Vorstellung und schon Fragen zum Kauf eines ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Vorstellung und schon Fragen zum Kauf eines ZOE

USER_AVATAR
read
Wir haben 2016. Ob ein EZ2014 ein Langzeitproblem hat, kann Dir hier noch niemand sagen. Die Macken, die manche der ersten 2013er hatten, sind mir den 2014ern bisher nicht aufgefallen.

Und: die Zoe ist der Renault mit der höchsten Zufriedenheitsrate bei den Kunden. Bei einem 2014er hast Du Garantie auf den Antriebsstrang bis 2019 und die Batterie ist geleast. Alles andere ist weitgehend Clio-Technik.

Ein ganz kleines bißchen Mut zum Risiko mußt Du mitbringen, that's all. Dein Fahrprofil paßt sehr gut zu unserem (2 Kinder, viele kleine Pendelstrecken) und das macht unsere Zoe jetzt seit 3 Jahren prima. mit. Und ist bei uns auch wie geplant der Zweiwagen geblieben, weil für die großen Strecken > 150 km braucht man einfach mehr Zeit als mit dem Verbrenner. Und die ist bei uns chronisch knapp.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Vorstellung und schon Fragen zum Kauf eines ZOE

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ein Freund von mir hat vor kurzem einen Zoe Intens Bj. 2015 mit 2500 km in Top Zustand bei http://www.e-mike.net für 16600 € gekauft. Bei den angebotenen Fahrzeug handelt es sich überwiegend um Vorführer aus Frankreich mit wenig Laufleistung. Der französische Zoe unterscheidet sich durch die fehlende mittler Kopfstütze auf der Rückbank und das Typ2/Typ3 - Ladekabel, das aber zum Verkauf auf Typ2/Typ2 umgerüstet wird. Die Firma sitzt in Herxheim, ca. 120 km von dir entfernt, also ohne Zwischenladen zu überführen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Vorstellung und schon Fragen zum Kauf eines ZOE

USER_AVATAR
read
Bemerkenswert wie teuer Zoes geworden sind. Meiner hat letztes Jahr 18140€ gekostet (neu, Intens, gletscherweiß), dazu 1 Jahr Akkumiete gratis (min. 12x79€), macht effektiv ca. 17200€.

Re: Vorstellung und schon Fragen zum Kauf eines ZOE

USER_AVATAR
read
Jouh, bei mir ähnlicher Preis.

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Vorstellung und schon Fragen zum Kauf eines ZOE

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Bemerkenswert wie teuer Zoes geworden sind. Meiner hat letztes Jahr 18140€ gekostet (neu, Intens, gletscherweiß), dazu 1 Jahr Akkumiete gratis (min. 12x79€), macht effektiv ca. 17200€.
Habe ich auch gerade gedacht. 2015 gab es ausser 1 Jahr Akku Miete kostenlos, z.T. auch noch 1500 € zusätzliche Prämie bei Inzahlungnahme eines Altfahrzeugs, so dass wir für unsere neue ZEN deutlich unter 17.000 € gelandet waren.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Vorstellung und schon Fragen zum Kauf eines ZOE

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
stromer hat geschrieben:Ein Freund von mir hat vor kurzem einen Zoe Intens Bj. 2015 mit 2500 km in Top Zustand bei http://www.e-mike.net für 16600 € gekauft.
Ich finde die gebrauchten Zoes auch unverschämt teuer. Ein neuer Intens kostet im Moment mit eingerechneter Förderung 16200 €.
Einziger Vorteil bei gebraucht: Die Lieferzeit.

Es scheint als würde bei Angebot und Nachfrage momentan ganz klar die Nachfrage überwiegen.

Bild

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Re: Vorstellung und schon Fragen zum Kauf eines ZOE

USER_AVATAR
read
Helix hat geschrieben:
stromer hat geschrieben:Ein Freund von mir hat vor kurzem einen Zoe Intens Bj. 2015 mit 2500 km in Top Zustand bei http://www.e-mike.net für 16600 € gekauft.
Ich finde die gebrauchten Zoes auch unverschämt teuer. Ein neuer Intens kostet im Moment mit eingerechneter Förderung 16200 €.
Einziger Vorteil bei gebraucht: Die Lieferzeit.

Es scheint als würde bei Angebot und Nachfrage momentan ganz klar die Nachfrage überwiegen.

Bild

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Du meinst sicherlich 18.300 Euro, nicht 16.200. Oder habe ich etwas übersehen?

Ich könnte mir vorstellen - ich verbreite jetzt hier mal Vermutungen und Halbwissen - dass es an der Gesamtsituation liegt. Förderung vom Hersteller, Förderung vom Staat angekündigt, aber noch nicht umgesetzt, wenige Gebrauchte aus privater Hand auf dem Markt, da Verkauf mit Mietvertrag nicht so einfach.

Einige Händler bieten Vorführer über dem Preis von Neuwagen mit Förderung an. Ich habe einen Verkäufer mal angerufen, der hat tatsächlich versucht, mir das schönzurechnen.

Mein Freundlicher hat mir erzählt, dass seit der Verkündung der staatlichen Förderung das Telefon bei ihm nicht mehr still steht. Irgendwie bin ich froh, dass ich schon zugeschlagen habe.

Re: Vorstellung und schon Fragen zum Kauf eines ZOE

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Schneemann hat geschrieben: Du meinst sicherlich 18.300 Euro, nicht 16.200. Oder habe ich etwas übersehen?
Öh, wieso?
Ich gehe davon aus dass von den 20.197 € Barpreis die Förderung mit 2000 € Renault-Rabatt und 2000 € BAFA-Rabatt abgehen. Macht 16.197 € .
Ich habe keine anders lautende Angaben gefunden.
Oder habe ich was übersehen?

Re: Vorstellung und schon Fragen zum Kauf eines ZOE

USER_AVATAR
read
Wo hast du das Angebot denn her? Renault gibt doch sogar 3000 Euro Förderung. Dann sind wir ja bei knapp 15000 für einen Neuwagen, über 8000 unter Liste. Das sind ja rund 35 Prozent. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Rabatt noch nichtstaatliche Förderung gibt. Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Re: Vorstellung und schon Fragen zum Kauf eines ZOE

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
MeinAuto.de

http://www.meinauto.de/renault/neuwagen/zoe



Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag