Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

USER_AVATAR
read
Hallo erstmal.
Ich lese und schreibe hier so seit einiger Zeit mit und jetzt wollte ich mal unsere erstfahrt beschreiben.
Wir haben die ZOE am Freitag den 9.01.15 in Bad Neustadt a.d. Saale beim Autohaus Vorndran abgeholt. Wir sind mit einem Mietwagen aus Köln nach Bad Kissingen gefahren dort würden wir wie besprochen von einem sehr netten Mitarbeiter des Autohauses mit einem Vorführer ZOE abgeholt. Wir waren bereits etwas spät Auslieferung sollte um 14 Uhr sein wir sind aber erst um 14:30 am Avis Stand Bad Kissingen.
Also begann die Auslieferungerst so um16uhr sollte zirka 2 Std dauern war aber dann doch bis ca. 20 Uhr der Fall wir wurden vom Chef (Vorndran) und einen sehr netten Mitarbeiter betreut. Bis auf die sehr lange Verweildauer (wir mussten noch zurück nach Köln von Neustadt...
Erste Fahrt dann direkt Langstrecke ich hatte alles gut vorbereitet mit 2 bis 3 Stops wollten wir durchkommen.
Meine Route also die Ladesäulen hatte ich hier im Forum geplant war alles super. Dann im tiefsten Franken kein Internet Empfang... Route war auf dem iPad das könnte die Seite natürlich nicht hochfahren. Das Wetter am Freitag war nicht das beste für eine 350km egal mit was für ein Fahrzeug.
Nach 130km und 2% Restakku ( meine Frau hat sich als die reichweitenanzeige auf --- stand und der kleine Akku links unten blind bling machte um Ruhe bemüht. An der total Tanke haben wir was gegessen und geladen. Die ZOE war bei 95% also weiter da der nächste Halt in Wiesbaden an der 43kW Säule in ca 75 km war habe ich mal so 110-130km/h probiert naja bei dem Wind und Regen bin ich fast weggeflogen. In Wiesbaden ca. 35 min geladen und dann nach Montabauer weiter VR Bank 1std. Geschlafen im Auto sehr angenehm beim Laden die Heizung an und es ist warm in der Bude. Nach einer Std. Schlaf sind wir nach Köln gefahren und an der Arbeit wo meine 32CEE dose steht 20 min geladen während ich die zur meiner Überraschung komplett in den Kofferraum passenden Sommerreifen ausgeladen habe. Um 4 Uhr waren wir dann endlich zuhause.
Mein Eindruck von der ZOE ist sehr gut ich werde bestimmt fluchen wenn ich morgen früh in meinen Verbenner steige und zur Arbeit fahre. Die ZOE wird in der Woche ja meist meine Frau fahren.
Ich muss noch so 2-3jahre Warten bis ich mir ein Model S kaufe. Oder es wirds vielleicht ein Model X.....
Dateianhänge
image.jpg
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Anzeige

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Willkommen im Clubs der Infizierten ! Finde ich mutig den ZOE bei der ersten Tour gleich auf 2 % runter zu fahren. Ich werde nach bald 30 tkm ab 10 % noch immer unrund. ;-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Herzlich willkommen auch von mir :)
Dein netter Bericht über die Abholung bei Renault Vorndran hat mich sehr angesprochen. Ich hatte unsere ZOE am 30.12.14 dort übernommen, bin sehr freundlich und kompetent beraten und instruiert worden und bin auch erheblich später als gedacht in die Dämmerung hinein gestartet. Ich hatte zwar nur 250 km vor mir, musste natürlich zweimal laden und habe dabei eine Ladestation wegen einer Großbaustelle nicht finden können - Einheimische und die Tankstellenbesetzung in Sichtweite konnten mir leider auch nicht helfen. Mit meinen 9 Restkilometern bin ich dann grade so und mit wild blinkender Batterieanzeige auf Eco und ohne Heizung zur nächsten Ladesäule gekommen. Da war mir trotzdem heiß :mrgreen: -und ich konnte dann bei den Minusgraden die Standheizung testen und genießen.

Viel Freude euch mit der ZOE :thumb:

In unserer Familie will die jede und jeder fahren :lol:
Meine Ex-Verlobte sagte gleich bei Erstankunft um Mitternacht dass es ihre ZOE sei ;)
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sehr schön, wieder Einer mehr. :) Ich muss leider immer noch auf den Kaufakku warten, aber dann!
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Endlich ist der Silberzahn da - freue mich für Dich Alex.
... und immer eine handvoll Elektronen im Akku.

LG
STEN
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Chris
read
Wir (mein Dad und ich) werden am Samstag auch zwei Zoes bei Vorndran abholen. Wir haben dann ca. 450km Heimweg.
Der erste Versuch die Zoes am vergangenen Samstag abzuholen ist leider gescheitert weil nach ca. 100km unser Verbrenner mit Motorschaden mitten im nirgendwo liegen geblieben ist :-D O.o

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Viel Erfolg Chris beim zweiten Anlauf und alles Gute für die weite Reise. Ich wünsche euch beiden sehr dass ihr euch diesmal ordentlich freuen könnt :hurra:
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gruß an Euch, Ihr Bad-Neustadt-Pilgerer.
Ich hab meine ZOE ja als Weihnachtskind am 23.12. dort abgeholt, zusammen mit einer Zweiten. Wir haben den Transport mit einem Autotransportanhänger gemacht und auf der halben Strecke die ZOEs getauscht. So kamen wir beide ohne Ladehalt die 230-240 km gut Heim. Auch wir waren gut mit Firma Vorndran beraten, würde da Stand heute, jederzeit wieder kaufen.
Chris: Dein Verbrenner hat den Braten gerochen und die Füße rausgestreckt. Hoffentlich wolltest Du den nicht in Zahlung geben.
450 km ist sicher eine Herausforderung und Du solltest bedenken, dass die Ladevorgänge auch an 22 oder 43 kW Ladesäulen ggf. länger dauern, wenn es richtig kalt wird (unter Null).
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Chris
read
Danke ECarmapf und tango.
Hab mir schon ne Route zusammen gestellt. 5 mal Laden und kein Teilstück über 100km. Das sollte passen. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag