Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Beitragvon The-Bug » So 11. Jan 2015, 21:41

Hallo erstmal.
Ich lese und schreibe hier so seit einiger Zeit mit und jetzt wollte ich mal unsere erstfahrt beschreiben.
Wir haben die ZOE am Freitag den 9.01.15 in Bad Neustadt a.d. Saale beim Autohaus Vorndran abgeholt. Wir sind mit einem Mietwagen aus Köln nach Bad Kissingen gefahren dort würden wir wie besprochen von einem sehr netten Mitarbeiter des Autohauses mit einem Vorführer ZOE abgeholt. Wir waren bereits etwas spät Auslieferung sollte um 14 Uhr sein wir sind aber erst um 14:30 am Avis Stand Bad Kissingen.
Also begann die Auslieferungerst so um16uhr sollte zirka 2 Std dauern war aber dann doch bis ca. 20 Uhr der Fall wir wurden vom Chef (Vorndran) und einen sehr netten Mitarbeiter betreut. Bis auf die sehr lange Verweildauer (wir mussten noch zurück nach Köln von Neustadt...
Erste Fahrt dann direkt Langstrecke ich hatte alles gut vorbereitet mit 2 bis 3 Stops wollten wir durchkommen.
Meine Route also die Ladesäulen hatte ich hier im Forum geplant war alles super. Dann im tiefsten Franken kein Internet Empfang... Route war auf dem iPad das könnte die Seite natürlich nicht hochfahren. Das Wetter am Freitag war nicht das beste für eine 350km egal mit was für ein Fahrzeug.
Nach 130km und 2% Restakku ( meine Frau hat sich als die reichweitenanzeige auf --- stand und der kleine Akku links unten blind bling machte um Ruhe bemüht. An der total Tanke haben wir was gegessen und geladen. Die ZOE war bei 95% also weiter da der nächste Halt in Wiesbaden an der 43kW Säule in ca 75 km war habe ich mal so 110-130km/h probiert naja bei dem Wind und Regen bin ich fast weggeflogen. In Wiesbaden ca. 35 min geladen und dann nach Montabauer weiter VR Bank 1std. Geschlafen im Auto sehr angenehm beim Laden die Heizung an und es ist warm in der Bude. Nach einer Std. Schlaf sind wir nach Köln gefahren und an der Arbeit wo meine 32CEE dose steht 20 min geladen während ich die zur meiner Überraschung komplett in den Kofferraum passenden Sommerreifen ausgeladen habe. Um 4 Uhr waren wir dann endlich zuhause.
Mein Eindruck von der ZOE ist sehr gut ich werde bestimmt fluchen wenn ich morgen früh in meinen Verbenner steige und zur Arbeit fahre. Die ZOE wird in der Woche ja meist meine Frau fahren.
Ich muss noch so 2-3jahre Warten bis ich mir ein Model S kaufe. Oder es wirds vielleicht ein Model X.....
Dateianhänge
image.jpg
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Benutzeravatar
The-Bug
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 18. Nov 2014, 10:48
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Beitragvon Robert » So 11. Jan 2015, 21:56

Willkommen im Clubs der Infizierten ! Finde ich mutig den ZOE bei der ersten Tour gleich auf 2 % runter zu fahren. Ich werde nach bald 30 tkm ab 10 % noch immer unrund. ;-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Beitragvon ECarmapf » So 11. Jan 2015, 23:30

Herzlich willkommen auch von mir :)
Dein netter Bericht über die Abholung bei Renault Vorndran hat mich sehr angesprochen. Ich hatte unsere ZOE am 30.12.14 dort übernommen, bin sehr freundlich und kompetent beraten und instruiert worden und bin auch erheblich später als gedacht in die Dämmerung hinein gestartet. Ich hatte zwar nur 250 km vor mir, musste natürlich zweimal laden und habe dabei eine Ladestation wegen einer Großbaustelle nicht finden können - Einheimische und die Tankstellenbesetzung in Sichtweite konnten mir leider auch nicht helfen. Mit meinen 9 Restkilometern bin ich dann grade so und mit wild blinkender Batterieanzeige auf Eco und ohne Heizung zur nächsten Ladesäule gekommen. Da war mir trotzdem heiß :mrgreen: -und ich konnte dann bei den Minusgraden die Standheizung testen und genießen.

Viel Freude euch mit der ZOE :thumb:

In unserer Familie will die jede und jeder fahren :lol:
Meine Ex-Verlobte sagte gleich bei Erstankunft um Mitternacht dass es ihre ZOE sei ;)
Youngtimer-Pedelec mit 36 Volt Werkzeugakku, Kalkhoff Pedelec,
ZOE Intense EZ 30.12.14 mit Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
Benutzeravatar
ECarmapf
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
Wohnort: near STR

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Beitragvon Jan » So 11. Jan 2015, 23:34

Sehr schön, wieder Einer mehr. :) Ich muss leider immer noch auf den Kaufakku warten, aber dann!
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1926
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Beitragvon STEN » So 11. Jan 2015, 23:40

Endlich ist der Silberzahn da - freue mich für Dich Alex.
... und immer eine handvoll Elektronen im Akku.

LG
STEN
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2777
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Beitragvon Chris » Mo 12. Jan 2015, 07:46

Wir (mein Dad und ich) werden am Samstag auch zwei Zoes bei Vorndran abholen. Wir haben dann ca. 450km Heimweg.
Der erste Versuch die Zoes am vergangenen Samstag abzuholen ist leider gescheitert weil nach ca. 100km unser Verbrenner mit Motorschaden mitten im nirgendwo liegen geblieben ist :-D O.o
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 713
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Beitragvon ECarmapf » Mo 12. Jan 2015, 08:27

Viel Erfolg Chris beim zweiten Anlauf und alles Gute für die weite Reise. Ich wünsche euch beiden sehr dass ihr euch diesmal ordentlich freuen könnt :hurra:
Youngtimer-Pedelec mit 36 Volt Werkzeugakku, Kalkhoff Pedelec,
ZOE Intense EZ 30.12.14 mit Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
Benutzeravatar
ECarmapf
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
Wohnort: near STR

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Beitragvon tango » Mo 12. Jan 2015, 20:02

Gruß an Euch, Ihr Bad-Neustadt-Pilgerer.
Ich hab meine ZOE ja als Weihnachtskind am 23.12. dort abgeholt, zusammen mit einer Zweiten. Wir haben den Transport mit einem Autotransportanhänger gemacht und auf der halben Strecke die ZOEs getauscht. So kamen wir beide ohne Ladehalt die 230-240 km gut Heim. Auch wir waren gut mit Firma Vorndran beraten, würde da Stand heute, jederzeit wieder kaufen.
Chris: Dein Verbrenner hat den Braten gerochen und die Füße rausgestreckt. Hoffentlich wolltest Du den nicht in Zahlung geben.
450 km ist sicher eine Herausforderung und Du solltest bedenken, dass die Ladevorgänge auch an 22 oder 43 kW Ladesäulen ggf. länger dauern, wenn es richtig kalt wird (unter Null).
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 514
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
Wohnort: Oberriexingen

Re: Unser Fuhrpark hat Nachwuchs ZOE ist da!

Beitragvon Chris » Di 13. Jan 2015, 05:30

Danke ECarmapf und tango.
Hab mir schon ne Route zusammen gestellt. 5 mal Laden und kein Teilstück über 100km. Das sollte passen. ;)
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 713
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste