Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Moin,

Seitdem ich das gute Stück bestellt habe, halte ich natürlich jetzt immer Ausschau. Selbst in HH habe ich in den vergangenen Wochen erste ein Zoe stehen sehen. Selbst an "Tränken" bisher Null. Was ich sehr häufig sehe sind: Teslas und i3 (auch viele non iDrive). Der Zoe ist ja mit das meistverkaufe E-Fahrzeug in D. Wie kann das sein? Mag der Norden keine Zoes oder verschwinden die alle in Tiefgaragen :-) ?

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
In der Tat hat mir Henning Bettermann, der wie ich in Dortmund wohnt, erzählt, dass er seine Box erheblich häufiger im Süden verkauft.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Als ich meine Zoe gekauft habe meinte der Verkäufer das er mindestens 4-5 andere Anfragen auf Baden-Württemberg hatte.
Aus seiner Region quasi null.
Auch auf der Straße sehe ich täglich Zoes. Beim Pendeln zur Arbeit meisst nur eine, sonst aber auch gerne mal 2-3.
Und das obwohl ich ja die Zoe lieber im Norden fahren würde. Ich komm beim Pendeln schwer unter 20kwh/100km weil ich ständig irgendeinen Berg hoch muss :)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:Moin,

Seitdem ich das gute Stück bestellt habe, halte ich natürlich jetzt immer Ausschau. Selbst in HH habe ich in den vergangenen Wochen erste ein Zoe stehen sehen. Selbst an "Tränken" bisher Null. Was ich sehr häufig sehe sind: Teslas und i3 (auch viele non iDrive). Der Zoe ist ja mit das meistverkaufe E-Fahrzeug in D. Wie kann das sein? Mag der Norden keine Zoes oder verschwinden die alle in Tiefgaragen :-) ?

Bye Thomas
:mrgreen: Habe in der letzten Woche in HH 22041 ganze 3 Stück gesichtet.Einer Wartenau auf nem Parkplatz, der ältere Herr stieg gerade aus und ich konnte ihn löchern.War aber freundlich und nett.Einen in der Wandsbeker Allee und einen in der W. Zollstr.
:roll:
LG esykel :geek:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
esykel hat geschrieben:Einer Wartenau auf nem Parkplatz, der ältere Herr stieg gerade aus und ich konnte ihn löchern.War aber freundlich und nett.
LG esykel :geek:
Is echt verwunderlich, aber ältere scheinen doch Menschen zu sein ;)

Im Ernst: das trügt, gibt sicher viele Zoes in HH. Waren im März vier Tage in Berlin und viel unterwegs und haben ca. 2 E-Autos gesehen, keine Zoe.
Der Händler in Norderstedt hat inzwischen Zoes im dreistelligen Bereich verkauft. Wo die sich verstecken, weiß ich aber auch. Die vielen iDrive i3 sieht man viel die Ladesäulen blockieren, weil sie die als Parkplatz missbrauchen. Die haben ja kein Zuhause :o
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
esykel hat geschrieben:Habe in der letzten Woche in HH 22041 ganze 3 Stück gesichtet.
Glückspilz :-). Die letzten 1,5 Woche noch nicht mal 'nen Parkenden gesehen.
Vanellus hat geschrieben:Der Händler in Norderstedt hat inzwischen Zoes im dreistelligen Bereich verkauft.
Ich vermute, ein größerer Teil ist nach NF zu ee4mobile gegangen.

Die iDrive i3 stehen natürlich an jeder Straßenecke / "Tränke" rum. Aber ich sehe eben auch viele "private" i3 (und Teslas) herumfahren. Wahrscheinlich ist dem gemeinen hanseatischen E-Mobilisten ein Zoe zu normal :-)

Alternativer Grund: Hat von Euch schon jemand versucht bei Renault HH eine Zoe-Beratung zu erleben? Hatte bei mir ungefähr den Eindruck einer Registrierung für Bezug eines Trabants zu Tätäträ-Zeiten hinterlassen. Unterirdisch!

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Na, dann komm mal in den Kreis Pinneberg.
Im Umkreis von 2km um meinen Ladepunkt kenne ich 2 weitere Zoes. Der eine mit Kennzeichen HH und der andere mit PI.
Ich sehe nicht täglich Zoes in PI aber doch recht häufig.
Und die meisten Fahrer/ Fahrerinnen grüßen sogar zurück.
:-)
Und mit den drei kostenlosen Ladepunkten in der Wohnmeile Halstenbek, kann man jetzt ja auch laden und shoppen.
Den superteuren Allegolader bei Media Markt zähle ich mal gar nicht mit.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:
esykel hat geschrieben:Habe in der letzten Woche in HH 22041 ganze 3 Stück gesichtet.
Glückspilz :-). Die letzten 1,5 Woche noch nicht mal 'nen Parkenden gesehen.
Vanellus hat geschrieben:Der Händler in Norderstedt hat inzwischen Zoes im dreistelligen Bereich verkauft.
Ich vermute, ein größerer Teil ist nach NF zu ee4mobile gegangen.

Die iDrive i3 stehen natürlich an jeder Straßenecke / "Tränke" rum. Aber ich sehe eben auch viele "private" i3 (und Teslas) herumfahren. Wahrscheinlich ist dem gemeinen hanseatischen E-Mobilisten ein Zoe zu normal :-)

Alternativer Grund: Hat von Euch schon jemand versucht bei Renault HH eine Zoe-Beratung zu erleben? Hatte bei mir ungefähr den Eindruck einer Registrierung für Bezug eines Trabants zu Tätäträ-Zeiten hinterlassen. Unterirdisch!

Bye Thomas
Wollen doch nicht hoffen das es so ist, ab 22.5. weiss ich mehr, muss allerdings ganz nach Bahrenfeld um die ZOE zu holen.
Dann wird man ja hören aus den Gesprächen was läuft.Vor allem bei Inzahlungnahme des Verbrenners.Am Telefon klang das ganz freundlich, na mal sehen.
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

Odanez
read
In München sieht man auch fast nur Tesla und i3. Liegt wohl am durchschnittlichen Wohlstand, wird da wohl ähnlich wie Hamburg sein. Zoe sehe ich tatsächlich nur extrem selten. Fast so selten wie Leaf.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Mir fahren in WN und S täglich 4-5 Zoe quer und längs. Einer hat ein Teilstück gleichen Wegs. Echt cool sich bei Tempo 50 durch die offenen Seitenfenster sich zu unterhalte. Geht beim Verbrenner wegen dem Radaubruder in der Front ja nicht :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag