut? Ist es überhaupt moralisch vertretbar eine Zoe von SO einem Konzern zu kaufen.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Naheris
read
macfan hat geschrieben:Meine Frau konnte den Touran, der auch noch andere Macken hatte, nicht mehr ertragen. Da für den Erstwagen kein E-Auto passt (lange Urlaubsreisen, muss auch Sperriges transportieren können), sind wir nun bei Renault geblieben und haben einen Grand Scenic bestellt. Renault gibt den Diesel-Rabatt unabhängig vom Wohnort und auch für VW-Kunden. Aber der Flotten-Rabatt liegt noch höher. Traurig ist nur, was der Touran jetzt noch wert ist... Jedenfalls bin ich ein für allemal von VW kuriert. Die übrigens gerade zugegeben haben, dass auch das Software-Update noch manipuliert ist.
Ich hoffe aber schon, dass der Grand Scenic kein Diesel ist, oder? Denn sonst hättest Du den vom ADAC als fünft schlechtest getestete Fahrzeug auf dem Markt, mit ganzen 896 mg/km NOX.
https://www.autobild.de/bilder/adac-eco ... html#bild7

Renault ist in Sachen Diesel zudem sehr schlecht aufgestellt. Sechs der zehn schlechtest getesteten Fahrzeuge sind aus dem Renault-Konzern. Deren Euro-6 Fahrzeuge sind z.T. dreckiger als die Schummeldiesel von VW.

Jetzt kommt dann wieder, dass der ADAC natürlich die Deutschen schützt. Allerdings hat keiner der so schlecht getesteten Hersteller geklagt. Zudem ist Renault ja auch laut der DUH einer der drei schlechtesten Hersteller... und VW einer der drei saubersten.

Wenn es also ein Diesel war, dann sollte man vielleicht noch einmal den wahren Grund für den Kauf überdenken. Die Umwelt kann es nicht gewesen sein. Bei einem Diesel kommt man da nämlich derzeit nicht an einem VW, BMW oder Mercedes vorbei, welche die ersten drei Plätze belegen.
_____________________

Was mich bei der Zoe 2 interessiert ist vor allem, ob sie irgend welche moderne Assistenzsysteme erhalten wird.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Zoe kommt Mitte 2019 mit CCS Und 22kW Typ 2
Inklusive 60kWh Nuzbar ;)

Gruß Marc

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ah bist dir da sicher das die Zoe 2 einen 60kw Akku hat ? Aber wenn die 22kw AC und CCS mit mindestens 50kw ladegeschwindigkeit bekommt wäre ja das ein spitzen Auto und 50kw Akku würde mir auch langen ! Bin ja auf dem Preis dann gespannt und ob mit Batteriemiete oder ohne wäre sehr interessant und natürlich ab wann er verfügbar wäre ! :mrgreen:

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Was für ein Ölverbrauch. Zwischen den normalen Zyklen (1. Jahr oder 30t km) musste ich nicht einmal Öl nachkippen. Vielleicht ein TSI Problem, aber nicht bei unseren TDIs

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
  • Benspec
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ach...wenn ich das so alles lese....kein Hersteller ist von Fehlern, interne Missstände oder gar Betrug geschützt. Überall wo Menschen arbeiten wird es fehler geben.

Da ich an forderster Front damit zu tun habe, kann ich nur sagen: alle kochen nur mit Wasser!

Ob der Zoe2 besser wird, steht außer Frage. Das wird er! Ob aber alles fehlerfrei und ohne Kinderkrankheiten auf den Markt kommt, das bezweifle ich.

Du kannst auf jedenfall den Zoe kaufen, und erst mal warten ob der Zoe2 besser ist, oder ob es Probleme gibt. Aus meiner Erfahrung sind die Ersten Baujahre immer die anfälligsten. Später wird nachkorrigiert.

Ich selber halte den kauf eines Zoes jetzt für am besten, alles ist soweit ausgereift und ist in der Basis das best mögliche.

Das die Entwicklung weiter geht ist normal, ich warte erst einmal ab.

Ps: unser private Touran wird verkauft, und ein neuer .... jetzt Opel... bestellt.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag