Vergleich Kia Venga vs. Renault ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Vergleich Kia Venga vs. Renault ZOE

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich fahre momentan mit großer Zufriedenheit einen Kia Venga Diesel 1,6, 128 PS. Er bräuchte nur noch einen Elektromotor, dann wäre er perfekt. Schon weil meine PV-Anlage auf dem Dach "zu viel" Strom erzeugt, bin ich stark an einem Elektroauto interessiert.

Den Zoe habe ich leider noch nicht im Original sehen können, ich könnte mir aber vorstellen, dass er dem Venga so in einigen Punkten ebenbürtig sein könnte. Da ich nicht mehr der Jüngste bin, dazu noch 1,92 groß und kräftig gebaut, sind mir Punkte wie Einstieg, (seitlicher) Platz vorn, Verschiebemöglichkeit Sitz etc. sehr wichtig. Auch der Kofferraum sollte in etwa so groß sein wie beim Venga und die Beschleunigung sollte zumindest nicht zum Einschlafen führen. (Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, 130 reichen locker).

Wer kann mir hier helfen? Hat jemand schon einmal in beiden Autos Probe gesessen oder sogar beide Probe gefahren? Würde mich auch über jeden Beitrag freuen, der mir entspr. dieses Vergleichs in irgendeiner Form entgegen kommt.

Danke im Voraus!
Gruß
Uli
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige

Re: Vergleich Kia Venga vs. Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Probefahrten für den ZOE gab es noch nicht in Deutschland. Da müsstest du dich an die Franzosen wenden, da gibt es einige, die ihn schon gefahren sind.

In Deutschland gibts die ersten (zehnminütigen) Probefahrten für VIP's Ende diesen bzw. Anfang nächsten Monat.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Vergleich Kia Venga vs. Renault ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Vielleicht kommt der Venga EV "bald"?

Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Vergleich Kia Venga vs. Renault ZOE

SaveThePlanet
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 22. Nov 2012, 00:47
read
midimal hat geschrieben:Vielleicht kommt der Venga EV "bald"?
Das wäre wirklich eine tolle Bereicherung für die Elektromobilität insgesamt, wenn der Venga EV es in eine Großserie schaffen würde. Wurde 2010, also vor 3 Jahren, auf dem Genfer Salon vorgestellt. Als Konzeptfahrzeug. Ist es bis heute leider immer noch...

Gruß,
SaveThePlanet

Re: Vergleich Kia Venga vs. Renault ZOE

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Hmm, ich denke der LEAF wäre das vergleichbarere eCar zum Venga.
An die Kofferraumqualitäten kommt aber auch dieser nicht heran.

Oliver
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Vergleich Kia Venga vs. Renault ZOE

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also ich habe wieder erwarten einigermaßen bequem mit Winterkleidung & 1,95m im Zoe Platz gehabt beim Probesitzen, im Leaf war es da deutlich enger !

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Vergleich Kia Venga vs. Renault ZOE

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo und danke so weit für eure Meldungen! Ich antworte etwas spät, da ich soeben eine längere Anreise hinter mir habe.
Liebe Grüße aus Hong Kong/Macau!

Ja, der Venga EV wäre natürlich das ideale Pendent zu meinem Verbrenner-Venga, wenngleich vermutlich der Kofferraum kleiner würde. Hatte auch davon gehört, mein Händler winkt aber vorläufig noch ab und Kia gibt sich bedeckt.

Ich habe den Leaf auch Probe gefahren, der Platz würde mir reichen. Wenn der ZOE mehr Platz hat, wäre das natürlich optimal.

Weitere Meinungen - vielleicht von "Probesitzern" würden mich interessieren.

Gruß
Uli
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag