Verarbeitung Renault ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Verarbeitung Renault ZOE

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  • Urban
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AndreR hat geschrieben:Kleiner Tip zu den Scheibenwischern: Ich weiß nicht, ob es bei der Zoe auch so ist, aber normalerweise gibt es bei Renault einen Wartungsmodus. Bei den Verbrennern muss man nach Abstellen des Motors den Wischen auf Stufe 1 stellen. Dann fährt er zur Hälfte hoch und bleibt da stehen.
Beim ausgeschalteten Zoe Schalter für Scheibenwischer auf höchste Stufe. Bleibt dann in der höchsten Stelle stehen.

Elektrisch,
nicht hektisch.
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Re: Verarbeitung Renault ZOE

7of99
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Ich hab sie seit 10/16 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur die Hupe ist mir
peinlich. Da gehört eigentlich was Sonoreres rein. Und was mir tierisch auf den
Nerv geht, ist die 45% voll Ladungshürde, ab der man das Auto vorheizen kann.
Wer hat sich das bloß ausgedacht??? Ich brauch 6 km zur Arbeit, da wär doch
ein Ladezustand von 20% auch noch ausreichend! Ach ja, was mir noch einfällt:
Dass das R-Link immer behauptet, man käme mit der Batterieladung nicht
ans Ziel, auch wenn die Anzeige mit 30km oder so Restreichweite
dahin käme, muss man auch nicht verstehen!
LG
Anja

Re: Verarbeitung Renault ZOE

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  • HeinHH
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Ich habe ein R90 und kann alles Vorgeschriebene (allerdings: Vorklima ab 25%) auch so bestätigen. Wenn ich die Bude nicht geleast hätte, hier die zwei Punkte, die ich sofort ändern würde:

renault-zoe-modifikationen/zoe-hupe-wec ... 28968.html
renault-zoe-modifikationen/zoe-daemmung ... 10917.html

Insbesondere letzteres durfte ich live erleben: Definitiv ein anderes Auto :-)

Der Hinweis mit dem Licht - je nach dem wo du haust - ist nicht zu unterschätzen. Ich finde das Licht im R90 schon "old style", die älteren Modelle sollen hier wohl noch mal 'ne Schippe drauf legen ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Verarbeitung Renault ZOE

zoe_austria
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Jeggo hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit 08/2017 auch eine Zoe.
Technisch soweit bisher alles OK. Bis auf das rechte vordere Türschloss, welches sich nicht von außen öffnen lies.
Ich habe/hatte schon einige Renaults.
Dem Zoe merkt man schon an, dass ziemlich gespart wurde.
Ist an einigen Stellen schon eher Dacia als Renault.
Aber im Moment sicherlich immer noch eines der besten EVs für den städtischen Bereich.

Bis bald

Jens
Also ich hatte letztes Mal einen neuen Dacia Duster als meine Zoe in der Werkstatt war.
Ich dachte naja der ist ja gar nicht so schlecht. In der besseren Ausstattung geht der vielleicht sogar.
Später stellte ich fest es war schon die Top Ausstattung!!! ;-)

Also die ZOE ist da Meilenweit entfernt davon.
Auch wenn Sie vielleicht nicht ganz deutsche Maßstäbe erfüllt aber schlecht is nicht.
ZOE Intens R90 40kWh, black Pearl, seit 2017-06;
ZS EV 2022 Luxury LR, Dover White, seit 2023-03;

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Re: Verarbeitung Renault ZOE

magicshark
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Also un Summe ein super Auto - was bei meiner 3/2016 Zoe bisher passiert ist:

- Bremsen bekamen zusaetzlich Federn damit sie nicht klackern - ein Serienthema

- Luefter war kaputt (ratterte) - dann vergass Renault Wien nah dem Tausch ein Stueck Schaumstoff darin, also nochmals getauscht, jetzt passt es

- Dafuer scheppert jetzt halt die linke A Saeulenabdeckung: Werkstatt O-Ton - das Plastik - vor allem die Haltenuppel - ist nicht dafuer gemacht geoeffnet und wieder montiert zu werden

- alle 4 Tuerstopper getauscht - innen gerostet - macht dann “krsks” wenn man die Tuer schliesst, auch ein Serienthema - kann man aber nicht nachhaltig reparieren

- Fahrerseitenfenster scheppperte, wurde geoeffnet und neu eingestellt, jetzt scheppert es im Türrahmen nahe der B Sauele

- Motor (q210) find nach 20T Kilometer zu brummen an - habe jetzt einen neuen Motor


In Summe ist nur die Zeit laestig die dafuer draufging, ich mag das Auto sehr aber ja ist halt ein Renault.

Hab bei unseren Peugeots und Renaults in der Firma die gleichen Themen - nach 100t Kilometer verkaufen :-)

Al Alex


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Re: Verarbeitung Renault ZOE

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  • Nico79
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Danke für das ganze Feedback! ;)
Atapuma hat geschrieben:Hallo Nico79
(...)
An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen ob du nicht doch der R240 nehmen solltest, oder ist dir das Schnellladen mit 43kw so wichtig?
Beim R240 ist der eigene Motor von Renault verbaut, dieser weist einen höheren Wirkungsgrad auf, und hat du somit mehr Reichweite. Desweiteren gibt es bei den "frühen" Q210 Modellen Probleme mit dem Motor (nach 40kkm kaputt).
Das musst du aufjedenfall abklären, ob die potentielle ZOE betroffen ist.

Eine weitere Verbesserung der R240 ist, dass die Ladeelektronik optimiert wurde. Bei relativ kleinen Leistungen (3-5kw) also zum Beispiel an der Schuko Steckdose geht bei weitem nicht so viel Energie verloren wie beim alten Q Modell.
Schnellladen mit 43kw ist für mich jetzt kein Grund, ein Q210-Modell zu kaufen. Es war eher jetzt der praktische Aspekt, dass momentan viele Q210er auf dem Gebrauchtmarkt sind. Gefühlt kommen auf ein R240 irgendwie 10 Q210. ;)

Re: Verarbeitung Renault ZOE

BigBubby
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Der Vollständigkeit wegen noch mal ein paar Bilder von den Spaltmaßen, die ich meine:

Motorhaube links & rechts
https://picload.org/view/dorgiwgw/20180 ... 9.jpg.html
https://picload.org/view/dorgiwrr/20180 ... 5.jpg.html

Autotür "Linie"
https://picload.org/view/dorgiwri/20180 ... 5.jpg.html
https://picload.org/view/dorgiwrl/20180 ... 5.jpg.html

Oben zwischen vorderer und hinterer Tür
https://picload.org/view/dorgiwra/20180 ... 0.jpg.html

Das sind halt Sachen, die ich nicht "einfach" übersehe ;-)

Re: Verarbeitung Renault ZOE

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  • Nothi
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Reklamiers halt, vielleicht geht noch was mit nachstellen. Meine Billiglife passt, bei der neu B KLasse meines Nachbarn sehen die Türn schlimmer aus. Wie gesagt reklamieren.
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Verarbeitung Renault ZOE

fbitc
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Viele Sachen kann man noch einstellen, die Motorhaube ist aber meist nicht mehr viel anpassbar.

Re: Verarbeitung Renault ZOE

BigBubby
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Ist ein gebrauchter. Da ist nicht viel mit reklamieren ;-)
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