Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Sollte Renault die schnellladefähige Q90 wieder in Deutschland anbieten?

Ja, auf jeden Fall!
88%
202
Nein, 22KW reichen völlig.
5%
12
Mir egal.
7%
16
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Mein Kommentar wartet auch auf Freischaltung.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Anzeige

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Also, mein gestriger Kommentar (15.23 Uhr) ist unverzüglich freigeschaltet worden:

Wirklich schön, dass bald eine Reichweite möglich sein wird, die die Bedürfnisse nahezu aller Autofahrer erfüllen dürfte. Wie man allerdings entscheiden konnte, die ZOE-Variante mit dem 43-kW-Lader (Q 90) nicht in Deutschland anzubieten, ist angesichts der höheren Akkukapazität und insbesondere vor dem Hintergrund des fortschreitenden Ausbaus von Schnellladesäulen an Autobahnen hierzulande überhaupt nicht nachvollziehbar – zumal das Auto mit dem 43-kW-Lader im benachbarten Ausland (z.B. Österreich) sehr wohl angeboten wird! Die Schnellladesäulen an den Autobahnen verfügen bekanntlich neben CCS und Chademo über 43 kW AC! Und daran werden Besitzer der neuen „deutschen“ ZOE demnächst nur noch mit 22 kW laden, Besitzer der „ausländischen“ ZOE hingegen mit 43 kW. Willkommen in Absurdistan und Glückwunsch an die Marketing-„Strategen“ von Renault: wieder einmal alles falsch gemacht!!!!
In den letzten 3 Jahren habe ich den Vorzug der 43-kW-Ladeleistung gegenüber niedrigerer Ladeleistung sehr zu schätzen gelernt. Daher werde ich das fehlende Angebot der 43-kW-Ladeleistung im neuen ZOE zum Anlaß nehmen, Ende nächsten Jahres meinen Q 210 über die Rückkaufgarantie des Händlers zurück zu geben und mich dann bei den glücklicherweise zahlreicher werdenden Mitbewerbern im E-Mobil-Segment bedienen.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
hekupe hat geschrieben:Also, mein gestriger Kommentar (15.23 Uhr) ist unverzüglich freigeschaltet worden...
Tja, dann hat man ihn entweder nachträglich entfernt, oder er wartet immer noch auf "Freigabe"... ;)

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bei einem Blick auf den Konfigurator bei Renault Frankreich fiel mir auf, dass zwar der Q90 auswählbar ist, jedoch nur mit dem 22kW Akku und 210 km Reichweite. Ist der Q90 mit 40kW Akku noch nicht eingepflegt oder wird dieser auch in Frankreich nicht angeboten?
Weiß dazu jemand etwas?
https://conf.renault.fr/disco/zoe?model ... ff#/motors
Dateianhänge
Motoren Frankreich.jpg

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
moxl hat geschrieben:
jo911 hat geschrieben:Habt ihr auch den Newsletter bekommen?
Da ist der Zoe verlinkt mit Werbung und darunter ein Kommentarfeld! Ich habe es gleich mal genutzt. Bin gespannt, ob sie alles freischalten, was ich geschrieben habe :lol:
https://blog.renault.de/neues-von-renau ... omment-819
Am besten tragen alle einen Kommentar ein, dann kann sich was bewegen in Deutschland.
RÖNO schaltet gar keine neuen Kommentare frei - es ist nichts Neues dazugekommen. Das ist ja ZENSUR pur oder sie sind
unheimlich langsam - beides schlimm :evil:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ich tippe eher auf unheimlich langsam. Die müssen sich erstmal durch die normalen Anfragen durchkämpfen bis sie merken, dass online auch noch Kommentare abgegeben wurden.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

TeeKay
read
Das Renault Blog hatte bis vor einigen Wochen keine Moderation. Das führte dazu, dass unter den Renault Zoe Artikeln (die einzigen überhaupt regelmäßig kommentierten) gern mal unbequeme Fragen zu 43kW aufkamen. Jetzt hat man Moderation - die wurde sicher nicht eingeführt, um noch mehr Fragen nach 43kW zuzulassen.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Dein Kommentar ist jetzt lesbar ...

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

TeeKay
read
Na dann traut sich Renault doch noch was. :)

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bin gespannt, ob die restlichen Kommentare auch noch freigeschaltet werden.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag