Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Sollte Renault die schnellladefähige Q90 wieder in Deutschland anbieten?

Ja, auf jeden Fall!
88%
202
Nein, 22KW reichen völlig.
5%
12
Mir egal.
7%
16
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen

Um mal ein bisschen Zahlen zu sammeln, hier nun die aktuelle Frage aller Fragen:
Da Renault ja seit letztem Jahr die Zoe nur noch mit dem Renault-eigenen aber auf 22KW-Ladung beschränkten Motor in Deutschland anbietet, gibt es darüber ja bereits seit längerem ausgiebige Diskussionen über die Sinnhaftigkeit dieser Entscheidung. In Bezug auf den alten 22 bzw. 23,3 kWh Akku mag dies noch recht vernachlässigbar bzw. für viele tatsächlich ignorierbar (gewesen) sein. Dies dürfte sich jedoch seit letztem Freitag mit der Vorstellung des 41kWh Akkus teilweise sehr verändert haben. Ein größerer Akku erweitert natürlich auf einen Schlag den Aktionsradius und damit die Einsatzmöglichkeiten unserer Französin und der ein oder andere Ausflug bzw. "Urlaub" ist nicht mehr nur was für Enthusiasten sondern rückt auch für den normaleren Anwender in "erreichbare" Nähe. Auch der Ausbau der Triple-Charger an den Autobahnen kommt zwar langsamer voran als uns lieb wäre, aber immerhin spuckt die Statistik des Weltbesten Ladeverzeichnisses aktuell bereits 220 AC43-Ladepunkte in Deutschland aus, eine durchaus beeindruckende Anzahl wenn wir uns an 2013, dem Erscheinungsdatum der Zoe auf dem deutschen Markt zurückerinnern. Insofern erscheinen Aussagen wie just heute gepostet seitens Renault (http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p403271), es gäbe gar nicht genug Lademöglichkeiten als seltsam realitätsferne "Ausrede".
Nun, lange Rede, kurzer Sinn, bitte setzt Euer Kreuzchen oben wie Ihr zu diesem Thema steht.
Diskussionen über für und wieder könnt ihr hier natürlich gerne weiter führen, ebenso Eure Gründe warum ihr denkt, Renault sollte den Q90 wieder anbieten, oder auch nicht.
Achja, und für alle die in den sozialen Medien unterwegs seid, verlinkt ruhig diesen Fred, verweist auf ihn, teilt Eure Meinung und fragt Renault die alles entscheidende Frage (s.o.)!

Danke & Grüße
Jack
Anzeige

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ich verstehe nicht warum renault in deutschland so ein mist macht....hat jemand eine erklärung...bitte keine verschwörungstheorien....

1. Sie können die stückzahlen der versionen besser organisieren...

2. Sie wollen die gebrauchtpreise der conti zoe hoch halten

3. sie haben angst, das zu viel gefahren wird...kein tempolimit..garantiefälle können schnell erreicht werden

Ciao sven
Zuletzt geändert von Blue shadow am Do 6. Okt 2016, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dümmer gehts ja nicht mehr von Renö Deutschland.
Bin bei dieser Sache froh, ein Ösi zu sein und leide mit meinen deutschen
Zoe-Freunden :roll:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
Mit 43kW: Kauf eines Neuwagen, ohne...nicht. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
Renault hat einfach zu viel auf dem forum gelesen. Die Argumentation könnte hier abgeschrieben sein. allerdings wird hier statt 43kw über CCS geschrieben, aber de facto ist das ja fast standortgleich. Sie könnten also auch 22kw mit ccs anbieten. Diese Auswahl fehlt in der Umfrage..

Ja, ich weiß. Das bestehende Modell einfach hier anbieten ist eine einfachere Sache
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 598
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ohne 43 kW wird mein Nächster nicht von Renault sein.

elektrisch, nicht hektisch

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Die Statistik folgt fast alter SED-Manier, nur so lassen sich 91% Zustimmung erklären :lol: :lol: :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ohne 100 kW CCS würde ich ihn nicht kaufen. 43 kW AC brauche ich nicht.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
In Anbetracht der sechsfachen !!! Preise für DC vs. AC bei Allego sehe ich AC43 kW als erhebliche bessere Variante als 22kW+ 50 kW CCS

GErae in DE ist es relativ einfach 43kW AC anzubieten. In längern mit üblicher Wieie einphasigen hausanschlüssen ist sowas ja kaum bezahlbar.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
+1 für die Zoe Q90, aber auch nur für die Zwischengeneration. Eine Zoe2 kann 43KW anbieten, muss sie aber nicht, wenn 2C in CCS verfügbar sind. Für Heim- und Destinationlader sind 22KW-AC für DE auch für große Akkus jenseits 60kWh ein akzeptabler Kompromiss.
CCS mit 50KW DC-Ladung ist heute schon Elektroschrott mit Ansagen. Spätestens seit der Ankündigung von Bolt 60kWh oder Leaf2 60kWh oder ... hätte man schon 100+KW-Säulen projektieren müssen.

Wenn Renault nur 30-50% der Vorschläge aus den Foren mit einer Zoe2 umsetzen würde, könnten Sie sich 2018+ in ihrem Sektor ganz an die Spitze setzen. Nach den Ergebnissen der Kooperation mit Daimler im Smart schwant mir aber übles...
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag