Versicherung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Versicherung

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich finde Versicherungsempfehlungen immer recht schwierig, da die wenigsten sie auch schon in Anspruch nehmen mussten. Ich habe z.B. Bavaria Direkt mit Elektrozusatzpaket. Konditionen sehen gut aus und ist recht günstig. Wie Zahlungswillig musste ich bisher noch nicht prüfen.
Anzeige

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:2€/Tag finde ich aufs Jahr gerechnet aber schon heftig - wahrscheinlich, weil meine Versicherung für den Ioniq aktuell unter 1€/Tag kostet (Ioniq SF 20, ZOE SF 9).

Nichtsdestotrotz werde ich mich wohl mit dem Thema mal intensiver auseinandersetzen müssen. Ich habe nämlich beide Autos bei der DEVK...
Sorry, ich habe nen Fehler gemacht. Es muss heißen pro Woche statt pro Tag - je nach Versicherer und SF-Klasse sind es normalerweise zwischen 25 € und 100 € p.a.!
Zuletzt geändert von Pitterausdemtal am Mi 15. Aug 2018, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
BigBubby hat geschrieben:Ich finde Versicherungsempfehlungen immer recht schwierig, da die wenigsten sie auch schon in Anspruch nehmen mussten. Ich habe z.B. Bavaria Direkt mit Elektrozusatzpaket. Konditionen sehen gut aus und ist recht günstig. Wie Zahlungswillig musste ich bisher noch nicht prüfen.
Sei froh, schadenfrei zu bleiben ist immer besser. Meine und die Erfahrungen meiner Kunden mit Schäden bei der BavariaDirekt sind bisher: professionelle und zügige Bearbeitung, kein Rumzicken ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
Meine Zoe hab ich auch bei der Huk24 untergebracht. Die war bei mir das günstigste und vernünftigste Angebot.

Man wird zwar immer vor den Onlineversicherungen gewarnt - aber sollen sich die anderen Versicherer und die Makler mal Gedanken machen. Letztendlich zählt, was im Vertrag steht und wenn geblecht werden muss, kommen die da auch nicht raus. Der Kampf ist dann der gleiche.

Verti war bei meiner Suche in Check24 auch ganz oben. nur unter vorgehaltener Hand wurde mir da abgeraten.
Auch nur, weil bei Check24 "gesponsert" :P und, wie schon erwähnt wurde, muss man im Kleingedruckten beachten, was versichert ist.
Preislich liege ich mit VK sogar noch unter meinem ex-Megane bei der Bavaria.
Jene wollte eine Unsumme für die Zoe und war nicht fähig, meine Anfrage hierzu zu beantworten. Pech gehabt. Erinnerte mich an die Versicherungssuche zu meinem Twizy vor 2 Jahren ...
(manche riefen da ja auch 4stellige Beträge ausrief, sollten ihre Experten halt mal schulen!)

Megane 1997 kostete mit TK im Jahr grob 270 Euro bei SF19
Zoe 2015 kostet auch mit SF19 mit VK 300/150 nun noch 260 Eurowährung. Nächstes Jahr afaik 240,-
Neben Steuerbefreiung, niedrigsten Unterhaltungskosten, noch eine angenehme Ersparnis.


Bei Versicherungssuche immer die Onlineportale besuchen, dann die Konditionen noch mal bei den Versicherern direkt auf deren Seite eingeben und prüfen.
Die Portale machen ja auch nichts umsonst und man spart sich i.d.R. die Provisionsbeteiligungsaufschläge der Portale. Die verdienen an der nervigen Werbung m.E. schon genug und man sägt dann kaum an deren Existenz.

Sollte sich die online berechnete Summe und Umfang nachträglich zum endgültigen Vertragsabschluß noch mal ändern, was passieren kann, kann man immer noch von seinem Recht Gebrauch machen, zurücktreten und zum nächsten wechseln.
Hauptsache, man hat erst mal eine Versicherung an der Angel und kann die Mieze fahren :D
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
Die HUK und HUK24 haben viele "Anhänger". Das bedeutet, dass diese Unternehmen grundsätzlich vieles richtig machen. Nur ein Elektroauto würde ich bei denen nicht versichern, weil sie dort keine Kompetenz haben.

Wer das prüfen möchte, findet im Anhang die Möglichkeit dazu. Neben den Bedingungen der HUK sind zum Vergleich einfach die der Versicherungskammer Bayern aufgeführt.

Bei der HUK gibt es den Begriff "Akku" kein einziges Mal, bei der VKB insgesamt 13 Mal.

Letztlich geht es immer um das Thema "Sicherheit" - ich versichere mein Elektroauto lieber dort, wo ich nicht die "Katze im Sack" einkaufe, sondern weiß, welche Regeln für die Versicherung des Akku gelten.
Dateianhänge
Datei 339702_PKW_VARIO_07-2018_BVV.pdf
Datei öffnen, rechte Maustaste auf "Suchen" drücken, den Begriff Akku eingeben und schauen was passiert!
(268.25 KiB) 37-mal heruntergeladen
Datei HUK Kfz-Bedingungen 2018.pdf
Datei öffnen, rechte Maustaste auf "Suchen" drücken, den Begriff Akku eingeben und schauen was passiert!
(247.67 KiB) 35-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Pitterausdemtal hat geschrieben:Bei der HUK gibt es den Begriff "Akku" kein einziges Mal, bei der VKB insgesamt 13 Mal.
Ich habe mir von der HUK schriftlich bestätigen lassen, dass der Akku bei allen Vetragsbestandteilen mitversichert ist. War kein Problem.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
Schon mal etwas, dennoch fehlen in Bedingungen der HUK z. B. solche elementaren Dinge:

- Regelungen bezüglich des Abschreibungswertes des Akku
- einen erweiterten Versicherungsschutz des Akku
- der Passus, dass bei Elektrofahrzeugen die nicht vorsätzlich herbeigeführte Entladung des Akkumulators als Panne gilt
- Regelungen bezüglich Aufräumungs- oder Entsorgungskosten, welche in Verbindung mit einer Beschädigung des Akkumulators in einem Elektro-/Hybridfahrzeug stehen
- dass die zum Fahrzeug gehörende Ladestation inklusive Ladekabel für den Antriebs- Akkumulator des versicherten Fahrzeugs mitversichert ist
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag