Versteckte Menü Funktionen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Versteckte Menü Funktionen?

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:
flow2702 hat geschrieben:Wofür dann die Speichergeschichte?
Da es keine Möglichkeit gibt, min-/max-Werte einzugeben.
...
Die normalen Sensoren sollen vor Druckverlust warnen und genau das machen die. Min/max- Werte ist ja ganz nett. Aus meiner Sicht aber verzichtbar. Ich sage mal, das die meisten Fahrer (egal welcher Antrieb) keine min/max Anzeige benötigen. Warum sollte ein Hersteller das dann einbauen? Die Reifendrucksensoren sind seit 2014 Pflicht und in der eingebauten Version für die Verpflichtung ausreichend. Jedes mehr daran kostet Geld.
Anzeige

Re: Versteckte Menü Funktionen?

USER_AVATAR
read
Das "mehr" wäre in diesem Falle nur die Darstellung der im CAN-Bus vorhandenen Werte auf dem R-Link. Bisschen Programmieraufwand, fertig. Viel mehr als den Reifendruck würden mich aber Daten zu Spannung, Strom, Ladeleistung etc interessieren. Natürlich auch per CAN abrufbar, im R-Link wäre allerdings natürlich deutlich netter.

Re: Versteckte Menü Funktionen?

USER_AVATAR
read
Die Daten sind auf dem CAN Bus ja alle vorhanden, das wäre kein Problem.
Leider geben sich alle Hersteller eher zugeknöpft. Man hat wohl Angst dem Kunden die Informationen an die Hand zu geben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag