vorheizen während des ladens...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
beefeater hat geschrieben:hi@all
ich frage mich wie das mit dem vorheizen funktioniert - ab und zu warte ich im auto und erledige anrufe oder checke emails.
wie schaffe ich das dass warm kommt wenn ich auf den knopf der fb drücke fürs vorklimatisieren ? aussentemp. ca. 14°
also zoe ist angesteckt, hat 80% geladen und ich drücke den knopf, aber es kommt nicht mal lauwarme luft raus - eher die von draussen rein.
geht das nicht oder mach ich da was falsch ?
lg euer beefy
Ich sitze auch oft während des Ladens im Auto und hätte es gerne warm (oder kalt im Sommer). Was ich beobachte ist folgendes: über die Fernsteuerung (Browser und "My ZE Online") kann ich die Klimatisierung anschalten ("sofort") und dann läuft 5 Minuten die Klimaanlage. Mir ist nur nicht klar, welche Temperatur dabei angewählt wird. Anscheinend ist es die zuletzt eingestellte Temperatur während der Fahrt, die dann angesteuert wird. Als ich zuletzt 24 Grad eingestellt hatte, wurde es beim "Vorwärmen" auch etwas warm. Blöd ist, dass man die Temperatur während des "Vorwärmens" nicht verändern kann. Und wenn ich vorher auf 20 Grad war, wird's halt nicht richtig warm.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
drinsitzen und z.b. telefonate erledigen oder emails usw...
ups nicht gesehn dass ich schon geantwortet habe ;-)
ja es geht eigentlich um den aufenthalt im auto wenns draussen mal so 0° hat ists im auto ohne heizen recht kalt.
schaut auch komisch aus wenn man mit mütze und schal usw. im elekteoauto sitzt.
Ioniq Blazing Yellow

Re: vorheizen während des ladens...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
schon einmal probiert mit Zündung an (= Karte in den Schlitz) und Heizung/Klima entsprechend einstellen?

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
read
Als wir es damals zig mal testeten (Zündung ging ja auch wenn man nur den Startknopf drückt ohne auf die bremse zu drücken - oder gibts da Unterschiede?), war es ja so, dass es nach einigen Minuten erst plötzlich warm heraus kam. Aber anscheinend funzt das jetzt auch nicht mehr?.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: vorheizen während des ladens...

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Müsste einfach per Zündung an (Stufe 1) und dann Heizung an gehen. Geht sogar beim Smart so und der lädt dann selbst ohne Schnelllader weiter.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi
also mit karte rein usw. kommt auch nicht warm daher.
gestern gings mal als ich einfach nur zuerst auf auto gedrückt habe, temp. auf max und lüfter manuell aufdrehte.
heute früh machte ich das gleiche und da gings wieder nicht.
das kanns ja echt nicht sein.
testet mal bei euch die sache aus.
thx
Ioniq Blazing Yellow

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
read
Echt blöd beefy.
Da es ja schonmal funktionierte muss es sich um einen reproduzierbaren Fehler handeln.
Man kanns ja vielleicht Software technisch so machen, dass es nur während der Fahrt geht aber wenns im Stand auch ging muss man das hinbekommen.

Lg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: vorheizen während des ladens...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
beefeater hat geschrieben:hi
also mit karte rein usw. kommt auch nicht warm daher.
gestern gings mal als ich einfach nur zuerst auf auto gedrückt habe, temp. auf max und lüfter manuell aufdrehte.
heute früh machte ich das gleiche und da gings wieder nicht.
das kanns ja echt nicht sein.
testet mal bei euch die sache aus.
thx
ECO Modus ein oder aus? Irgendwo muss ja der Unterschied sein...

Re: vorheizen während des ladens...

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi
leider funkt das heizen während des ladens gar nicht. zumindest heute gings wieder nicht.
alles probiert. karte rein dann auf auto gedrückt und temp. hochgedreht ohne erfolg. es kommt einfach nur die temp rein die draussen herrscht.
morgen teste ich einen anderen zoe wie es bei dem ist. irgendwo muss ja der hund begraben sein.
eco ist aus
Ioniq Blazing Yellow

Re: vorheizen während des ladens...

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
laut Renault gibt es für die Vorklimatisierung nur eine feste "Wohlfühltemperatur" von 21 Grad...egal welche Temperatur draußen herrscht. Das soll für die Kurzklimatisierung per Fernbedienung sowie auch für die Programmierung gelten.
ABER während des Ladens eine andere Temperatur aus den Lüftungsschlitzen zu bekommen, ist den Renault Leuten auch nicht geglückt.
Dabei steht der Winter vor der Tür.......
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag