Versteckte Menü Funktionen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Versteckte Menü Funktionen?

USER_AVATAR
read
Hallo
Heute melde ich mich mal mit einem Thema was mir am Samstag aufgefallen war.
Beim beladen des Fahrzeugs, ging durch mehrmaliges auf und zu schließen war auf einmal beim Bordcomputer eine Meldung an.
Follow me Home für 30sec an und die äußere Beleuchtung blieb nach dem abschließen für die zuvor genannte Zeit an.
Inzwischen ist das ganze ohne mein zu tun nicht mehr vorhanden.
Weiß jemand da näheres drüber?
Lässt sich dass vielleicht beim Händler mitm Tester irgendwie freischalten oder ähnliches?


Desweiteren finde ich es auch komisch dass ich mir den Reifendruck nicht aktiv anzeigen lassen kann.
Die Zoe hat aktive Sensoren und man kann den Druck auch speichern, aber ich würde gerne den Druck auch im Fahrzeugdisplay sehen können, was ja bei aktiven Sensoren eigentlich auch möglich ist. Weiß darüber jemand Bescheid?


Gibt es sonst irgendwelche versteckte Dinge im Menü?
Anzeige

Re: Versteckte Menü Funktionen?

panoptikum
  • Beiträge: 5272
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 784 Mal
  • Danke erhalten: 884 Mal
read
So viel ich weiß: Motor abstellen, Lichthupe betätigen, dann bleiben die Scheinwerfer an.

BA 1.79 (Seite 84)
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Versteckte Menü Funktionen?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stefan2010 hat geschrieben: Desweiteren finde ich es auch komisch dass ich mir den Reifendruck nicht aktiv anzeigen lassen kann.
Die Zoe hat aktive Sensoren und man kann den Druck auch speichern, aber ich würde gerne den Druck auch im Fahrzeugdisplay sehen können, was ja bei aktiven Sensoren eigentlich auch möglich ist. Weiß darüber jemand Bescheid?
So "sophisticated" ist das System leider nicht. In dem Moment, wo man den Druck speichert, "merkt" sich das System den aktuellen "Druck" der einzelnen Sensoren.
Wenn jetzt eine Druckänderung auftritt, etwa durch Luftverlust, gibt der Sensor eine Warnung aus. Es werden also nur Druckunterschiede registriert, nicht der absolute Druck gemessen.

Re: Versteckte Menü Funktionen?

USER_AVATAR
read
Ok danke für die Antworten.
Hmm das mit den rdks-Sensoren hätten sie sich dann sparen können und über die drehzalunterschiede der Räder machen können, so wie es beim inzwischen gern verhassten vag Konzern ne ganze Zeit gemacht hatten
Ok dann muss ich das Handbuch doch nochmal irgendwann in aller Ruhe studieren.

Re: Versteckte Menü Funktionen?

flyher
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die Sensoren messen den tatsächlichen Druck, ist aber leider nur mit canze auszulesen!

Re: Versteckte Menü Funktionen?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
flyher hat geschrieben:Die Sensoren messen den tatsächlichen Druck, ist aber leider nur mit canze auszulesen!
Wirklich? Wofür dann die Speichergeschichte?

Re: Versteckte Menü Funktionen?

USER_AVATAR
read
flyher hat geschrieben:Die Sensoren messen den tatsächlichen Druck, ist aber leider nur mit canze auszulesen!
Welcher Menüpunkt ist das in CanZE?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Versteckte Menü Funktionen?

flyher
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Menüpunkt Reifen!

Re: Versteckte Menü Funktionen?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
flow2702 hat geschrieben:
flyher hat geschrieben:Die Sensoren messen den tatsächlichen Druck, ist aber leider nur mit canze auszulesen!
Wirklich? Wofür dann die Speichergeschichte?
Na um zu warnen und individuelle Drücke zuzulassen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Versteckte Menü Funktionen?

panoptikum
  • Beiträge: 5272
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 784 Mal
  • Danke erhalten: 884 Mal
read
flow2702 hat geschrieben:Wofür dann die Speichergeschichte?
Da es keine Möglichkeit gibt, min-/max-Werte einzugeben.

Ich habe mir ein RDKS-Nachrüst-System besorgt, das anstelle der Ventilkappen aufgeschraubt wird. Dazu gibt es noch ein Empfangsgerät mit Display. Ich kann für jeden Reifen einzeln den Druck und die Temperatur ablesen und auch min-/max-Werte speichern. Das ganze ist mit Solarpanel ausgestattet, welches das Empfangsteil mit Strom versorgt und über das auch die Lichtsteuerung des Displays funktioniert.

So etwas hätten sie auch direkt in die Zoe einbauen können.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag