Versicherung von Renault für die Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Versicherung von Renault für die Zoe

USER_AVATAR
read
Selbst im Vergleich mit den günstigen Verivox etc. Angeboten finde ich meine HUK (Coburg) Versicherung bei gleicher Leistung nicht so viel teurer. 30€ im Jahr könnte ich sparen, kenne die Versicherung aber nicht, die das angeboten hat.
Das Rönoangebot wanderte bei mir ebenfalls direkt in die Rundablage.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige

Re: Versicherung von Renault für die Zoe

USER_AVATAR
read
Itzehoer hat mir heuer mal wieder um 10% erhöht auf über 500€...
Wie ist denn VHV Klassik-Garant Exklusiv?

Re: Versicherung von Renault für die Zoe

quasimodo
  • Beiträge: 483
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Habe auch eine Erhöhung bekommen. Für den Top-Drive-M-Tarif von emover24 zahle ich jetzt stolze 760 Euro. Die verstehen es wirklich, Kunden zu vergraulen...

Re: Versicherung von Renault für die Zoe

DerMarodeur
read
Ich bin bei der HUK Coburg. Bin 25 Jahre alt. SF 6 (Haftpflicht) und SF8 (Vollkasko).

Für eine Laufleistung von 12.000km/Jahr zahle ich jährlich incl. Vollkasko (Akku ausdrücklich mitversichert) 475€. Meine Zoe ist ein Neuwagen EZ 03/2018.

Wo werdet ihr den abgezockt? :shock:

Re: Versicherung von Renault für die Zoe

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Itzehoer hat mir heuer mal wieder um 10% erhöht auf über 500€...
Wie ist denn VHV Klassik-Garant Exklusiv?
Die VHV hat nur Verbrennertarife! Da ich seit über 2 Jahren auch Emover24 vermittle, habe ich einen engen Kontakt und kenne die Hintergründe, warum das alles passiert.

Es gibt Konstellationen, wo es am sinnvollsten ist, im Rahmenvertrag zu bleiben, zumal die Leistungen sehr gut sind. Auf der anderen Seite habe ich heute jemanden beraten, wo er auf meine Aufforderung hin noch rasch die Verbrenner-Kfz-Versicherung per Fax gekündigt hat, wir den SF-Rabatt 18 vom Verbrenner für das Model S genommen haben, den Verbrenner als Zweitfahrzeug bei demselben Versicherer mit Sondereinstufung SF 10 versichern und der Kunde spart nun mehrere hundert € beim Tesla sowie ca. 200 € beim Verbrenner ein. Der kriegt das Grinsen heute gar nicht mehr aus dem Gesicht ....

Solche Möglichkeiten kann man allerdings nicht nutzen, wenn man kein Vertrauen zu Beratern hat, sondern lieber anonym bleiben will und ausschließlich HUK, Check24, Verivox, etc. nutzt.

Vergleichsportale sind "knallharte Verkaufsveranstaltungen" und keine Verbraucherschützer. Das sollte man wissen ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Versicherung von Renault für die Zoe

quasimodo
  • Beiträge: 483
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben:Ich bin bei der HUK Coburg. Bin 25 Jahre alt. SF 6 (Haftpflicht) und SF8 (Vollkasko).

Für eine Laufleistung von 12.000km/Jahr zahle ich jährlich incl. Vollkasko (Akku ausdrücklich mitversichert) 475€. Meine Zoe ist ein Neuwagen EZ 03/2018.

Wo werdet ihr den abgezockt? :shock:
Erstes Auto und keine übertragbare Versicherung, daher nur eine geringe SF, 30.000km Laufleistung im Jahr. Das haut alles rein. Man glaubt es nicht, aber damit ist emover/Itzehoer noch immer einer der günstigeren. Es gibt nur wenige, die (geringfügig) günstiger sind. Bei vielen zahlt man für die gleiche Leistung >1000€ im Jahr.


Trotzdem ist das ein ziemlich happiger Zuschlag.

Re: Versicherung von Renault für die Zoe

DerMarodeur
read
quasimodo hat geschrieben:
DerMarodeur hat geschrieben:Ich bin bei der HUK Coburg. Bin 25 Jahre alt. SF 6 (Haftpflicht) und SF8 (Vollkasko).

Für eine Laufleistung von 12.000km/Jahr zahle ich jährlich incl. Vollkasko (Akku ausdrücklich mitversichert) 475€. Meine Zoe ist ein Neuwagen EZ 03/2018.

Wo werdet ihr den abgezockt? :shock:
Erstes Auto und keine übertragbare Versicherung, daher nur eine geringe SF, 30.000km Laufleistung im Jahr. Das haut alles rein. Man glaubt es nicht, aber damit ist emover/Itzehoer noch immer einer der günstigeren. Es gibt nur wenige, die (geringfügig) günstiger sind. Bei vielen zahlt man für die gleiche Leistung >1000€ im Jahr.


Trotzdem ist das ein ziemlich happiger Zuschlag.
Zoe it mein drittes Auto. Mein erstes Auto war ein Lungenkrebserreger. Ja ok, das zweite auch, war ein Turbobenziner ohne Filter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag