Vergleich Verbrenner und E-Auto => Total versaut

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Vergleich Verbrenner und E-Auto => Total versaut

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Nachdem meine Zoe heute ihre Winterreifen bekommt, hat mir der Händler freundlicherweise einen Renault Megane Diesel überlassen.
Vorab: Ein sehr schönes Auto mit vielen Gimmicks, Navi, Keyless Go, ... wie in der Zoe auch.
Das Blinkergepipse ist sehr angenehm und klingt besser wie in der Zoe. Als Verbrenner ein sehr schönes Fahrzeug.

Das war es dann aber auch mit den Vorzügen. Verwöhnt durch das lautlose Dahingleiten des E-Antriebs nervt das Rappelding da vorne nur, Tempomat und Schaltung sind ein grundsätzliches Problem, entweder ist der Gang zu hoch oder zu niedrig oder man muß schalten damit der Verbrauchsanzeiger nicht ewig rot die Instrumente iluminiert.
Kurzum nach einer Stunde hatte ich tierisches Kopfweh von dem Radau.

Bin froh wenn ich heute Abend meine Zoe wieder habe.

Kann man nach 10 Wochen schon so auf E-Antrieb versaut sein? :oops:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Vergleich Verbrenner und E-Auto => Total versaut

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich fürchte Du bist unheilbar versaut = hoffnugsloser Fall! :mrgreen:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Vergleich Verbrenner und E-Auto => Total versaut

USER_AVATAR
read
Mission complete.
So soll es sein.
Als ich das 1. Mal zoe fuhr (das war mai/juni) war das wie eine innere Stimme: Den muss ich haben.

Wer die Vorzüge einmal genossen hat, will sie nicht mehr aufgeben. Eine elektrische Droge. :D
Eine gute zumindest.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Vergleich Verbrenner und E-Auto => Total versaut

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol: Also keine Chance auf Heilung ? Erzürne die Ölgötter nicht !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Vergleich Verbrenner und E-Auto => Total versaut

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
same withe the leaf,20km gefahren-den muß ich haben.ja,und nun hab ich ihn,einfach geil zu fahren.vor allem die motorbremse,beim verbrenner mußt du immer gangwechseln,der elektrische bremst runter bis 15km/h)ohne fummeliges herumschalten
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Vergleich Verbrenner und E-Auto => Total versaut

Nukem36
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 20. Nov 2012, 08:35
  • Wohnort: 78056 Villingen-Schwenningen
read
Hi!

ich glaub das geht hier allen so..... E-fahren versaut und wirkt ansteckend. Bei mir zuhause ist es auch so, wenn ich zuhause bin - und damit die E-Kutsche - will keiner den verbleibenden thermischen nehmen. :D

Nukem36
Seit 3/2012 Fluence Z.E. und seit 11/2015 Kia Soul EV
Verbrenner: keine mehr, wir sind vollelektrisch
Fluence: 96000km Soul: 12000
persönliche EV Erkenntnis: Renault-> nein danke, das war's

Re: Vergleich Verbrenner und E-Auto => Total versaut

USER_AVATAR
read
Ich muss noch solange auf meinen Zoe warten und ihr heizt das noch an :D
Aaahh ich halte das nicht aus :(
Ich schick denen in Flins Camembert und Wein wenn sie sich beeilen ^^.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Vergleich Verbrenner und E-Auto => Total versaut

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
So bin wieder zu Hause und meine kleine Französin auch. Noch den guten Schluck aus der PV-Pulle und gut ist.

Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung.

:lol: :)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Vergleich Verbrenner und E-Auto => Total versaut

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:
Kann man nach 10 Wochen schon so auf E-Antrieb versaut sein? :oops:
Ja, man kann. Bei mir hat vor 2 Jahren ein Wochenende mit einem E-Auto gereicht, dass ich komplett angefixt war.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Vergleich Verbrenner und E-Auto => Total versaut

USER_AVATAR
read
Ich zitiere da am besten meinen neuen besten Freund, Herrn Zukunftsforscher Lars Thomsen, der in einem hochinteressanten Vortrag mal sagte: ".... und wenn Sie die Möglichkeit haben einen Tesla Probe zu fahren: Machen Sie es. Glauben Sie nicht die ganzen Vorurteile anderer, die sagen, dass das nicht funktioniert, kaputt geht oder der keine 200km in echt schafft."

Warum? Weil ich mehrere Anti-EV Leute in meinem Bekanntenkreis habe (hatte) und als die alle den Zoe fuhren oder den Leaf hatten sie Spaß daran und jetzt freuen sie sich mit mir auf den Zoe ;)
Und jeder will mal Probefahren.
Obwohl er ja klein ist... nur 88 PS hat.... ein Renault ist... nicht weit kommt... kaputt gehen kann...

Plötzlich sind die Argumente von damals gleich wie die Autos, die sie fahren: VERALTET
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag