Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Sollte Renault die schnellladefähige Q90 wieder in Deutschland anbieten?

Ja, auf jeden Fall!
88%
202
Nein, 22KW reichen völlig.
5%
12
Mir egal.
7%
16
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
CCS ist immer Gleichstrom, egal welche Stromstärke.
AC43 geht natürlich nicht für 50€, aber zu weniger als einem zehntel einer DC Ladestation.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

TeeKay
read
bassbacke hat geschrieben: Kann es sein, dass Du AC Ladung mit CCS verwechselst? Meines Wissens nach ist CCS bei höheren Leistungen DC und das kommt nicht so aus der Steckdose.
Es geht um die Kosten am Auto. Für Renault wäre es ein Leichtes gewesen, CCS zusätzlich anzubieten. Welche Kosten ladestationsseitig entstehen, spielt dabei doch keine Rolle. Fakt ist: Es gibt europaweit tausende 50kW CCS-Säulen, an denen der Renault R nicht schnell laden kann, weil sich Renault zwei Kabel, eine Steckdose und ein bisschen Software sparen wollte.

Es wäre mir neu, dass Renault bei den Verbrennern auf den Tankeinfüllstutzen verzichtet, weil die Kosten für die Errichtung einer Tankstelleninfrastruktur so hoch sind.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

novalek
read
TeeKay hat geschrieben:weil sich Renault zwei Kabel, eine Steckdose und ein bisschen Software sparen wollte.
Die R-Leute sind doch nicht blöd
Wären es kostenmäßig 2-3000 Euro; schon ist die Akzeptanzschwelle der Masse an potentiellen Käufern überschritten.
Das sind Fragen, die ein Renault-Fachmann beantworten muß ...

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum renault in deutschland so ein mist macht....hat jemand eine erklärung...
Ich habe eine plausible Erklärung gefunden - die einzig plausible...
Und so ist alles passiert.png
Ich habe nicht das geringste Verständnis für diesen Schwachsinn!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
+1 :thumb:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Fakt ist: Es gibt europaweit tausende 50kW CCS-Säulen, an denen der Renault R nicht schnell laden kann, weil sich Renault zwei Kabel, eine Steckdose und ein bisschen Software sparen wollte.
Software ist aber nicht grad die Spezialität von Röno :twisted: :lol:

Wenn es um Kosten ginge, hätte man das ja exklusiv in der Bose-Edition für nen tausi extra anbieten können.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn Röno wirklich nur Restbestände vom Conti-Motor aus den Lagern räumen will, dann hätte man dies ja mit dem Vertrieb in DE noch beschleunigen können.
Wie auch immer, ersatzlos streichen und keine von mir aus auch aufpreispflichtige Alternative (CCS?) anbieten, dafür halt die Käufer auf dem Weg zur Oma oder in den Urlaub (ja, auch das geht relativ problemlos vom Platz her auch mit Kind) 2 Stunden an nem Rasthof versauern zu lassen bleibt einfach unverständlich.
Aufpreispflicht und lasst die Käufer entscheiden, was sie haben wollen und welcher Meinung Sie sind, wie und wofür sie die Zoe einsetzen. Wie wir in endlosen Diskussionen hier auch wunderbar regelmäßig "erleben" können, reicht die Spanne nun mal wirklich vom "Puddingfahrer" zum "Nordkap-Erkunder" und es ist uns dabei ziemlich egal ob der Hersteller mit seinen Marketing-Experten oder Meinungsforschern und erst recht irgendwelche "Berater" felsenfest vom Gegenteil überzeugt sind und uns tagtäglich erzählen wollen wie und wofür wir unsere Mobile so einsetzen. Willkommen im realen Leben, Freunde! ;-)

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Nach einer Anfrage bei Renault zur mageren Anzahl von Ladestationen im Navi wurde ich von einem Mitarbeiter von Renault Deutschland zurückgerufen. Bei der Unterhaltung habe ich ihm gesagt, dass mein nächstes Fahrzeug wieder mit mindestens 43 kW laden können muss. Was anderes wird mir nicht vor die Haustüre kommen.
Und wenn das Renault Deutschland nicht liefern kann, wird es eben im Ausland gekauft. Umweltprämie hin oder her.
Wenn der Q90 dann nach ein paar Jahren wieder verkauft wird, wird der Wertverlust gering sein, da alle ihn haben wollen.
Wichtiger als die Umweltprämie ist mir der Zeitvorteil bei Fernreisen. Denn auch dafür nutze ich unseren Zoe.
Gruß aus (derzeit) Cottbus.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
Und?
Was hat der Mitarbeiter geantwortet? ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Geantwortet? Nichts. Er hat nur fleißig mitgeschrieben (den Pausen im Gespräch nach zu urteilen)
P.S. Natürlich mit Zoe in Cottbus!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag