Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Mengenmäßig würde es mich ja interessieren wie die Zoeisten auf die einzelnen Versicherer verteilt sind. Nachdem mein Versicherer da so ne Wissenschaft draus macht und ich mir unter anderem heute...(nachdem ich in den letzten Wochen bestimmt 4x angerufen habe und ALLE offenen Fragen geklärt hatte)...gesagt wurde "Öhm...Elektroauto? Da muss ich erstmal nachfragen ob wir sowas versichern"...frage ich mich: Wenn EIN Großer sich so verhält...wie ist es bei den restlichen Platzhirschen?

Wäre das nicht mal ne Umfrage wert? :mrgreen:
Anzeige

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin bei der Huk Vollkasko versichert für 456 Euro. Schon sehr lange Huk -Kunde. Klar die 24er sind meist billiger. Aber wenn man einen direkten Vertreter hat, der einen bei wirklich allem hilft, dann ... halt mit Vertreter.
Ach ja, mein Vorgänger Clio3 hat über 800 Euro im Jahr mit den gleichen Einstellungen gekostet.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Verständnisfrage:

Normalerweise würde man ja zum Versicherungsvergleich z.b. Check24 hernehmen, wobei dann natürlich ein gewisser Zweifel bleibt inwiefern der Faktor "Elektroauto" mit eingepreist ist.

Jetzt findet man aber bei besagter Seite folgende Geschichte:

https://www.check24.de/kfz-versicherung/elektroauto/

...wo unten ein Link zu finden ist "passende kfz versicherung". Folge ich diesem link und fülle dort die Daten aus, kann ich beim Automodell "zoe" und "zoe ohne batterie" auswählen. Da könnte man jetzt reininterpretieren, das ersteres die Batterie inkludiert. Nach einem ausfüll und klickmarathon landet man dann beim anbietervergleich und stellt fest, dass das günstigste Angebot für Vollkasko bei um 300€ liegt.

Denkt ihr die dahinterliegende Logik hat die Batteriesituation der Zoe eingepreist angesichts dieser Faktenlage oder nicht?

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

USER_AVATAR
read
Ich habe die Erfahrung gemacht dass solche Datenbanken bei etwas exotischeren Anfragen oft Müll ausspucken.
Auf jeden Fall explizit bei der Versicherung nachfragen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Timelord hat geschrieben: Jetzt findet man aber bei besagter Seite folgende Geschichte:

https://www.check24.de/kfz-versicherung/elektroauto/

...wo unten ein Link zu finden ist "passende kfz versicherung". Folge ich diesem link und fülle dort die Daten aus,
So gut ich Check24 bei einigen Themen finde, bei Versicherungen sind sie einfach nur Müll, weil sie nur mit einigen wenigen Anbietern kooperieren. Und da ganze Eingabeorgie ist einfach nur furchtbar.

Mit der HUK24 macht man sicher auch bei e-Autos nichts falsch, wenn die SF >10 ist. Bin dort seit Jahren mit 3 Fahrzeugen in der Familie Kunde. Für den i3 werde ich wohl die Itzehoer (über eMover) nehmen. Muss es nur noch irgendwie hinbekommen, dass dafür netto unter 40.000€ auf der Rechnung stehen, da sonst aus den 420€ gleich 599€ werden.

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

USER_AVATAR
  • ritchy
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 23:45
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Kurze Frage: Mein Freundlicher hat mir auch die 420.-€ angeboten : Auch unsere hauseigene Pool-Versicherung mit 420,-€/Jahr inkl. VK mit 500,-€ SB, TK mit 150,-€ SB und Haftpflichtversicherung können wir Ihnen anbieten. Das wird doch dann auch die itzehoer dahinter sein oder?
Model Y 🤩 , ZOE
5xPV=15kwp
15kwh Speicher
2xEasee mit PV-Überschuss
(Werbung)
Clever-PV (3 Monate for free zusätzlich): https://app.clever-pv.com?loves=sunny-ts
THG-Quote: https://geld-fuer-eauto.de/ref/FCPGSSXQ

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich... das wird dir dein Freundlicher aber sicher auch sagen wenn du ihn frägst...

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Bin über die AdmiralDirekt.de (ist auch Itzehoher) versichert. Im Vertrag steht kein Fahrzeug-Wert. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, sind laut Versicherungsbedingungen alle Teile, die ab Werk eingebaut sind, mitversichert.

SF24 Vollkasko mit €300 SB + Haftpflicht = €315,90 pa
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

USER_AVATAR
read
se38 hat geschrieben:...SF24 Vollkasko mit €300 SB + Haftpflicht = €315,90 pa
Wieviel ist das in % ? ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

novalek
read
se38 hat geschrieben:t Versicherungsbedingungen alle Teile, die ab Werk eingebaut sind, mitversichert.
In meinen Versicherungspolicen stand niemals der Fahrzeugwert. Es stand da immer nur der Fahrzeughersteller, Fahrzeugtyp. Und bei Vollkasko bekommt man im Falles eines solchen auch das Auto wieder (Neu- oder Zeitwert) - natürlich ohne die Mietbatterie - die mietet man ja bei einer anderen Firma. Wann und wo die eingebaut wurde; wer weiß das - rechtlich gesehen.
Der einzig mir erkennbare Ausweg wäre: In der Police steht explizit: "einschließlich Leih-Akku im Neuwert von 7000 Euro (Ohne MwSt)", genau so wie es im Mietvertrag mit der Akku-Leihfirma steht - hat man ja auch mit eigener Unterschrift abgezeichnet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag