Verbrenner für Urlaub

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Verbrenner für Urlaub

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, oich durfte meine Erfahrung jetzt machen und berichte natürlich:

es war FAST so, wie Partyratte geschrieben hat. Hatte zwischenzeitlich die Telefonnummer vom Reno-Stützpunkt meines Vertrauens bekommen, dort angerufen und mit einer netten Dame der Assistance gesprochen. Ich habe durchgegeben, wann ich den Wagen brauche, welche Fahrgestellnummer meine ZOE hat und Sie hat mir einen Rückruf von AVIS avisiert. Der kam dann auch nach drei Stunden und eine weitere nette Dame klärte mit mir die weiteren Details und den Ort der Station.
Buchungsnummer bekam ich telefonisch. Ich brauch nur noch eine Kredit oder ec-Karte (wegen Kauition) plus Führerschein und Ausweis vorlegen, dann bekomme ich ein Fahrzeug der Gruppe C (Golf, Clio o.Ä. mit Navi). Der Wagen ist Vollkasko versichert ohne Selbstbeteiligung (perfekt für Wacken !). Ich brauche ihn nur vollgetankt zurückgeben. Das wird die größte Herausforderung. Ich glaube, bei der Übergabe muss ich mir das Tanken erklären lassen ;-)
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Anzeige

Re: Verbrenner für Urlaub

MineCooky
read
Don Jan hat geschrieben:Ich glaube, bei der Übergabe muss ich mir das Tanken erklären lassen ;-)

Du lachst, ich hatte in der Fahrschule einmal getankt und danach nie wieder, weil ich dann gleich elektrisch unterwegs war. Als ich einen Ersatzwagen bekam, weil mein SmartED beim TÜV war, nahm ich meine Mom mit an die Tanke, sie sollte mir zeigen wie das funktioniert, sie hatte ja früher noch Verbrenner gefahren... Hatte fast einen Herzinfarkt bekommen und einen Satz gemacht als das blöde Teil *klack* machte weil der Tank voll war, will garnicht wissen, was die umstehenden von mir dachten :?

Re: Verbrenner für Urlaub

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...Wuppertal - Wacken...
Ich bin auch ohne Probleme nach Köln gefahren mit meiner kleinen Französin und das sogar noch zum Nulltarif. Nicht das es darauf ankäme, aber wer fährt bitte solch überschaubaren Strecken noch mit einem Verbrennen?
Wenn Du auf CCS oder ChaDeMo angewiesen wärst könnte ich es vielleicht noch begreifen aber bei nur 3AC-Ladungen?
So wird es wirklich nichts mit der EE-Mobilität!
SORRY wegen meiner direkten Wortwahl...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Verbrenner für Urlaub

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:...Wuppertal - Wacken...
Ich bin auch ohne Probleme nach Köln gefahren mit meiner kleinen Französin und das sogar noch zum Nulltarif. Nicht das es darauf ankäme, aber wer fährt bitte solch überschaubaren Strecken noch mit einem Verbrennen?
Wenn Du auf CCS oder ChaDeMo angewiesen wärst könnte ich es vielleicht noch begreifen aber bei nur 3AC-Ladungen?
So wird es wirklich nichts mit der EE-Mobilität!
SORRY wegen meiner direkten Wortwahl...
wer sagt denn, dass ich die direkte Strecke fahre :?:

Ich habe auf dem Weg nach Wacken zwei Kundentermine. Dadurch kann ich nicht rumbummeln und muss eine vorgegebene Strecke fahren. Ich hatte vorher schon geschaut, das mit der ZOE zu machen. Das bekomme ich aber zeitlich nicht hin und ein Termin ist so weit in den Wäldern, da ist nix mit schnell laden. Aber eigentlich bin ich Dir keine Erläuterung schuldig. SORRY wegen meiner direkten Antwort.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Verbrenner für Urlaub

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Hatte fast einen Herzinfarkt bekommen und einen Satz gemacht als das blöde Teil *klack* machte weil der Tank voll war, will garnicht wissen, was die umstehenden von mir dachten :?
Wenn es klack mach, muss man sich auf den Boden werfen und warten bis Hilfe kommt :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Verbrenner für Urlaub

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

weiss jemand ob ich gegen Aufpreis auch einen größeren Verbrenner leihen kann ??

Wir würden gerne zu 6. übers WE wegfahren .
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Verbrenner für Urlaub

BED
read
Ja, das ist möglich. Du musst die Differenz bezahlen.

Re: Verbrenner für Urlaub

waldorfm
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 17:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Habe gute Erfahrungen gemacht. Telefoniet mit Renault Fahrgestellnr. wann , wie lange, bevorzugte Avisstation. Und dann hat Avis zurück gerufen und bestätigt. 5Tg HH mit einem Astra Diesel, Wochenende in die Eifel Golf GTI Clubsport.

Re: Verbrenner für Urlaub

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe gestern angerufen, in 5 min war alles erledigt und ein zuzahlen für einen 9 Sitzer wäre auch kein Problem aber leider ist bis mitte Sept. alles ausgebucht.

Ich habe mal bei 4 Autovermietungen angerufen, 180euro -380 euro für 3 Tage .

Avis ist Ausgebucht aber der ADAC hat mir ein Auto bei Avis bestätigt. Habe dann zur Sicherheit nochmal bei Avis nachgefagt und die bestätigung erhalten das es kein Fahrzeug geben wird.
Werde jetzt mit dem PKW fahren und bin schon gespannt was ich bekomme, schade das Sie keinen Clio haben.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Verbrenner für Urlaub

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
Gibt es dieses Angebot eigentlich immer noch? Habe es im aktuellen Katalog nicht gefunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag