Vampir Verlust ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Vampir Verlust ZOE

markus64
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Im TTF Forum gibt es ellenlange Einträge zum Thema Energieverluste bei längeren Standzeiten beim Tesla S, dort witzigerweise eben Vampir Verlust genannt.
Ich habe jetzt nach 10 Tagen Urlaub ohne ZOE erfreut festgestellt, dass die Reichweite unverändert geblieben ist. Trotz der Tatsache, dass die Fahrzeugdaten sporadisch an Renault übermittelt wurden, wie ich aus der Ferne über die app sehen konnte.
Offensichtlich schläft das Auto im Gegensatz zum Tesla ziemlich fest.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Anzeige

Re: Vampir Verlust ZOE

USER_AVATAR
read
Zoe kann ganz schön tief schlafen (und dabei interessiert es sie nicht mal, wenn man die Fernklimatisierung einschaltet)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Vampir Verlust ZOE

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Wer schläft sündigt nicht. :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Vampir Verlust ZOE

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
Gut zu wissen...
Ich krieg meine Zoe ja übermorgen (*freu*) und plane im Oktober wegzufliegen für 10 Tage. Da wäre es schon gut zu wissen, dass sich der Akkustand nicht wesentlich ändert, da die einfache Strecke zum Frankfurter Flughafen ca. 100km beträgt und ich eigentlich erst kurz nach Beginn der Rückfahrt (nach ca. 7km Fahrt gibts ne 22kw-Ladesäule) wieder laden wollte...

Offtopic:
Und ja, an alle Öko-Freaks: Ich FLIEGE in den Urlaub, denn bis nach Spanien ist es mir mit der Zoe doch etwas zu anstrengend... ;-)

Re: Vampir Verlust ZOE

USER_AVATAR
read
Da ändert sich bei mir nicht so viel. Hatte den auch mal 2 Wochen stehen, Anzeige war wie vorher auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vampir Verlust ZOE

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Ja, diese Verhalten der Zoe (R240) mussten meine Schwiegereltern nach dem Sommerurlaub auch erfahren. Nur war da nichts mehr mit fahren. Die Traktionsbatterie hat ihr Level 3 Wochen lang gehalten. Leider hat sich die 12V aber in dieser Zeit entleert und wurde nicht überwacht und entsprechend nachgeladen.
Ein paar Watt braucht halt auch eine Zoe im Tiefschlaf.
Renault konnte keinen Fehler finden. Neuer Versuch, wieder drei Wochen, stehen im Herbst an. Rentner haben zu viel Urlaub...

Re: Vampir Verlust ZOE

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
gunraq hat geschrieben: Offtopic:
Und ja, an alle Öko-Freaks: Ich FLIEGE in den Urlaub, denn bis nach Spanien ist es mir mit der Zoe doch etwas zu anstrengend... ;-)
Ich finde jeder hat sein Kontingent an CO2 das er in die Luft blasen darf. Um die 2 Grad Erderwärmung zu halten, stehen jedem Erdenbürger 6,8kg CO2 täglich zu. Wenn sich eine Flugreise pro Jahr damit ausgehen, ist das für absolut OK.
Das hängt halt von vielem ab, nicht nur dem EV, sondern auch von der Heizung zu Hause und dem Essen... Die Summe macht's aus, nicht die einzelne Aktion wie zum Beispiel eine Flugreise. Und Spanien ist jetzt mal nicht so weit, wenn man alleine fährt ist das genauso wie Verpennerfahren, aber ohne CO2 für Verbrenner Fahrzeug besitzen. (in etwa gleich wie 4l Benzin auf 100km) Amerika wird halt teuer , da muss man schon sehr lange auf sein CO2 Kontingent sparen :) Da ich noch mit Erdgas heize (mit Brennstoff sollen wir das tun wofür es am besten geeignet ist: Heizen) würde ich Spanien mit dem Zug fahren, der ist mit 15gCO2/km dem EV ebenbürtig.

Wer's genau nachrechnen will sei diese Seite empfohlen: http://eingutertag.org/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Vampir Verlust ZOE

USER_AVATAR
read
Tipp: den Wagen manuell mit dem Funkschlüssel verschließen, dann ist das Keyless System aus. Könnte den 12V Akku schonen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vampir Verlust ZOE

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Karlsson hat geschrieben:Tipp: den Wagen manuell mit dem Funkschlüssel verschließen, dann ist das Keyless System aus. Könnte den 12V Akku schonen.
Guter Hinweis, danke! Das lasse ich sie ausprobieren.

Re: Vampir Verlust ZOE

USER_AVATAR
read
So hatte ich es gemacht, als ich 2 Wochen ohne Zoe im Urlaub war. Danach war alles in Ordnung. Ich weiß natürlich nicht, ob es das ohne manuelles verriegeln nicht auch gewesen wäre.
Und beim wieder aufmachen nicht wundern - man muss natürlich wieder manuell aufschließen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag