Unterschiede ZOE Herstelldatum 6/2013 zu 3/2014

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Unterschiede ZOE Herstelldatum 6/2013 zu 3/2014

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da ich leider aktuell meinen ZOE beim Freundlichen stehen habe und mir von der Renault Assitance ein
neuer ZOE als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wurde, hatte ich die Gelegenheit Vergleiche machen zu können.
IMG_0770.JPG
ZOE Herst.Jahr 03/2014
Folgende Unterschiede sind mir zwischen den Fahrzeugen mit den Herstellungsdaten 06/2013 und 03/2014
aufgefallen.

1) R-Link: Im neuern Fahrzeug ist ein Display mit etwas höherer Auflösung verbaut. Auch geht das
Schieben von Kartenfenstern weicher und weniger ruckelig. Evtl. ist da nun ein R-Link mit mehr Rechenleistung drin.

2) Wenn man beim Fahren mit Tempomat nun diesen mit der 0-Taste abschaltet geht kein lautstarkes
Krachen mehr durch den Antriebsstrang, und der Übergang in die Rekuperation geht fast schon seidenweich.

3) Das Anzeigen der Reichweite während des Ladens läßt sich nicht mehr mit dem hier im Forum
beschriebenem Trick realisieren.

Hätte ja zu gerne gewußt wie lange die echte Änderungsliste des ZOE innerhalb des ersten Feldjahres geworden
ist.
Zuletzt geändert von STEN am Sa 11. Okt 2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Unterschiede ZOE Modell 6/2013 zu 3/2014

USER_AVATAR
  • daf55
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 18. Jul 2014, 17:32
  • Wohnort: Wapenveld, Niederlande
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ist noch keine "neues" modell!

Vielleicht neuer als deine, aber die ist noch mit hellen brett, und blau grill umleisting uzw...
Renault Zoe Intens (Q210 2014) ZE50 dec2019

Re: Unterschiede ZOE Herstelldatum 6/2013 zu 3/2014

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke für den Hinweis, habe das Thema angepasst.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Unterschiede ZOE Herstelldatum 6/2013 zu 3/2014

USER_AVATAR
read
Blueflash meinte mal dass es eine neue rlink revision gibt.
glaub seit nov/dez 13
meiner ich weiß es bis heute nicht was ich hab.
gebaut nov 2013, geliefert dez 2013, ez Januar 2014

Rlink geht recht gut.
gibts Vergleichsmöglichkeiten bzw Fotos der Auflösung des Rlinks? Würd mich interessieren.

Das mit dem km anzeigen beim Laden geht ja eben bei mir auch nicht :(
das hat mich schon frustriert :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Unterschiede ZOE Herstelldatum 6/2013 zu 3/2014

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Aha, interessant.
Vor allem diese Sache mit der Deaktivierung des Tempomaten und storenden Geräuschen oder Ruckeln. Meine zoe ist noch vor 6.2013 und hat das nicht. Allerdings ist ja auch eine neue ladeeinheit verbaut. Vermutlich liegen diese Unterschiede dann darin begründet. Da ich jetzt ein anderes Ladegerät eingebaut bekomme, bin ich gespannt, ob sich das auch ändert. Also nicht ich bekomme das eingebaut. Meine zoe. ;)
(...Andererseits, ich könnte auch mal ein neues gebrauchen. :D ....ab 45, kommt mir vor, dauert das aufladen meiner Batterien doch schon etwas länger...)

LG
Christian

Re: Unterschiede ZOE Herstelldatum 6/2013 zu 3/2014

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...
gibts Vergleichsmöglichkeiten bzw Fotos der Auflösung des Rlinks? Würd mich interessieren.
...
Würde mich auch interessieren
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag