Unterbodenwäsche mit Hochdruckreiniger?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Unterbodenwäsche mit Hochdruckreiniger?

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Hallo zusammen,
am Ende des ersten Winters mit meiner Zoe würde ich doch gerne die Salz- und Schmutzablagerungen loswerden. Darf ich an der SB-Waschanlage mit dem Hochdruckreiniger die Zoe auch von unten reinigen? Also nur, soweit man drankommt, meine ich. Der Akku hat doch eine Abdeckung. Hält die das aus? Und darf die Zoe eigentlich in eine richtige Waschanlage?
Anzeige

Re: Unterbodenwäsche mit Hochdruckreiniger?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Waschstrasse ist kein Problem auch nicht mit Unterbodenwäsche.

Einen Hochdruckreiniger würde ich mir aber überlegen, weil man damit die Dichtungen zwischen den Batterieschalen durchdrücken könnte.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Unterbodenwäsche mit Hochdruckreiniger?

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Prima, vielen Dank. Dann geht die Kleine jetzt ausnahmsweise an der Tankstelle in die Waschanlage. Die wird sonst ja nie wieder richtig sauber.

Re: Unterbodenwäsche mit Hochdruckreiniger?

USER_AVATAR
read
Ich war schon öfter mal mit der Französin beim Duschen mit Hochdruck und Unterbodenwäsche. Kein Stromschlag.

Aber: Winterende? Hier geht es jetzt erst los... *fröstel*
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Unterbodenwäsche mit Hochdruckreiniger?

Helfried
read
Flünz hat geschrieben:Ich war schon öfter mal mit der Französin beim Duschen mit Hochdruck und Unterbodenwäsche. Kein Stromschlag.
Es geht mehr um Kontaktschäden in den Steckern außerhalb der Batterie, denke ich.

Re: Unterbodenwäsche mit Hochdruckreiniger?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:...Es geht mehr um Kontaktschäden in den Steckern außerhalb der Batterie, denke ich.
Da habe ich in all den Jahren auch nichts feststellen können/müssen.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile