Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Sollte Renault die schnellladefähige Q90 wieder in Deutschland anbieten?

Ja, auf jeden Fall!
88%
202
Nein, 22KW reichen völlig.
5%
12
Mir egal.
7%
16
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
Bin gespannt, ob ich darf"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

lingley
read
Nicht freigeschaltet, aber sehrwohl gelesen und per mail mit der bekannten Textbausteinbegründung, warum der Q90 in D nicht angeboten wird, beantwortet.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
Und nun? Antworte doch, dass auf keine Deiner Fragen eingegagen wurde und Du mit der Antwort nicht zufrieden bist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So, die Antwort auf meine Beschwerde ist gekommen. Natürlich das übliche Standart Blablabla, aber was anderes hatte ich auch nicht erwartet.

Hier der Text:


vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17.10.2016.



In Deutschland bieten wir seit Mai 2015 ausschließlich den R90 Motor an, der entweder in Kombination mit der bisherigen Batterie (22 kWh mit 240 km Reichweite nach NEFZ) oder der neuen Z.E. 40 Batterie ( 41 kWh mit 400 km Reichweite nach NEFZ) angeboten wird. Dieser Motor kann an einer 43-kW-Ladestationen aufgeladen werden, nimmt aber im Vergleich zum Vorgänger eine Leistung von maximal 22 kW auf. Die maximale Ladeleistung wurde auf 22 kW reduziert, aber der Wirkungsgrad verbessert, so dass sich die Ladezeiten bei schwacher Ladeleistung verkürzt haben.

Der Vorgängermotor (Q90) kann zwar eine maximale Leistung von 43 kW aufnehmen, jedoch verfügt dieser über eine geringere Reichweite nach NEFZ. In manchen Ländern wird dieser Motor weiterhin angeboten, nicht jedoch in Deutschland.

Der Grund dafür:
Bei der Produktion unserer Fahrzeuge müssen wir von den Erfahrungswerten der anderen Modelle und denen vorheriger Produktionen des gleichen Modells ausgehen. Es kann aber passieren, dass bestimmte Ausstattungsmerkmale, Motorvarianten oder Farbkombinationen plötzlich viel weniger nachgefragt werden als zuvor. Daher ist es durchaus möglich, dass einige Optionen nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten oder gar nicht mehr, durch den Hersteller, angeboten werden.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben:Es kann aber passieren, dass bestimmte Ausstattungsmerkmale, Motorvarianten oder Farbkombinationen plötzlich viel weniger nachgefragt werden als zuvor. Daher ist es durchaus möglich, dass einige Optionen nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten oder gar nicht mehr, durch den Hersteller, angeboten werden.
Komisch, das der Q210 in DE kaum noch nachgefragt wurde, als man den aus dem Programm für Endkunden nahm :roll: :roll: :roll:

Plötzlich brach die Nachfrage ein - welche Wunder :o :o :o :shock: :shock:

Welche Erfahrungswerte haben denn zu dieser Entscheidung geführt? :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
AR***LÖCHER :!:
Ich sehe schon, mein erster Renault wird auch der letzte sein.
Schade, weil das Fahrzeug ist eigentlich schön....aber diese Firma :evil:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Aber ist schon interessant: bei den ersten Anfragen hier hieß es immer es gebe in D zuwenig 43kw AC Ladestationen, deswegen wird der 43kw Lader nicht mehr angeboten.

Jetzt heißt es der Kunde hat kein Interesse gezeigt und ein nicht verfügbares Produkt nicht gekauft. Also selber schuld lieber Kunde.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
Man dreht und wendet die Argumente doch einfach immer nur so, wie man es gerade braucht. Um Kundenbedürfnisse geht es dabei am wenigsten, hier regiert die BWL.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
Die Erklärung ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ich hoffe die Initiativen zum Import des Q90 haben Erfolg.
Ansonsten bleibt halt nur, dazu aufzurufen, den R90 nicht zu kaufen!

Wobei sie dann wieder sagen werden der Kunde wollte keine E-Autos und nehmen die ganz aus dem Programm.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Wollt Ihr mehr Textbausteine?

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.10.2016.
 
Leider können wir in Ihrem Fall nur mitteilen, dass in Deutschland das Model Q90 so nicht angeboten wird. Ende des Jahres wird es den neuen Renault ZOE ZE40 mit verdoppelter Reichweite in Deutschland geben.
[Und jetzt - Achtung! - haltet euch fest!]
Da sich Lade- und Batterietechnik ständig weiterentwickelt, bitten wir Sie um Geduld bis entwaige Technologien erprobt und fahrtüchtig an den Endkunden weitergegeben werden können. Für den deutschen Markt wird aktuell keine 43 KW Lademöglichkeit am Renault ZOE angeboten.


Da hab ich natürlich sogleich angerufen und mein Leid geklagt (43 kW Ladetechnologie bereits vor über 4 Jahren an Endkunden weitergegeben usw). Zusammenfassung: Gemäß den Informationen die der Renault Kundenbetreuung vorliegen ist der Grund für die fehlende Verfügbarkeit der Q90 in D die wenigen 43 kW Lader (140 zu X-tausend :roll: ). Außerdem gehen diesbezüglich enorm viele Anfragen ein und es wird auch (statistisch) festgehalten und weitergereicht/verarbeitet. Also bitte immer schön Druck in Form vieler Anfrage machen. Hat jemand nicht Connections zu einem Flottenentscheider a la "Wir nehmen 50 Zoe, allerdings nur mit Schnelllader."?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag