Unterscheidung ZOE Q210 und R 240?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Unterscheidung ZOE Q210 und R 240?

USER_AVATAR
read
Das sind sehr wichtige Informationen.

Die gehörigen eigentlich geFAQed...

Werde sie dokumentieren für die Nachwelt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Unterscheidung ZOE Q210 und R 240?

Andreas66
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:45
read
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe die Wahl zwischen einer Q210 (12/2014) oder einer R240 (neu).

Handelt es sich bei der Schnellladung für die Q210 und die 30 km NEFZ-Reichweite bei der R240 wirklich um die einzigen Unterschiede? Ich habe hier öfters was von Ladeabbrüchen gelesen, kann aber nicht zuordnen, ob das ein Q210 oder R240 spezifisches Problem ist. Gibt es sonst Probleme oder Unterschiede, die nur für Q210 oder R240 relevant sind?

Andreas

Re: Unterscheidung ZOE Q210 und R 240?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ladeabbrüche? eine schöne Umschreibung für das Herumgezicke der beiden Damen, ich denke aber die verhalten sich ziemlich gleich, aber genau kann man das nie sagen, weil auch die 2013 untereinander unterschiedlich reagieren. Man muss sich an seine gewöhnen, egal welches alter.
Für meine gilt: niemals an einer Ladestelle nach der Ankunft noch einmal starten um kurz ein paar Zentimeter herum zu rollen, das mag meine gar nicht.
In Bruck an der Mur gibt's ZOE-Zicken die laden einfach und andere nicht. Unabhängig von Q210 oder R240...
Und Ladesäulen, die mit einer Q210 nie gehen, gehen mit einer R240 auch nicht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Unterscheidung ZOE Q210 und R 240?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bedenke, dass du beim R240 auch nur reale 10km mehr Reichweite hast.
Dafür wachsten aber in letzter Zeit die 43kW Ladestellen!

Meine Meinung ist, dass Renault mit dem Rückgang auf 22kW Ladung einen riesigen Fehler gemacht hat.
Durch Deutschland fährst du mittlerweile mit einem e-Golf schneller durch als mit einem Zoe R240!
Das hätten wir vor 1-2 Jahren noch belächelt! :shock:

Wo es auch immer geht: Einen Q210 mit 43kW Lader kaufen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Unterscheidung ZOE Q210 und R 240?

Andreas66
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:45
read
Mir sind momentan werder die 30 km NEFZ Reichweite noch die 43KW Ladung wichtig. Fahrten über 100km (mit dem Verbrenner) hatte ich in dem letzten Jahre genau eine. 43KW Säulen gibt es in meinem Aktionsradius gar keine. Ich bin froh, wenn ich auf meinem Weg überhaupt eine Säule finde. Ich gehe davon aus, dass ich immer zu Hause laden werde.
Daher ist für mich ja die Frage relevant, ob es neben den beiden Punkten noch andere Unterschiede zwischen Q210 und R240 gibt.

Re: Unterscheidung ZOE Q210 und R 240?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sonst gibt es keine Unterschiede.

Aber das mit "mir reichen 100km am Tag".... "ich fahre nicht weiter" ...

Glaube mir, wenn du erst einmal drin sitzt, fährst du weiter! :lol:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag