Verständnisfrage Vorheizen mit Ladekabel bzw. Heizen im Eco-

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Verständnisfrage Vorheizen mit Ladekabel bzw. Heizen im

Beitragvon Heincaid » Sa 19. Nov 2016, 11:07

panoptikum hat geschrieben:
NoComment hat geschrieben:
Aber sehe ich das richtig, das bis jetzt noch keiner das Phänomen erlebt hat, dass nach ca. 25min Eco-Modus die Heizung auf einmal deutlich kühler wird?

Nein. das siehst Du nicht richtig. Jeder kennt das Phänomen (gut, ob's jetzt genau 25 min. sind?). Aus diesem Grund verwendet kaum jemand (mich eingeschlossen) den ECO-Modus im Winter.


Ich hab' irgendwie ein ganz anderes Phänomen. Egal ob Eco oder nicht, nach ca. 10 Minuten Fahrt habe ich den Eindruck, dass es im Innenraum kühler wird. Fühle ich mit meinen Händen direkt an den Lüftungsschlitzen, dann merke ich aber, dass auch weiterhin warme Luft kommt wie zuvor, aber es fühlt sich insgesamt einfach kühler an.
Ist aber vielleicht auch was psychologisches.
Heincaid
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46

Anzeige

Re: Verständnisfrage Vorheizen mit Ladekabel bzw. Heizen im

Beitragvon Jack76 » Sa 19. Nov 2016, 12:34

Heincaid hat geschrieben:
...Ich hab' irgendwie ein ganz anderes Phänomen. Egal ob Eco oder nicht, nach ca. 10 Minuten Fahrt habe ich den Eindruck, dass es im Innenraum kühler wird. Fühle ich mit meinen Händen direkt an den Lüftungsschlitzen, dann merke ich aber, dass auch weiterhin warme Luft kommt wie zuvor, aber es fühlt sich insgesamt einfach kühler an.
Ist aber vielleicht auch was psychologisches.


Das ist der Effekt, den Du hast, wenn bei Dir die OTS 0C0F (noch) nicht gemacht wurde, das hier schon mehrfach erwähnte "Heizungupdate"...
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste