Unterschiede ZOE Herstelldatum 6/2013 zu 3/2014

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Unterschiede ZOE Herstelldatum 6/2013 zu 3/2014

Beitragvon STEN » Sa 11. Okt 2014, 09:59

Da ich leider aktuell meinen ZOE beim Freundlichen stehen habe und mir von der Renault Assitance ein
neuer ZOE als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wurde, hatte ich die Gelegenheit Vergleiche machen zu können.
IMG_0770.JPG
ZOE Herst.Jahr 03/2014

Folgende Unterschiede sind mir zwischen den Fahrzeugen mit den Herstellungsdaten 06/2013 und 03/2014
aufgefallen.

1) R-Link: Im neuern Fahrzeug ist ein Display mit etwas höherer Auflösung verbaut. Auch geht das
Schieben von Kartenfenstern weicher und weniger ruckelig. Evtl. ist da nun ein R-Link mit mehr Rechenleistung drin.

2) Wenn man beim Fahren mit Tempomat nun diesen mit der 0-Taste abschaltet geht kein lautstarkes
Krachen mehr durch den Antriebsstrang, und der Übergang in die Rekuperation geht fast schon seidenweich.

3) Das Anzeigen der Reichweite während des Ladens läßt sich nicht mehr mit dem hier im Forum
beschriebenem Trick realisieren.

Hätte ja zu gerne gewußt wie lange die echte Änderungsliste des ZOE innerhalb des ersten Feldjahres geworden
ist.
Zuletzt geändert von STEN am Sa 11. Okt 2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2774
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Anzeige

Re: Unterschiede ZOE Modell 6/2013 zu 3/2014

Beitragvon daf55 » Sa 11. Okt 2014, 10:58

Ist noch keine "neues" modell!

Vielleicht neuer als deine, aber die ist noch mit hellen brett, und blau grill umleisting uzw...
Renault Zoe Intens, 2014
daf55
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 16:32
Wohnort: Hattem, Niederlande

Re: Unterschiede ZOE Herstelldatum 6/2013 zu 3/2014

Beitragvon STEN » Sa 11. Okt 2014, 11:03

Danke für den Hinweis, habe das Thema angepasst.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2774
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Unterschiede ZOE Herstelldatum 6/2013 zu 3/2014

Beitragvon Twizyflu » Sa 11. Okt 2014, 16:21

Blueflash meinte mal dass es eine neue rlink revision gibt.
glaub seit nov/dez 13
meiner ich weiß es bis heute nicht was ich hab.
gebaut nov 2013, geliefert dez 2013, ez Januar 2014

Rlink geht recht gut.
gibts Vergleichsmöglichkeiten bzw Fotos der Auflösung des Rlinks? Würd mich interessieren.

Das mit dem km anzeigen beim Laden geht ja eben bei mir auch nicht :(
das hat mich schon frustriert :/
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Unterschiede ZOE Herstelldatum 6/2013 zu 3/2014

Beitragvon fff313 » So 12. Okt 2014, 09:40

Aha, interessant.
Vor allem diese Sache mit der Deaktivierung des Tempomaten und storenden Geräuschen oder Ruckeln. Meine zoe ist noch vor 6.2013 und hat das nicht. Allerdings ist ja auch eine neue ladeeinheit verbaut. Vermutlich liegen diese Unterschiede dann darin begründet. Da ich jetzt ein anderes Ladegerät eingebaut bekomme, bin ich gespannt, ob sich das auch ändert. Also nicht ich bekomme das eingebaut. Meine zoe. ;)
(...Andererseits, ich könnte auch mal ein neues gebrauchen. :D ....ab 45, kommt mir vor, dauert das aufladen meiner Batterien doch schon etwas länger...)

LG
Christian
Benutzeravatar
fff313
 
Beiträge: 107
Registriert: So 27. Apr 2014, 06:50
Wohnort: Steinabrückl

Re: Unterschiede ZOE Herstelldatum 6/2013 zu 3/2014

Beitragvon Geracher » Di 14. Okt 2014, 00:04

Twizyflu hat geschrieben:
...
gibts Vergleichsmöglichkeiten bzw Fotos der Auflösung des Rlinks? Würd mich interessieren.
...

Würde mich auch interessieren
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste