Versteckte Menü Funktionen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon Stefan2010 » Mo 10. Jul 2017, 17:31

Hallo
Heute melde ich mich mal mit einem Thema was mir am Samstag aufgefallen war.
Beim beladen des Fahrzeugs, ging durch mehrmaliges auf und zu schließen war auf einmal beim Bordcomputer eine Meldung an.
Follow me Home für 30sec an und die äußere Beleuchtung blieb nach dem abschließen für die zuvor genannte Zeit an.
Inzwischen ist das ganze ohne mein zu tun nicht mehr vorhanden.
Weiß jemand da näheres drüber?
Lässt sich dass vielleicht beim Händler mitm Tester irgendwie freischalten oder ähnliches?


Desweiteren finde ich es auch komisch dass ich mir den Reifendruck nicht aktiv anzeigen lassen kann.
Die Zoe hat aktive Sensoren und man kann den Druck auch speichern, aber ich würde gerne den Druck auch im Fahrzeugdisplay sehen können, was ja bei aktiven Sensoren eigentlich auch möglich ist. Weiß darüber jemand Bescheid?


Gibt es sonst irgendwelche versteckte Dinge im Menü?
Benutzeravatar
Stefan2010
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:53

Anzeige

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon panoptikum » Mo 10. Jul 2017, 17:35

So viel ich weiß: Motor abstellen, Lichthupe betätigen, dann bleiben die Scheinwerfer an.

BA 1.79 (Seite 84)
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon flow2702 » Mo 10. Jul 2017, 19:02

Stefan2010 hat geschrieben:
Desweiteren finde ich es auch komisch dass ich mir den Reifendruck nicht aktiv anzeigen lassen kann.
Die Zoe hat aktive Sensoren und man kann den Druck auch speichern, aber ich würde gerne den Druck auch im Fahrzeugdisplay sehen können, was ja bei aktiven Sensoren eigentlich auch möglich ist. Weiß darüber jemand Bescheid?


So "sophisticated" ist das System leider nicht. In dem Moment, wo man den Druck speichert, "merkt" sich das System den aktuellen "Druck" der einzelnen Sensoren.
Wenn jetzt eine Druckänderung auftritt, etwa durch Luftverlust, gibt der Sensor eine Warnung aus. Es werden also nur Druckunterschiede registriert, nicht der absolute Druck gemessen.
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon Stefan2010 » Mo 10. Jul 2017, 19:24

Ok danke für die Antworten.
Hmm das mit den rdks-Sensoren hätten sie sich dann sparen können und über die drehzalunterschiede der Räder machen können, so wie es beim inzwischen gern verhassten vag Konzern ne ganze Zeit gemacht hatten
Ok dann muss ich das Handbuch doch nochmal irgendwann in aller Ruhe studieren.
Benutzeravatar
Stefan2010
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:53

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon flyher » Mo 10. Jul 2017, 19:27

Die Sensoren messen den tatsächlichen Druck, ist aber leider nur mit canze auszulesen!
flyher
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon flow2702 » Mo 10. Jul 2017, 21:01

flyher hat geschrieben:
Die Sensoren messen den tatsächlichen Druck, ist aber leider nur mit canze auszulesen!


Wirklich? Wofür dann die Speichergeschichte?
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon Nasenmann » Mo 10. Jul 2017, 21:08

flyher hat geschrieben:
Die Sensoren messen den tatsächlichen Druck, ist aber leider nur mit canze auszulesen!


Welcher Menüpunkt ist das in CanZE?
Zoe Intens R240 Arktisweiß sonst nix

Kein Akkuupgrade bei Renault bis 07/17 und auch nichts in Sicht -> Ioniq Style in weiß bestellt
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 494
Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:06

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon flyher » Mo 10. Jul 2017, 21:18

Menüpunkt Reifen!
flyher
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon DeJay58 » Di 11. Jul 2017, 05:54

flow2702 hat geschrieben:
flyher hat geschrieben:
Die Sensoren messen den tatsächlichen Druck, ist aber leider nur mit canze auszulesen!


Wirklich? Wofür dann die Speichergeschichte?

Na um zu warnen und individuelle Drücke zuzulassen
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3799
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon panoptikum » Di 11. Jul 2017, 07:01

flow2702 hat geschrieben:
Wofür dann die Speichergeschichte?

Da es keine Möglichkeit gibt, min-/max-Werte einzugeben.

Ich habe mir ein RDKS-Nachrüst-System besorgt, das anstelle der Ventilkappen aufgeschraubt wird. Dazu gibt es noch ein Empfangsgerät mit Display. Ich kann für jeden Reifen einzeln den Druck und die Temperatur ablesen und auch min-/max-Werte speichern. Das ganze ist mit Solarpanel ausgestattet, welches das Empfangsteil mit Strom versorgt und über das auch die Lichtsteuerung des Displays funktioniert.

So etwas hätten sie auch direkt in die Zoe einbauen können.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste