Vorheizen so nicht ratsam

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Vorheizen so nicht ratsam

Beitragvon novalek » Mo 16. Mai 2016, 18:07

Sollte man sich wohl richtig merken.
1. Vorheizen programmiert und läuft also mit Ladekabel zur Nutzungszeit xx:yy.
2. Vor dem Einsteigen und mit aktiver und laufender, lauter Ladekabel-Vorheizung dann zusätzlich auf der Fernbedienung den 5-Minuten-Vorheizer aktiviert (dachte - Kabel ziehen und weiterheizen...).

Beängstigendes lautes Rasseln beginnt - vergleichbar mit einem Stift, der in die Rotorumgebung gefahren wird, um den Gebläsepropeller zu blockieren.
Nach Abziehen des Ladekabels ist der Ton weg.
Nochmal mache das nicht ...
Sieht nach einem Ausschluß-Programmierfehler aus - wenn es denn so sei.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Anzeige

Re: Vorheizen so nicht ratsam

Beitragvon oe6ttq » Di 17. Mai 2016, 08:25

Ich glaub ja eher, das das Geräusch die Wärmepumpe ist, die hochfährt.
Die klingt etwas "ungewohnt" :-)
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
oe6ttq
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
Wohnort: 8410 Wildon

Re: Vorheizen so nicht ratsam

Beitragvon novalek » Di 17. Mai 2016, 12:13

Der Wärmepumpen-Sound ist mir hinlänglich bekannt (der Winter war ja gerade ...) - der ist das nicht.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Vorheizen so nicht ratsam

Beitragvon felix52 » Mi 18. Mai 2016, 18:24

Moin Noalek,
habe das gerade mal "nachgestellt". Habe ja immer noch ne "Unfall-Leih-Zicke". Da kann man nix schrotten....
Bei mir wurde es auch lauter.......
Offensichtlich hat die 5 Minuten Knopfdruck Vorheizung "das Kommando" übernommen und wollte die Aufheizung
schnell zum Abschluss bringen.


Warum hast Du denn jetzt n Mainstream-Bügeleisen als Avatarbild? :o

Grüsse
Jeder Zweck muß den Zweck haben, etwas zu bezwecken. Bezweckt der Zweck nichts Bezwecktes, so hat der ganze Zweck keinen Zweck und ist somit zwecklos.
Benutzeravatar
felix52
 
Beiträge: 326
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 23:57

Re: Vorheizen so nicht ratsam

Beitragvon novalek » Mi 18. Mai 2016, 21:27

felix52 hat geschrieben:
wollte die Aufheizung schnell zum Abschluss bringen.

Hi, ist ja ein wohlwollendes Gedankenbild - aber danke für die Bestätigung.
Avartar: zuverlässiges Motörchen - sollten Aufkleber werden, war mir aber im Nachhinein zu blöd.

Na, denn - entspannte Vorfreude auf die ZOE-Wiederbelebung.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste