Wallbox beim Fahrzeugkauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wallbox beim Fahrzeugkauf

USER_AVATAR
read
Nothi hat geschrieben: du wirst Kunde bei LEW und machst 3 kleine Kleber auf die Zoe oder jedes beliebige
E Auto. Du bekommst für 2 Jahre Werbung die RWE/LEW Ladestation für 11kw zugeschickt.
Musst du dann auch z Jahre LEW-Kunde bleiben? Das kann ja schon mehrere Hundert Euro kosten, wenn man nicht jährlich den Anbieter wechseln darf.
Anzeige

Re: Wallbox beim Fahrzeugkauf

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nein, nur beim Abschluss. Bei mir gings sogar vorher, werde erst Ende des Jahres Kunde.
Netter Kontakt, einfach anrufen. Bin auch jährlicher Wechsler, sonst zahlt man ja Mondpreise.
Das machen nur Schläfer :lol: Die Box ist gut verarbeitet mit Schlüssel Schalter.
Die Werbung ist etwa Din A4 groß. Die Kooperation mit dem Autohaus ist nicht notwendig.

https://www.lew.de/energiezukunft/e-mob ... ktroautos/

Gruss Martin
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Wallbox beim Fahrzeugkauf

Partyratte
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 18:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Einige Energielieferanten haben auch Förderprogramme für Elektro-Fahrzeuge mit einem günstigem Stromtarif und kurzer Laufzeit.
Wie z.b. die mainova.de!
Laufzeit maximal 3Monate sowie Verlängerung 3Monate und den einmaligen Bonus mit einrechnen lassen. (Der Bonus wird allerdings erst nach 1 Jahr gezahlt)

Einfach mal bei Verivox oder bei Check24 ausrechnen lassen ob sich dies rechnet!

Sie bekommen dann einen Aufkleber zugesendet - senden ein Foto Ihres Fahrzeugs mit dem "mobil mit Strom"-Aufkleber zurück und erhalten 500 Euro aufs Konto.
Achtung: Nur für Neufahrzeuge max. 6 Monate.

Mein Partnerlink ist. :D :D :D
http://partners.webmasterplan.com/click ... text&tnb=3

Re: Wallbox beim Fahrzeugkauf

USER_AVATAR
read
ich bin hier untergekommen, es gibt ebenfalls Prämien, und ist monatlich kündbar, Prämie aber nur nach 12 Monaten.
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... obilitaet/
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Wallbox beim Fahrzeugkauf

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ich kann Euch aus Erfahrung beruhigen. Ab der zweiten Zoe wird´s Equipment günstiger. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Wallbox beim Fahrzeugkauf

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
Heincaid hat geschrieben:Hallo erstmal,
ich interessiere mich für den Zoe und war jetzt die Tage mal beim Renault-Händler im Nachbarort, um mir ein wenig Infomaterial zu besorgen. Ich hab' da ein schönes buntes Prospekt mit vielen Bildern erhalten, und eine aktuelle Preisliste.
Worum es mir nun geht: Im bebilderten Werbeprospekt steht mehrfach, bereits auf den ersten drei Seiten, zum Thema Wallbox der Satz „eBox 3,7 kW inkl. Montage und Inbetriebnahme im Fahrzeugpreis inbegriffen“. Nur kann ich in der Preisliste keinen entsprechenden Hinweis finden. Weder bei den Ausstattungsmerkmalen, noch beim Punkt Ladeinfrastruktur, gibt es einen Hinweis darauf, das eine entsprechende Box im Preis inklusive ist. Stattdessen gibt es eine Seite, die sich mit den Preisen für verschieden Boxen befasst, die von 700–5000 Euro reichen.

Ist eine Box nun im Preis inklusive, oder nicht?
Falls ja, wie verhält es sich, wenn ich nicht die 3,7 kW-Box wollen würde (die laut Liste einphasig ist), sondern eine dreiphasige… müsste ich dann für diese den vollen Preis zahlen, oder lediglich den Differenzbetrag zu der Box, die inklusiv wäre?
Schau mal unter:
http://zeready.mennekes.de/inst-suche.html

die ZE Händler haben meist in ihrer Nähe einen ZE Ready Installations-Partner.
Mit ihm kannst Du die passende Wallbox ( auch z.B. AMTRON mit Kabel ) aussuchen.
Der ZE Händler hat verschiedene Möglichkeiten, die gesamten Kosten oder auch nur den Grundpreis in den ZOE- Preis oder in die Finanzierung/ Leasing mit einzurechen. Falls nur den Grundpreis, bliebe bei Dir der Mehrpreis und die Installation durch den ZE Installationspartner. Das klappt i.d.R. alles ganz gut und reibungslos.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag