Verabschiedung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verabschiedung

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich kann die Entscheidung vom mcfrech gut nachvollziehen.Nach der "Einstiegsdroge"Twizy und 1 1/2 Jahren Zoe habe ich mich auch erst einmal vom BEV verabschiedet.Nun fahre ich trotzdem fast jeden Tag vollelektrisch mit eigen erzeugtem Strom und kann meine notwendigen längeren Strecken bequem und ohne Einschränkungen durchfahren.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-
Anzeige

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich kann es auch gut nachvollziehen, wenn jemand sich von den derzeitigen BEV wieder verabschiedet und hybrid fährt. Ich selber stehe die Einschränkungen nur deshalb durch, weil ich absolut von der E-Mobilität überzeugt bin und es einfach will. Es ist doch illusorisch zu glauben, dass diese Einstellung weit verbreitet ist. Solange sich die Reichweite nicht in Tesla-Regionen entwickelt und die Lade-Infrastruktur besser wird, sehe ich keine Chance. Es geht gaaanz langsam voran... Lasst uns durchhalten!
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Verabschiedung

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:... Als eines von 2 Fahrzeugen kein Ding, als alleiniges Fahrzeug für mich nicht ok.
Ist bei mir genauso. Verbrenner muss wahrscheinlich demnächst ersetzt werden. Nachfolger wird bestimmt wieder ein Verbrenner. Dadurch, dass er weniger gefahren wird, wird es vermutlich kein Diesel mehr.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich hab letzte woche den outlander getestet.
bin eigentlich überrascht von der problemlosen technik.
bei der abfahrt hatte ich 32km el.reichweite,fuhr dan 36km,dann kam der benziner dazu.
bin 100 km gefahren,davon 30 autobahn und ein berg(war noch elektrisch).
obwohl ich im hybridbetrieb schnell gefahren bin,und das auto mir viel zu schwer und groß ist,kam ich auf einen durchschnittsverbrauch von 4,4 liter.
es soll 2017 der ASX mit den selben antrieb wie der outlander kommen,das wäre dann eine gute alternative zum reinen e-auto.
für den reinen e-betrieb ist mir der benziner zu groß,der bezahlt hier in österreich 425.-euro kfz steuer im jahr.
wenn ich dann noch den benzinverbrauch dazurechne,kann ich mir für weitere fahrten schon einen verbrenner mieten.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben: Ist bei mir genauso. Verbrenner muss wahrscheinlich demnächst ersetzt werden. Nachfolger wird bestimmt wieder ein Verbrenner. Dadurch, dass er weniger gefahren wird, wird es vermutlich kein Diesel mehr.
Selbiges bei mir. Der alte Verbrenner ist technisch noch absolut ok, aber könnte in einiger Zeit zu klein werden.
Wir versuchen es aber erstmal, mit dem alten Verbrenner auch bei Familienzuwachs noch eine Weile zurecht zu kommen in der Hoffnung, dass es dann wenigstens einen geeigneten PHEV geben könnte.
Der Mitsubishi Outlander würde das natürlich voll erfüllen, scheint mir aber unnötig groß und vor allem unnötig teuer.
xado1 hat geschrieben:es soll 2017 der ASX mit den selben antrieb wie der outlander kommen,das wäre dann eine gute alternative zum reinen e-auto
Der ist außen immer noch recht groß, hat aber einen nur recht kleinen Kofferaum. Also obwohl man sich einen Berg von Auto kauft, fehlt irgendwie der Nutzwert. Ich warte da ja eher sehnsüchtig auf den Lancer PHEV. Mitsubishi wollte ja alle Modelle als PHEV bringen, leider ist es bislang bei der Ankündigung geblieben. Allrad brauche ich natürlich auch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Mitsubishi will den Lancer eher einstampfen und nicht als PHEV bringen. Aber hey, dafür hast du eine traumhafte Auswahl an Sportlich höher sitzen Autos. bääh

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
read
Was wird denn das jetzt hier?
Verbrenner Loben und huldigen? Ich glaub ich spinne O_O

Mitsubishi hat top Technik
Ich war ja auch Sündiger (Lancer Sportback Instyle 1.8 Common Fail ehm Rail Diesel)

Der Lancer EVO wurde eingestampft
Ich hoffe sie lassen den normalen Lancer am Leben

Diesel gibt's in AT sowieso nicht mehr meiner war direkt aus Belgien - ein Direktionswagen
Das Auto war super bis auf Diesel...

Einen reinen E-Lancer würde ich sofort kaufen. Der ASX ist toll - der kommt eh fix als PHEV
Den Outlander PHEV hat mein Onkel.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Die wächst sicher mit denn Firmen, die die Ladestationen betreiben und aufstellen und die Politik werden dann Lunte riechen und erkennen potenziellen Umsatz. Und der Staat braucht Steuern und Abgaben auf Autostrom (Preis).
Genau. Deshalb hat er grad die Steuerbefreiung von 10 auf 5 Jahre kastriert :roll: :wand:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
read
Achja bei euch in DE wo sie auch die CHADEMO Stecker abmontieren

Ich sag dazu nix. Komm mal auf ein Bier zu mir nach Österreich - dann siehst du was hier abgeht
30 Triple Charger in 3 Monaten von 1 Firma

Soviel dazu
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich sag dazu nix. Komm mal auf ein Bier zu mir nach Österreich - dann siehst du was hier abgeht
30 Triple Charger in 3 Monaten von 1 Firma
Soviel dazu
Super!
Ich komme dann mit dem Benziner zu Dir, weil elektrisch wird mir das zu stressig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag