Vergleich Zoe mit altem Diesel

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Vergleich Zoe mit altem Diesel

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ah, ok. Ja in Deutschland ist laut Mietvertrag vorgeschrieben. Weiß nicht, was hierzulande bei Vertragsverletzungen passiert. Deswegen halt ich mich Mal dran. :-)
Anzeige

Re: Vergleich Zoe mit altem Diesel

gekfsns
read
@zchris
Musst du unterwegs auch laden und wenn ja wie gut ist die Abdeckung mit Schnelladern ?

Bei 50tkm /Jahr und dem Bedürfnis auf der Autobahn mit 130km/h zu fahren würde ich mir auch andere Fahrzeuge anschauen.
Gibt einige die importieren sich ein EV aus Deutschland mit 8Jahre/200tkm Garantie auf die Batterie und 5 Jähre auf den Rest, und das zu einem ähnlichem Preis.

Re: Vergleich Zoe mit altem Diesel

zchris
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 9. Jan 2018, 12:00
read
Hallo gekfsns,

unterwegs brauche ich normalerweise nicht laden da ich daheim und bei der Arbeit jeweils die Möglichkeit einer 22 kW - Ladung habe.
Andere Elektrofahrzeuge sind dafür in dieser Preisklasse meiner Ansicht nach nicht geeignet. Wenn bei der Zoe von 400 km angegebener Reichweite bei schlechten Bedingungen nur noch 150 km übrig bleiben kann ich damit leben. Andere kommen aber nicht mal in die Nähe von angegebenen 400 km. Natürlich soll auch der Preis passen und das Fahrzeug kein Kleinstwagen sein.

Selbst am deutschen Gebrauchtwagenmarkt kann ich im Moment kein Fahrzeug in dieser Preisklasse finden.

Re: Vergleich Zoe mit altem Diesel

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@zchris,
rechne bei der Zoe noch den Preis der Batterie rein und vergleich dann nochmals die Preise.

Und dann schau nochmal, was es so auf dem Neu bzw. Gebrauchtwagen so gibt.
Kleiner Hinweis, schau auf meine Signatur. ;)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Vergleich Zoe mit altem Diesel

zchris
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 9. Jan 2018, 12:00
read
Habe mir nun vor drei Wochen eine Zoe gekauft und bin sehr zufrieden. Vielen Dank für die umfassende Beratung hier im Forum! :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag