Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Ach, die haben doch alle* die Regeln zur NOx-Messung bis zum äußersten ausgenutzt, manche nur bis zur Grauzone, manche etwas darüber hinaus. Unter realen Fahrbedingungen (insbesondere bei kälteren Temperaturen) war es dann so, dass eigentlich kein Euro-5-Diesel die Grenzwerte auch nur annähernd eingehalten hat. VW war eben nur so dumm, das ganze klar illegal zu machen. Bei Opel wurde es wohl als legal akzeptiert, auch wenn die Steuerung der Abgasreinigung meiner Meinung nach auch eine klare Prüfstandserkennung war. Renault weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, aber im Realbetrieb wurde sicher auch viel zu viel NOx ausgestoßen.

*zumindest alle, die Diesel-Kfz hergestellt haben
Anzeige

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich werde auf jeden Fall bis Herbst 2019 abwarten was noch so kommt, aber man weiß ja gar nicht ob die neue Zoe2 mit Batteriemiete überhaupt noch angeboten wird oder wie groß die Batterie werden wird und der VW I.D. ist bestimmt auch nicht schlecht aber ob der 2020 kommt bezweifle ich mal ...

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Naja, etwas kann man aber jetzt schon sagen: Die Zoe 2 wird ziemlich sicher schöner sein als der VW. Das wird wieder ein Einheitsbreidesign vom feinsten sein.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
road2ruin hat geschrieben:
BigBubby hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall ein Jahr warten und dann kannst du überlegen, ob du 35k für einen Renault ausgeben willst oder ein Jahr später ein mind. gleichwertiges Auto von VW für 28k nimmst ;-)
Netter Versuch, aber von der betrügerischen deutschen Autohersteller-Mafia kauf' ich kein Auto mehr in meinem Leben.
Dem kann ich mich nur anschließen. Unser Erstwagen war ein betrügerischer Diesel-Touran. Als Folge des Software-Updates sind wir dann auch noch im Urlaub liegen geblieben. Und was tut VW (außerhalb USA) für seine betrogenen Kunden? Nichts! Es gibt einen relativ läppischen Rabatt, aber nur wenn man zu den 14 dreckigsten Kreisen gehört. Bei uns im Luftkurort Dortmund gibt es nicht einmal diesen Rabatt. Da kann VW noch so tolle E-Autos entwerfen, die haben mich mit Sicherheit für immer als Kunden verloren.

Meine Frau konnte den Touran, der auch noch andere Macken hatte, nicht mehr ertragen. Da für den Erstwagen kein E-Auto passt (lange Urlaubsreisen, muss auch Sperriges transportieren können), sind wir nun bei Renault geblieben und haben einen Grand Scenic bestellt. Renault gibt den Diesel-Rabatt unabhängig vom Wohnort und auch für VW-Kunden. Aber der Flotten-Rabatt liegt noch höher. Traurig ist nur, was der Touran jetzt noch wert ist... Jedenfalls bin ich ein für allemal von VW kuriert. Die übrigens gerade zugegeben haben, dass auch das Software-Update noch manipuliert ist.
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
interessant ist auch dass man bei VW immer noch länger warten muss. :lol:
Und die Preise, naja, warten wir mal ab was dann am Ende wirklich dafür aufgerufen wird.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

road2ruin
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schön, dass andere auch meiner Meinung. Zurück zum Topic: Wir haben erst im November eine R110 geleast, auch mit den Wissen, dass eine Zoe2 in 2019 kommt. Gründe: Wir brauchten jetzt einen Zweitwagen und außerdem fahren wir mit der Zoe keine längeren Strecken, bei denen DC-Schnellladung notwendig wäre. In vier Jahren, nach dem Leasing, schauen wir uns in Ruhe um, was wieder in Frage kommt, evtl. dann eine Zoe3?
--
Zoe R110 11/18

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass ein VW austattungsbereinigt dann tatsächlich günstiger sein soll als ein Renault. Genau das ist ja die Spezialität von VW, für ein gleichwertiges Produkt 30 % mehr zu verlange ;)
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
read
Naja, mal vom vomBetrügerImage abgesehen liegen da qualitativ welten zwischen VW und Röno
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das VW von der Qualität bisschen besser ist als Renault braucht man nicht abstreiten aber so schlecht ist Renault auch nicht und preislich liegt Renault auch günstiger als VW aber im Schnitt nehmen sich beide nicht viel ist halt nur Geschmacksache aber ich bin gespannt was die neue Zoe2 so hat den was ich bei Renault richtig gut finde ist der 3 Phasen lader da ja VW noch den 2 Phasen lader hat bevorzuge ich natürlich die 3 Phasen ladung weil man mittlerweile in jedem Kaff schnell sein Auto mit 11 oder 22kw laden kann was bei 2 Phasen eindeutig länger dauert ! Was CCS betrifft ist zweitrangig den CCS Säulen findet man in Städten fast gar nicht eher selten da sind Typ2 lader und vorallem 3 Phasen lader der klare Gewinner !
Damit glaube ich das die neue Zoe2 sich besser behaupten kann was Typ 2 Ladungen betrifft und CCS wird sie ja auch haben nur die Frage 50kw oder 70kw lader wie der Ioniq ....

Re: Wann kommt neue Zoe 2 mit CCS !?

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bessere Qualität...immer wieder dieses Argument. Möglicherweise ist das Interieur etwas wertiger, sieht dafür sterbenslangweilig aus. Renault schläft auch nicht, sowie alle anderen Automarken ebenfalls nicht. Das VW eine überragende Qualität haben hällt sich genau so in den Köpfen wie "Alfa und Fiat rosten". Aber Premium ist VW bei weitem nicht...auch nicht weniger anfällig als andere Marken. Der Aufpreis ist für mich schlicht nicht gerechtfertigt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

P.S. Ich erinnere mich da gerne, das war ein paar Jahre vor dem Dieselskandal, an die 1.8 Liter Turbomotoren welche reihenweise totalschäden erlitten bei sehr geringer Laufleistung. Kulanz vom Konzern, trotz offensichtlichen Konstruktionsfehler, nix da...
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag