Verarbeitung Renault ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Verarbeitung Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Wir habe einen Q210 und einen R90. Der R90 ist meiner Meinung nach etwas wertiger gestaltet, die Verarbeitung ist besser als beim Q210. Der hatte noch Lacknasen usw, das gibts beim R90 nicht.
Das Thema Motorreparatur ist bei unserem Q210 auch schon durch. Wenn man einen 2013er mit etwas mehr km (80.000+) solltte das Thema Motor höchstwahrscheinlich erledigt sein. Bei den einschlägigen Zoe Händlern kann man das aber auch erfragen vor dem Kauf.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Verarbeitung Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Du meinst ab R240. R210 ist dasselbe wie Q210.
Du kannst beim Händler sicher erfragen, ob bei der von dir präferierten Q210 schon ein Motorentausch gemacht wurde oder nicht.
In der Regel alles über 50.000 km hat würde ich meinen, hat das schon hinter sich - falls es schlagend wurde.
Das Schnellladen der Q Modelle meint die 43 kW.
Die hast du zuhause in 99,99% sowieso nicht. Max. 22 kW und die kann die R90/R240 auch.
Dennoch hast du im öffentlichen Bereich mit Q deutliche Vorteile zum R - wenn es um das Thema Langstrecke / Schnellladen geht.

Einphasig ladend, oder unter 11 kW, ist man mit dem R etwas effizienter dran - das stimmt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verarbeitung Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
habe jetzt auch mal was zum Thema "Verarbeitung" auch wenn ihr gerade über Motorvarianten Schreibt, wage ich mich mal mit was ganz anderem herein in den Thread da der ja "einleitend" ganz allgemein gehalten war.
Bei meiner ZOE (Daten siehe Signatur) klappern die (Tür-)Verkleidungen im Rhythmus der Musik. :(

Das habe ich in den ersten Wochen nicht so sehr bemerkt, da ich in dieser Zeit immer nur viele Strecken zwischen Terminen, mit viel Material sowie Werkzeug und meist nicht alleine gefahren bin. Jetzt lagen mehrere längere Etappen in Alleinfahrt an da habe ich es dann bemerkt.

Da ich auf längeren Strecken (Landstraße & Autobahn) gerne die Musik etwas lauter drehe um diese auch zu "spüren" :-D , für mich ist da je nach Titel, Stimmungslage und Verkehr bei der ZOE die Einstellung zwischen ca. 35-55% des Lautstärke-Balkens optimal.

Es würde mich mal interessieren wie da eure Erfahrung und euer Empfinde ist.

Mich hat es in Zwischenzeit so gestört, dass ich mal die Meinung der Werkstatt bei meinem Händler eingeholt habe. nach erster "Skepsis" des Technikers, war er aber auch meiner Meinung, dass, das so nicht passt und bot mir an da einen "zeitnahen" Termin zu machen. Da wir in der Firma momentan nicht auf ein Fahrzeug verzichten können sind wie zwar so verblieben, dass ich es erst mal noch etwas ertrage (solange es geht) aber allerspätestens sobald eh ein Werkstattaufenthalt ansteht das Ganze von denen genau untersucht wird.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Verarbeitung Renault ZOE

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Das Problem habe ich nicht. Allerdings habe ich auch die Bose Edition. Da kommt der Tiefton aus dem Kofferraum ;-)

Re: Verarbeitung Renault ZOE

USER_AVATAR
read
BigBubby hat geschrieben:Das Problem habe ich nicht. Allerdings habe ich auch die Bose Edition. Da kommt der Tiefton aus dem Kofferraum ;-)
Ja wenn die Bose-Edition da Probleme hätte wäre auch erschreckend. neuer Slogan "The Sound of Plastikgeklapper" :lol:

Ich hatte die Edition auch beäugt, aber aus 2 Gründen wurde es nichts :( zum einen sind im Gesamtpaket die Ledersitze, die sind mit meiner Allergie "inkompatibel" zum anderen ist die "Bose-Kiste" mit unseren Material-Boxen (L-BOXXen von Sortimo) inkompatibel, da diese in 2 Stapeln perfekt in den ZOE-Kofferraum
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Verarbeitung Renault ZOE

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Das ist natürlich ärgerlich. Aber mit dem nächsten Werkstatttermin soll es sich bei dir ja auch regeln. Ansonsten hier mal den Zoe Dämmungsthread genauer anschauen. Könnte sich lohnen. Die Zoe es halt nur ne Blechkiste...

Re: Verarbeitung Renault ZOE

USER_AVATAR
read
BigBubby hat geschrieben:Das ist natürlich ärgerlich. Aber mit dem nächsten Werkstatttermin soll es sich bei dir ja auch regeln. Ansonsten hier mal den Zoe Dämmungsthread genauer anschauen. Könnte sich lohnen. Die Zoe es halt nur ne Blechkiste...
Du sagst es. ich gehe auch davon aus dass es dann erledigt ist.

Dass die ZOE wenig "Füllung" zwischen dem Blech und der Kunststoffverkleidung hat habe ich schon bei der Probefahrt (1Tag) bemerkt, hat mich irgendwie an meine Kindheit erinnert die Familie hatte früher einige Renault (R16, R6, R14, R4), das klappern habe ich nicht bemerkt. :oops:

Den "Dämmungsthread" habe ich mir schon angesehen, will nur der noch jungen ZOE nicht schon in den ersten Wochen an die Wäsche gehen. Bin eh schon dran ein paar nicht Komforteinbauten für den Außendienst zu machen.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Verarbeitung Renault ZOE

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ich hatte bei meiner ZOE nach kurzer Zeit auch Klappern in der Beifahrertür und in der fahrerseitigen Säule.
Wurde beides anstandslos von der Werkstatt im Rahmen der Gewährleistung behoben.
In der Tür war wohl irgendeine Folie nicht richtig (fest) montiert und in der Säule haben wohl Kabel irgendwo angeschlagen.
Folie wurde neugemacht und die Kabel wurden ordentlich fixiert.
Jetzt ist ruh. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag