Versicherung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Versicherung

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So jetzt in SF 20 nur noch 247 Euro VK 500 SB und TK 150 SB.
Zoe Intens EZ.3.2016
Anzeige

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
vsmotorsport hat geschrieben:So jetzt in SF 20 nur noch 247 Euro VK 500 SB und TK 150 SB.
Bei welcher V.Gesellschaft?
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Versicherung

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei der Verivox Versicherung, ist der neue Name einer bekannten Versicherung der mir jetzt nicht eingefallen ist.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
Die Verivox Versicherung? :roll:
Verivox ist doch ein Portal für Versicherungsvergleiche (oder haben die nun ihre eigene Kfz-Versicherung?) :?
Du meinst wohl Du bist bei einer der Versicherungen, die über Verivox angeboten werden.
vsmotorsport hat geschrieben:ist der neue Name einer bekannten Versicherung
Meinst Du Verti ehemalige Directline?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
Verti ist günstig, keine Frage. Allerdings versichert sie in den Bedingungen seit 02.2018 keine Kurzschlussfolgeschäden mehr und der Begriff "Akku" ist in den Bedingungen weiterhin nirgendwo zu finden - siehe hier: https://www.verti.de/info/legal/akb_auto.pdf

Bei Verivox kann man keine Tarife mit elektroautospezifischen Leistungen selektieren. Selbst von den Versicherern, die Leistungen für Elektroautos anbieten, bekommt man dort nur die "Verbrennertarife" angezeigt - ist ebenso wenig zielführend wie Check24!
Dateianhänge
Datei Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch.pdf
(246.31 KiB) 74-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
Es ist recht schwierig (zurzeit) eine Versicherung zu finden.
Man muss den Akku ja mit versichern gem. Batteriemietvertrag. (Und viele haben es nicht in den Bedingungen drin stehen)
Und ich frage mich, wenn man den Akku als 10.000€ Sonderausstattung angibt, ob die wenns hart auf hart kommt trotzdem zahlen.. Denke eher nicht.. :|
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
Furlinger hat geschrieben:Es ist recht schwierig (zurzeit) eine Versicherung zu finden.
Man muss den Akku ja mit versichern gem. Batteriemietvertrag. (Und viele haben es nicht in den Bedingungen drin stehen)
Und ich frage mich, wenn man den Akku als 10.000€ Sonderausstattung angibt, ob die wenns hart auf hart kommt trotzdem zahlen.. Denke eher nicht.. :|
Sonderausstattung ist nur das, was nicht serienmäßig vom Werk eingebaut worden ist - also so etwas wie Tieferlegung, extrabreite Schlappen, Spoiler, Vierfach-Auspuff, etc. Bei einem Mietakku gebe ich den Neu- bzw. Wiederbeschaffungswert so ein, als ob der Akku gekauft worden wäre. Und ich empfehle sicherheitshalber eine Allgefahrendeckung für den Akku. Mehr braucht man nicht tun, einen Vergleichsrechner dazu findet man hier:

https://autoversicherung.nafi.de/makler ... Produktion

Am Ende der Eingabemöglichkeiten gibt es noch den Reiter "Leistungen". Dabei sollten diese Dinge gewählt werden:

Wichtige Leistungen:
+ keine Werkstattbindung
+ grobe Fahrlässigkeit
+ Tierbiss (nicht nur Marderbiss)
+ Tierbissfolgeschäden Höchstentschädigung egal
+ erweiterte Wildschadenklausel

empfehlenswerte Leistungen:
+ Neuwertentschädigung mind. 24 Monate/Kaufwertentschädigung mind. 12 Monate
+ Kurzschlussfolgeschäden mind. 1.000 €
+ Hybrid/Elektrofahrzeug Zusatzleistungen: ja

Bei Fragen dazu einfach anrufen: 02361-5822262 und 0174-9215335 ... :!:
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Versicherung

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Pitterausdemtal hat geschrieben: Wichtige Leistungen:
+ keine Werkstattbindung
Warum keine Werkstattbindung? Ich denke, bei einem Schadensfall, wenn Hochvolt mitbetroffen ist, wird sich eh keine Andere Werkstatt als Renault da hintrauen.
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
Bei Teslas gibt es Probleme, weil die Vertragswerkstätten der Versicherer keine Tesla reparieren können/dürfen. Das führt dazu, dass nur 80% der Rechnung einer tesla-autorisierten Werkstatt bezahlt wird; Folge davon: unnötiges Theater für alle Beteiligten. Man arbeitet daran, dass die Werkstattbindung bei der Eingabe der verschiedenen TSN eines Tesla erst gar nicht mehr angeboten wird.

Da ich nicht weiß, welche Versicherer bereits Hochvolt-zertifizierte-Werkstätten in ihrem Portfolio haben rate ich aus Sicherheitsgründen für alle Elektrofahrzeuge von einer Werkstattbindung ab.

Dazu kommt noch der Umstand, dass bei Werkstattbindung der Versicherer alle Entscheidungen trifft. Die können auch schon mal anders ausfallen als ich das will - und schon streitet man sich um irgendwelche Dinge. Alles verzögert sich, unnötige negative Energien ... Das lässt sich alles vermeiden, indem auf Werkstattbindung verzichtet ...

Natürlich sind wir alle ab einer gewissen Summe käuflich, aber in so einem Fall geht es doch eher um Summen von umgerechnet 50 Cent/Tag bis 2 €/Tag ... Dafür muss man sich kein zusätzliches Ärger-Potential einkaufen ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
2€/Tag finde ich aufs Jahr gerechnet aber schon heftig - wahrscheinlich, weil meine Versicherung für den Ioniq aktuell unter 1€/Tag kostet (Ioniq SF 20, ZOE SF 9).

Nichtsdestotrotz werde ich mich wohl mit dem Thema mal intensiver auseinandersetzen müssen. Ich habe nämlich beide Autos bei der DEVK...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag