"verbindliche Bestellung" widerrufen, aber richtig!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann Timelord nur zustimmen. Hier geht es nicht um Rücktritt. Wo kämen wir denn da hin?

Lasst uns Renault unter Druck setzen. Ich denke, niemand will seine Französin nicht haben. Was mich angeht, ich will endlich reinen Wein eingegossen bekommen und eine Aussage zum Liefertermin bekommen.

In der Autobild vom Freitag konntet Ihr lesen, dass Renault hierzu keine Angaben macht.

Vielleicht schreiben alle dort hin und beschweren sich. Presse macht mehr Druck als jeder Rücktritt. Wenn dort mal geschrieben wird, wie man von diesem Unternehmen als Kunde (2. Ordnung, weil der Händler ja auf Platz eins steht) behandelt wird, dann kommt das Ganze vielleicht eher in Fahrt. Der Artikel von letzter Woche sollte nicht der Letzte sein.

Also: Schreibt an die Autobild (Kummerkasten) und kotzt (sorry) Euch aus. Hat schon andere Hersteller in die Knie gezwungen.

Sie haben´s verdient. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

....ich hab meinen Eintrag hier wieder gelöscht, es macht irgendwie keinen Sinn hier was zu schreiben.

besser man schreibt hier nur belangloses Zeug:

....bei uns ist bewölkt, und bei euch?

Viele Grüße Renault_ZOE
Zuletzt geändert von Renault_ZOE am Mi 19. Aug 2015, 22:53, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

.........ach Leute, ihr werdet sehen, ab 01.09. wird ausgeliefert!

Gute Nacht Renault_ZOE

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

....nachdem mein Verkäufer mich beim letzten Telefonat auch noch angelogen hat, ist's bei mit jetzt auch aus mit Renault.
Gott sei Dank hatte ich meine Bestellung widerrufen und durch die Inkompetenz des Verkäufers kam es nicht zur Zweiten.
So einen ........ hab ich noch nie erlebt!

Schade das die ZOE von Renault ist - die kann eigentlich garnichts dafür, hatte ja ne super Probefahrt!
Aber eins habe ich jetzt nach mehreren Kontakten mit Renault für mein Leben gelernt: "Kaufe niemals einen Renault"

Auch vergaß der Verkäufer bei der ersten (versuchten) Auftragsbestätigung eine Widerrufsbelehrung zum neuen Fernabsatzgeschäft und ein Muster-Widerrufschreiben mitzuschicken. :lol:
Hat wohl in der Schule gepennt und weis nicht was ein Fernabsatzgeschäft ausmacht.
......somit hätte ich ein Rückgaberecht von einem Jahr und 14Tagen gehabt - naja, wär ja auch nicht schlecht gewesen, wenn Renault bei Reparaturen nicht spurt - "och, geb ich den Wagen halt einfach zurück" :lol:

Ich wünsch Euch allen gutes gelingen mit Eurer Lieferung und das Ihr ein zuverlässiges EV bekommt, schnuckelig ist sie ja!

....bin dann ab jetzt eine Karteileiche. :D

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

....das ist kein Service sondern Angst vor Folgekosten durch Nichterfüllung des Vertrages!

scheinbar gab es ja einen "verbindlichen Liefertermin"!?

lg
Zuletzt geändert von Renault_ZOE am Sa 5. Sep 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Renault_ZOE hat geschrieben: Auch vergaß der Verkäufer bei der ersten (versuchten) Auftragsbestätigung eine Widerrufsbelehrung zum neuen Fernabsatzgeschäft und ein Muster-Widerrufschreiben mitzuschicken. :lol:
Hat wohl in der Schule gepennt und weis nicht was ein Fernabsatzgeschäft ausmacht.
Ob das funktioniert... Das Fernabsatzrecht findet ja keine Anwendung auf Waren die nach Kundenspezifikation angefertigt werden. Fraglich ob da ein Auto darunterfällt, immerhin kannst du ja Farbe und Ausstattung frei wählen, so dass es nach deinen Wünschen gebaut wird.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
hallo,

komisch das der BGH einen Autokauf im Internet zum Beispiel nahm?

Ich habe das Auto auf Anzeige in Mobile.de hin bestellt - Farbe und Ausstattung entsprechend.

Lies dir mal die Neuerungen durch, die seit 13.06.2014 in Kraft sind.

Entscheidend ist, das ich zum Abschluß des Geschäftes nie die Verkaufsräume betreten habe und alles per Telefon und Email abgewickelt wurde!

Der BGH gibt klar vor was der Verkäufer an Dokumenten mitliefern muß.

....macht er alles richtig 14Tage Rückgaberecht - wenn nicht 12Monate und 14Tage!

LG
Zuletzt geändert von Renault_ZOE am Sa 5. Sep 2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

was mich in diesem Forum immerwieder beeindruckt hat war das hohe Maß an falschem Wissen.
......das ging ja bei einigen bei der Bestellung schon los!

......hier mal aus dem Händlerportal von autoscout24

LG
Dateianhänge
Datei Neues Widerrufsrecht.pdf
(51.74 KiB) 92-mal heruntergeladen

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
....und hier noch was von der KFZ-Innung

könnt mir also glauben oder wie immer endlos-kreis-gespräche starten um mich wieder als Depp hinzustellen!

ist mir aber egal :lol:

LG
Dateianhänge
Datei KFZ-Innung.pdf
(715.77 KiB) 108-mal heruntergeladen

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

elektriktom
read
Also Leute,
ich wiederhole mich gerne nochmal!

Wir wußten alle worauf wir uns bei der Bestellung eines Exoten einlassen. Jetzt ist die Info da woran es gelegen hat und wir haben schon so lange gewartet. Jetzt kommt's auf die paar Wochen auch nicht mehr an.

Hab Heute gelesen, dass man ab März 2016 bereits ein Tesla Model 3 reservieren kann. Option für die Auslieferung frühestens in zwei Jahren!!! Und die Vergangenheit hat gezeigt, das es immer etwas später wird. Wir können ja Wetten abschließen wieviele reservieren. Ich denke es werden spontan mehr sein als derzeit alle eAutos die in Deutschland fahren. Und da meckert keiner! Warum also bei einer Lieferverzögerung von 8 Wochen???

Alles wird gut!!!


LG
Tom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag