Verstellbare Lenkung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Verstellbare Lenkung

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Es herbstet allerorten und ein Blättchen hatte den Weg in den Innenraum gefunden, um es sich dort im Bereich der Lenkspindelabdeckung zwischen Pralltopf und Kombiinstrument gemütlich zu machen. Herausfingern ging nicht so einfach, also suchte ich nach dem Hebel, mit dem sich das Lenkrad in der Höhe (!) verstellen läßt. Lenkrad nach unten gestellt, Blatt entfernt -- doch was war das ? Durch Zufall entdeckte ich nach fast drei Jahren, daß sich das Lenkrad nicht nur in der Höhe verstellen läßt (technisch einfacher umsetzbar, hat fast jedes Töfftöff)) -- Nein, auch in Längsrichtung ist das Lenkrad verstellbar !!! :D ZOE - Du bist klasse !

Das nur mal so am Rande - falls das irgendwer auch noch nicht wußte ... 8-)
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Verstellbare Lenkung

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Lesen bildet und informiert, besonders die Bedienungsanleitung fuer die Zoe. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Verstellbare Lenkung

wikinger3
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:12
read
Hallo Elektro-Bob,

mach Dir nichts draus. Bei mir hat´s 18 Monate gedauert bis ich zufällig mitbekam, dass die Zoe auch die Spiegel einklappen kann...
Lesen bildet - da ist was dran!

der Wikinger aus Norwegen

Re: Verstellbare Lenkung

USER_AVATAR
read
wikinger3 hat geschrieben:Hallo Elektro-Bob,

mach Dir nichts draus. Bei mir hat´s 18 Monate gedauert bis ich zufällig mitbekam, dass die Zoe auch die Spiegel einklappen kann...
der Wikinger aus Norwegen
Aber nicht bei jeder ZOE.

Re: Verstellbare Lenkung

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Learning by doing ! ;) Bedienungsanleitungen lesen ist uncool. Insbesondere die endlosen Seiten, auf welche Arten man Kindersitze und Babyschalen befestigen kann -- gähn.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Verstellbare Lenkung

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Es herbstet allerorten und ein Blättchen hatte den Weg in den Innenraum gefunden, um es sich dort im Bereich der Lenkspindelabdeckung zwischen Pralltopf und Kombiinstrument gemütlich zu machen. Herausfingern ging nicht so einfach, also suchte ich nach dem Hebel, mit dem sich das Lenkrad in der Höhe (!) verstellen läßt. Lenkrad nach unten gestellt, Blatt entfernt -- doch was war das ? Durch Zufall entdeckte ich nach fast drei Jahren, daß sich das Lenkrad nicht nur in der Höhe verstellen läßt (technisch einfacher umsetzbar, hat fast jedes Töfftöff)) -- Nein, auch in Längsrichtung ist das Lenkrad verstellbar !!! :D ZOE - Du bist klasse !

Das nur mal so am Rande - falls das irgendwer auch noch nicht wußte ... 8-)
Hallo,
, :oops:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Verstellbare Lenkung

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Klappbare Spiegel habe ich schnell rausgefunden, da ich dachte, dass da wie bei vw die heizung angeht. Falsch gedacht, die geht nur mit Heckscheibe zusammen ;-)

Lenkrad in Höhe und Tiefe einstellen, ist das erste was ich mach. Wenn das Auto das nicht kann, dann wirds nicht gekauft, auch wenn ich lieber den Fiat Spider als den Zoe genommen hätte ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag