vorheizen während des ladens...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi@all
ich frage mich wie das mit dem vorheizen funktioniert - ab und zu warte ich im auto und erledige anrufe oder checke emails.
wie schaffe ich das dass warm kommt wenn ich auf den knopf der fb drücke fürs vorklimatisieren ? aussentemp. ca. 14°
also zoe ist angesteckt, hat 80% geladen und ich drücke den knopf, aber es kommt nicht mal lauwarme luft raus - eher die von draussen rein.
geht das nicht oder mach ich da was falsch ?
lg euer beefy
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
read
http://www.renault.de/renault-welt/prod ... ermepumpe/

Haben wir ja heute eh drüber geredet. Nur so kann ich es mir erklären.

Kein Motor -> keine Kompression -> keine Wärme (bzw. Komprimierung der Luft -> Reibung -> Wärme).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
es muss ja möglich sein auch bei kalten temperaturen den innenraum aufzuwärmen.
es wird ja immer davon geredet, reichweite optimieren wenn man vorklimatisiert usw...
wenn das auto ladet kann man ja eine komfortemp. einstellen.
somit wird der strom vom netz und nicht vom akku entnommen.
derzeit hat es draussen 11° und da sollte es ja frisch genug sein dass das funkt.
bei gestarteten motor, wenn man das so sagen kann funkt es ja auch.
der motor muss ja nicht laufen wie bei einem verbrenner. kein keilriemen vorhanden.
also wer weiss wie das geht bzw. obs überhaupt geht ?
thx beefy
Ioniq Blazing Yellow

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
read
Ja aber trotzdem is da ein Kompressor drin, der zum verdichten die Energie des Motors braucht.
Bzw heisst es ja im text er nimmt dem motor Leistung weg.
Aber dann müsste es beim kühlen ja auch so sein und das geht ja hast gsagt.
Echt schwierig.
Müssen wir erkunden :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
also weiss es doch niemand wie und ob das funktioniert - komisch.
es wird gebastelt, adaptiert, gemessen und was weiss ich noch, aber das wichtige zur bevorstehenden kalten zeit weiss anscheinend keiner.
keine alt eingesessenen ev-spezis hier?
Ioniq Blazing Yellow

Re: vorheizen während des ladens...

lingley
read
Hattest Du das Problem nicht schon mal anders formuliert ...
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1505.html
... und immer noch keine Lösung ?
Also das Klimatisieren ging bei mir jedenfalls prima mit dem Timer über die App.

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi@all
jesenfalls ist es mal wieder so dass ich bei 9° aussentemp. wo zwischenladen muss und da wäre es fein wenn auch warm käme.
akku steht bei 80% also solls ja eigentlich funktionieren, aber leider nix da.
es kommt keine warme luft, beim fahren heizt er tadellos.
kann das mal jemand testen?
wie ist die genaue vorgehensweise?
auto oder manuell gebläse ein oder oder...
danke euch fürs testen.
lg beefy
Ioniq Blazing Yellow

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo beefeater,
deine Frage ist berechtigt. Schön langsam wäre es interessant zu wissen, wie ich beim Laden vorwärmen kann.
Interessant, dass noch niemand die Antwort darauf hat.
Was ich mittlerweile bemerkt habe ist, dass ich die Klimaanlage nicht einmal mehr über die App aktivieren kann.
Da habe ich den letzten Aktivierungseintrag im Juni. Nachher hat es nicht mehr funktioniert.
Ist das bei euch auch so? Hat da jemand mal bei Renault dazu nachgefragt?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi
seit einiger zeit ist mein status getrennt bei der sim.
deshalb auch bei mir kein zugriff vom netz aus.
war schon beim händler - werden sich schlau machen.
aber hat das mit dem heizen während des ladens zu tun?
kanns mir nicht vorstellen.
Ioniq Blazing Yellow

Re: vorheizen während des ladens...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wollt ihr jetzt während des Drinsitzens die Heizung anhaben oder ist das Auto verschlossen und es soll warm sein, wenn Ihr hinkommt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag