Vampir Verlust ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Vampir Verlust ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Du willst doch nicht etwa :back to topic: :?: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Vampir Verlust ZOE

Ghosty84
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Zoe ist nun fast eine Woche alt und hat noch ihre erste Ladung. Steht jetzt seit 24 Stunden und hat 6% / 30 km verloren. Ist das BMS etc noch nicht.....? Wenn das so weiter geht dann habe ich in 2 Tagen nix mehr im Akku....Ps. Termperierung in ihrem Umfeld ist 24 Stunden gleich
Renault Zoe Intens R135 ZE50 - 10.09.2021 +CCS +@all

Re: Vampir Verlust ZOE

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Bei mir (Ph. 2 mit 52 kWh Akku) ist es umgekehrt. Meine Frau kommt nach einer längeren Strecke zu Hause mit 3% Rest an. Geladen habe ich dann erst am nächsten Morgen (ich weiß, verkehrt) und siehe da, es wurden dann 7% angezeigt.
Ähnlich war es kürzlich noch einmal 8% oder so Rest und nach ein paar Stunden stehen lassen, waren es 11 oder 12%.
Bei höherem SoC habe ich noch keinerlei Schwankungen, weder in die eine noch in die andere Richtung beobachtet.
Ich versuche mit PV-Ladung den SoC immer so gut es geht RIchtung 80% zu halten. D.h. es wird bei mir laufend nachgeladen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Vampir Verlust ZOE

Ghosty84
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab Renault angerufen. Hatte heute morgen nur noch 16% im Akku. Vor 2 Tage. 34%. Ich solle auf mindestens 50%+ laden. Er will sich ein Update reinziehen und hatte es wohl durch 12V gehalten. Bin wäre er aktualisiert hat gefahren und dadurch unter die % gekommen. Naja. Ich lade jetzt voll und lasse ihn dann stehen. Falls wieder so ein Mist kommt dann geht er halt in die Werkstatt. Sollte eigentlich den Rückruf mit dem Batterieupdate erhalten haben. Bin mir aber langsam unsicher. Egal. Schauen wir mal. Aber es ist wie du schreibet. Zoe hält normalerweise lange durch. Mein Ph1 konntest du ewig stehen lassen.
Renault Zoe Intens R135 ZE50 - 10.09.2021 +CCS +@all
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag