Verzögerung der Renault Zoe Auslieferung auf 2013

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Verzögerung der Renault Zoe Auslieferung auf 2013

Beitragvon Wuschel800 » Di 28. Aug 2012, 19:20

Hallo
Ich hab Heute vom Renault Österreich auf Anfrage eine Email bekommen!

"Vielen Dank für Interesse am ZOE.
Das betreffende Fahrzeug wird voraussichtlich April/Mai 2013 auf dem österreichischen Markt verfügbar sein."

:?
Leider wird der Liefertermin nicht besser!
Gruß an Alle Mitleidenden!
Benutzeravatar
Wuschel800
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
Wohnort: Österreich/Gratwein

Anzeige


Re: Verzögerung der Renault Zoe Auslieferung auf 2013

Beitragvon green_Phil » Mi 29. Aug 2012, 09:55

BuzzingDanZei, wie Du gelesen hast, hat Renault doch die Diskussion über eine Verspätung, die Ende Juli stattfand, mit diesen Worten beendet:
http://media.renault.com/global/en-gb/r ... iaid=33190

Solange keine neuen Infos dazukommen, gehe ich weiterhin davon aus, dass der ZOE in Dtl. noch 2012 auf den Markt kommt. In Österreich braucht man wohl deutlich mehr Geduld.

Oder hat jemand eine gegenteilige Aussage von Renault gehört - die im August verlautbart wurde?
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
Wohnort: Roding

Re: Verzögerung der Renault Zoe Auslieferung auf 2013

Beitragvon Guy » Mi 29. Aug 2012, 12:13

Ich vermute mal, dass wir erst zur Pariser Auto Show neue Informationen erhalten werden. Bis Ende September müssen wir uns also noch etwas in Geduld üben.

Ich kann den Frust jedoch durchaus verstehen.
Die sehr frühe Registrierung, in Verbindung mit der ursprünglich für Mitte 2012 geplanten Markteinführung ,war doch etwas unglücklich von Renault. Dass jetzt einige etwas frustriert sind, ist nur verständlich.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Verzögerung der Renault Zoe Auslieferung auf 2013

Beitragvon BuzzingDanZei » Mi 29. Aug 2012, 16:27

green_Phil hat geschrieben:
BuzzingDanZei, wie Du gelesen hast, hat Renault doch die Diskussion über eine Verspätung, die Ende Juli stattfand, mit diesen Worten beendet:
http://media.renault.com/global/en-gb/r ... iaid=33190

Solange keine neuen Infos dazukommen, gehe ich weiterhin davon aus, dass der ZOE in Dtl. noch 2012 auf den Markt kommt. In Österreich braucht man wohl deutlich mehr Geduld.

Oder hat jemand eine gegenteilige Aussage von Renault gehört - die im August verlautbart wurde?


Ja, dieses Dementi war allerdings vor einem Monat bzgl. Gerüchten von vor 6-8 Wochen. Der neue Artikel auf autonews.com spricht von einer aktuellen Aussage eines Renault Sprechers. :?

Ich interpretiere das so, dass vor einem Monat dementiert wurde und nun jetzt doch Verschiebungen anstehen. Unsere Nachbarn hat es ja schon getroffen. Daher halte ich die Aussage für einigermaßen wahrscheinlich. Dieses PR Defizit von Renault und mangelnde klare Aussagen und fehlender Informationstransfer seitens Renault, sind echt nervig! :evil:
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Verzögerung der Renault Zoe Auslieferung auf 2013

Beitragvon green_Phil » Mi 29. Aug 2012, 16:35

Das ist ein Bericht vom 26. July. Und es wird behauptet, dass ein Renault-Sprecher das so gesagt hat. Also entweder ist das nicht korrekt oder Renault verhäddert sich da sehr, denn das renaultseitig Dementi kam ja nur einen Tag vorher! Deshalb denke ich, dass der Bericht noch auf den "alten" Gerüchten basiert. Viel mehr hoffe ich es!!

Aber in einem sind wir uns schon einig: Klare und verlässliche Ansagen bezüglich der Markteinführung dürfen wir wohl vorerst nicht erwarten. Da macht es wohl erst Ende Oktober Sinn wieder darüber nachzudenken, so bitte diese Pille für uns alle auch ist. :evil:
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
Wohnort: Roding

Re: Verzögerung der Renault Zoe Auslieferung auf 2013

Beitragvon BuzzingDanZei » Mi 29. Aug 2012, 16:44

Ach shit, du hast recht. Ich weiß woher mein Irrtum kommt. Ich hatte einen deutschen Artikel gefunden, der aktuell (von gestern) war und sich auf diesen Link bezog. Hatte dann hier den Originalartikel verlinkt, aber dort nicht mehr nach dem Datum geschaut.

Da hast du natürlich völlig recht, das ist dann eine alte Ente! SORRY!!! :oops:
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Verzögerung der Renault Zoe Auslieferung auf 2013

Beitragvon Robert » Mi 29. Aug 2012, 17:53

Junge,Junge ich habe so schon schlaflose Nächte.... ;)
Zuletzt geändert von Robert am Do 30. Aug 2012, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4434
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich


Re: Verzögerung der Renault Zoe Auslieferung auf 2013

Beitragvon Robert » Mo 3. Sep 2012, 19:54

Heute habe ich einen Anruf von Renault (Fa. Vogl - Graz) erhalten. Laut Renault Österreich erfolgt die Auslieferung erst im Mai 2013 ! :o
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4434
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste