Versteckte Menü Funktionen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon Buschmann » Di 11. Jul 2017, 08:03

panoptikum hat geschrieben:
flow2702 hat geschrieben:
Wofür dann die Speichergeschichte?

Da es keine Möglichkeit gibt, min-/max-Werte einzugeben.
...


Die normalen Sensoren sollen vor Druckverlust warnen und genau das machen die. Min/max- Werte ist ja ganz nett. Aus meiner Sicht aber verzichtbar. Ich sage mal, das die meisten Fahrer (egal welcher Antrieb) keine min/max Anzeige benötigen. Warum sollte ein Hersteller das dann einbauen? Die Reifendrucksensoren sind seit 2014 Pflicht und in der eingebauten Version für die Verpflichtung ausreichend. Jedes mehr daran kostet Geld.
Buschmann
 
Beiträge: 256
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14

Anzeige

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon Lokverführer » Di 11. Jul 2017, 10:01

Das "mehr" wäre in diesem Falle nur die Darstellung der im CAN-Bus vorhandenen Werte auf dem R-Link. Bisschen Programmieraufwand, fertig. Viel mehr als den Reifendruck würden mich aber Daten zu Spannung, Strom, Ladeleistung etc interessieren. Natürlich auch per CAN abrufbar, im R-Link wäre allerdings natürlich deutlich netter.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1220
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Beitragvon HubertB » Di 11. Jul 2017, 10:29

Die Daten sind auf dem CAN Bus ja alle vorhanden, das wäre kein Problem.
Leider geben sich alle Hersteller eher zugeknöpft. Man hat wohl Angst dem Kunden die Informationen an die Hand zu geben.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste