Vorheizen so nicht ratsam

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Vorheizen so nicht ratsam

novalek
read
Sollte man sich wohl richtig merken.
1. Vorheizen programmiert und läuft also mit Ladekabel zur Nutzungszeit xx:yy.
2. Vor dem Einsteigen und mit aktiver und laufender, lauter Ladekabel-Vorheizung dann zusätzlich auf der Fernbedienung den 5-Minuten-Vorheizer aktiviert (dachte - Kabel ziehen und weiterheizen...).

Beängstigendes lautes Rasseln beginnt - vergleichbar mit einem Stift, der in die Rotorumgebung gefahren wird, um den Gebläsepropeller zu blockieren.
Nach Abziehen des Ladekabels ist der Ton weg.
Nochmal mache das nicht ...
Sieht nach einem Ausschluß-Programmierfehler aus - wenn es denn so sei.
Anzeige

Re: Vorheizen so nicht ratsam

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich glaub ja eher, das das Geräusch die Wärmepumpe ist, die hochfährt.
Die klingt etwas "ungewohnt" :-)
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: Vorheizen so nicht ratsam

novalek
read
Der Wärmepumpen-Sound ist mir hinlänglich bekannt (der Winter war ja gerade ...) - der ist das nicht.

Re: Vorheizen so nicht ratsam

USER_AVATAR
read
Moin Noalek,
habe das gerade mal "nachgestellt". Habe ja immer noch ne "Unfall-Leih-Zicke". Da kann man nix schrotten....
Bei mir wurde es auch lauter.......
Offensichtlich hat die 5 Minuten Knopfdruck Vorheizung "das Kommando" übernommen und wollte die Aufheizung
schnell zum Abschluss bringen.


Warum hast Du denn jetzt n Mainstream-Bügeleisen als Avatarbild? :o

Grüsse
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Vorheizen so nicht ratsam

novalek
read
felix52 hat geschrieben: wollte die Aufheizung schnell zum Abschluss bringen.
Hi, ist ja ein wohlwollendes Gedankenbild - aber danke für die Bestätigung.
Avartar: zuverlässiges Motörchen - sollten Aufkleber werden, war mir aber im Nachhinein zu blöd.

Na, denn - entspannte Vorfreude auf die ZOE-Wiederbelebung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag