Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Verkäufe: Nord/Süd-Gefälle?

Beitragvon paulos200 » Mi 10. Mai 2017, 14:30

Bei uns hier in Ostwestfalen (Lippe- Bielefeld)
gibt es öfters eine Zoe zu sehen.
Ist selten mal ein Tag wo man mal keine sieht.
Dafür habe ich den BMW I3 recht selten zu Gesicht bekommen.
paulos200

Anzeige

Beitragvon HeinHH » Mi 10. Mai 2017, 15:13

esykel hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben:
Alternativer Grund: Hat von Euch schon jemand versucht bei Renault HH eine Zoe-Beratung zu erleben? Hatte bei mir ungefähr den Eindruck einer Registrierung für Bezug eines Trabants zu Tätäträ-Zeiten hinterlassen. Unterirdisch!

Wollen doch nicht hoffen das es so ist, ab 22.5. weiss ich mehr, muss allerdings ganz nach Bahrenfeld um die ZOE zu holen.

War bei mir in Farmsen. Es besteht also noch Hoffnung für Renault HH :-). LZ in Norderstedt war hier eine deutlich positivere Angelegenheit ...
Bye Thomas
HeinHH

Beitragvon HeinHH » Di 30. Mai 2017, 07:55

Am Samstag ist es passiert: Ich habe in Poppenbüttel einen echten, fahrenden ZOE gesehen. Der gute Mann muss irgendwo falsch abgebogen sein :-)

Bye Thomas
HeinHH

Beitragvon Fireflummi » Di 30. Mai 2017, 10:15

HeinHH hat geschrieben:
esykel hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben:
Alternativer Grund: Hat von Euch schon jemand versucht bei Renault HH eine Zoe-Beratung zu erleben? Hatte bei mir ungefähr den Eindruck einer Registrierung für Bezug eines Trabants zu Tätäträ-Zeiten hinterlassen. Unterirdisch!

Wollen doch nicht hoffen das es so ist, ab 22.5. weiss ich mehr, muss allerdings ganz nach Bahrenfeld um die ZOE zu holen.

War bei mir in Farmsen. Es besteht also noch Hoffnung für Renault HH :-). LZ in Norderstedt war hier eine deutlich positivere Angelegenheit ...
Bye Thomas

Dann war ich am 18. wohl im selben Autohaus ... also ich war sehr zufrieden mit dem Verkäufer in der oberen Etage :), habe die Bose Edition bestellt ... allerdings bislang noch keine Auskunft zur ungefähren Lieferwoche ...

In der letzten Woche stand übrigens eine ZOE an der B75, kurz vor der Kreuzung Rtg. Höltigbaum ;-)
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:
Fireflummi

Beitragvon Schwani » Di 30. Mai 2017, 11:33

Hmm, ich muss auch sagen, dass ich noch nie eine ZOE live gesehen habe und ich bin wirklich oft auf der A61 von RLP an den Niederrhein unterwegs.
Allerdings musste ich ausnahmsweise vorletzten Sonntag diese Strecke fahren (normal nur unter der Woche) und habe an diesem Tag vier Tesla, einen Outlander und einen e-Up gesehen. Es scheint also sonntags mehr los zu sein...

Ebenso an einem Feiertag habe ich sechs Tesla auf einmal gesehen:

IMG_1698.JPG

:D

In einem dann sogar drin gesessen, dank des freundlichen Fahrers. Dieser musste sich wohl wegen der verordneten Ruhezeit etwas Beschäftigung suchen.

IMG_1700.JPG

Aber um beim Thema zu bleiben - auf meine erste ZOE warte ich immer noch und seit ich mich für das Thema interessiere schaue ich wirklich intensiv nach E-Autos!
26kWp PV im Eigenverbrauch; Solarthermie: 6qm Flach-, 12qm Röhrenkollektor; WW-Luftwärmepumpe; KWL mit Wärmerückgewinnung; Holzvergaser HDG; 130m3 Regenwasser; Outlander PHEV seit 06.17, 08.17 e-load up! bestellt, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani

Beitragvon benwei » Di 30. Mai 2017, 11:44

Hier im Bereich 38... sprießen gerade die PHEVs aus Wolfsburg aus dem Boden. Reine BEV sind eher selten zu sehen, aber wenn, dann ZOE und i3. Im Nachbardorf hat der Betreiber einer Solarfirma eine ZOE laufen.
Elektrisch unterwegs seit Juli 2017 mit einer ZOE Intens R240 (EZ 09/16) und ABL eMH1 11kW-Wallbox.
Dazu noch: MB B200 Benziner
benwei

Beitragvon Odanez » Di 30. Mai 2017, 11:53

Schwani hat geschrieben:
Ebenso an einem Feiertag habe ich sechs Tesla auf einmal gesehen

Einen Tesla-Transporter habe ich auch schon öfters gesehen - parkt dann hinter der Rewe Feldkirchen bei München - um der Ecke ist Tesla Service Center. Das erklärt die ungewöhnlich hohe Häufung ;)
Odanez

Beitragvon Schwani » Di 30. Mai 2017, 14:49

Die von oben kamen aus Tilburg.
Die Fahrer machen dann meist an dieser Raststätte halt, da dann die ersten 4 Stunden Fahrzeit rum sind. Mir sind daher auf der A61 schon einige Autotransporter mit Teslas entgegen gekommen.
26kWp PV im Eigenverbrauch; Solarthermie: 6qm Flach-, 12qm Röhrenkollektor; WW-Luftwärmepumpe; KWL mit Wärmerückgewinnung; Holzvergaser HDG; 130m3 Regenwasser; Outlander PHEV seit 06.17, 08.17 e-load up! bestellt, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani

Beitragvon HubertB » Di 30. Mai 2017, 21:27

Die A61 ist ladetechnisch suboptimal. Wenn der Umweg nicht zu groß ist fährt man die A3.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
HubertB

Beitragvon Karlsson » Di 30. Mai 2017, 21:41

In Hannover sehe ich schon häufiger Zoe. Scheint mir auch hier das häufigste E-Auto zu sein.
Nicht nur den vorm Haus :lol:
Zoe Q210 seit 06/15
Karlsson

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

• Ähnliche Artikel im Blog