Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ich habe eine ZOE mit R240 Motor bestellt in der Ausstattung...

Umfrage endete am Fr 21. Aug 2015, 20:00

...LIFE und der Wagen wurde bereits ausgeliefert.
8%
2
...LIFE und der Liefertermin steht noch wie vertraglich festgelegt.
Keine Stimmen
0
...LIFE und der Liefertermin wurde bereits überschritten bzw. verschoben.
17%
4
...INTENS und der Wagen wurde bereits ausgeliefert.
13%
3
...INTENS und der Liefertermin steht noch wie vertraglich festgelegt.
25%
6
...INTENS und der Liefertermin wurde bereits überschritten bzw. verschoben.
29%
7
...ZEN und der Wagen wurde bereits ausgeliefert.
4%
1
...ZEN und der Liefertermin steht noch wie vertraglich festgelegt.
Keine Stimmen
0
...ZEN und der Liefertermin wurde bereits überschritten bzw. verschoben.
4%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

BED
read
Hallo zusammen, vielleicht hilft diese Umfrage?
Anzeige

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
..........
Zuletzt geändert von Renault_ZOE am So 9. Aug 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Renault_ZOE hat geschrieben:Hallo,

sei mir bitte nicht böse wenn ich das jetzt so sage, aber diese Umfrage mach wenig Sinn wenn die meisten hier nicht wissen wann ein Vertrag zustande gekommen ist und wann nicht.

Schreib doch bitte rein, das diese Umfrage sich ausschließlich an diejenigen richtet, die eine Auftragsbestätigung von ihrem Händler haben.
Auch nur der Liefertermin in dieser zählt.

Die anderen hängen nur in der Luft und haben nichts von Bestand vorzuweisen!

Viele Grüße Renault_ZOE
blablabla ... sorry, es nervt :roll:

Mich interessiert es, ob es nur bestimmte Modelle betrifft, und wenn ja, welche. Da anscheinend nicht alle betroffen sind, ist das eine valide Umfrage.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
..........
Zuletzt geändert von Renault_ZOE am So 9. Aug 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Renault_ZOE hat geschrieben:sei mir bitte nicht böse wenn ich das jetzt so sage, aber diese Umfrage mach wenig Sinn wenn die meisten hier nicht wissen wann ein Vertrag zustande gekommen ist und wann nicht.

Schreib doch bitte rein, das diese Umfrage sich ausschließlich an diejenigen richtet, die eine Auftragsbestätigung von ihrem Händler haben.
Auch nur der Liefertermin in dieser zählt.
Lieber Renault_Zoe: Ich weiss ja nicht wie bei dir der Autokauf ablaeuft, aber ich habe ein unterschriebenes Vertragsdokument mit Datum Mai. Willst du mir jetzt erklaeren dass ich nicht weiss wann/ob ein Vertrag zustande gekommen ist?

Ob jemand vom Vertrag zuruecktreten kann oder nicht kommt auf den jeweiligen Umstand an. Aber da du ja ganz genau Bescheid weisst, wirst du sicher auch wissen dass ein Vertrag nicht der Schriftform bedarf - nur mal so nebenbei erwaehnt.
Ich habe einen Kaufvertrag mit Datum Mai, und ich bin mir fast sicher dass die meisten ebenso ein schriftliches Vertragsdokument von ihrem Haendler haben. Damit kommt der Vertrag zustande. Steht auch so auf dem Papier, zumindest bei mir.

Wer aus dem Kaufvertrag raus will sollte sich unbedingt vom Rechtsbeistand beraten lassen und sich nicht darauf verlassen was irgendjemand hier im Forum von sich gibt.

Und ja, ich halte diese Umfrage fuer absolut interessant und relevant.

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
..........
Zuletzt geändert von Renault_ZOE am So 9. Aug 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

novalek
read
Die Umfrage geht doch so garnicht - z.Z. sind die Infos doch weiterhin im Fluß.

Was soll die Statistik, wenn mein Wagen heute noch in KW41 ausgeliefert werden soll und morgen teilt mir der Händler mit KW /99/, mache ich dann einen weiteren Eintrag unter verzögert ?? (und schon ist der Aussagewert gering)

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
novalek hat geschrieben:Die Umfrage geht doch so garnicht - z.Z. sind die Infos doch weiterhin im Fluß.

Was soll die Statistik, wenn mein Wagen heute noch in KW41 ausgeliefert werden soll und morgen teilt mir der Händler mit KW /99/, mache ich dann einen weiteren Eintrag unter verzögert ?? (und schon ist der Aussagewert gering)

Aus diesem Grund habe ich noch nichts abgestimmt. Die Tatsache, dass es NOCH zu keiner Lieferverzögerung kam, kann auch auf mangelnde Informationen meinerseits / seitens meines Händlers zurückzuführen sein. Heisst ja nicht dass Renault nicht weiß dass das Ding später kommt. Ließe sich aber einfach beheben indem eben nur die Leute abstimmen, die eine handfeste Aussage bekommen haben.

Gut..."wurde geliefert" ist ja schon eine handfeste Aussage...ebenso wie "Verzögerung eingetreten"...es betrifft nur "keine Verschiebung des Lieferdatums.

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
..........
Zuletzt geändert von Renault_ZOE am So 9. Aug 2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
@Renault_Zoe

Auch wenn die Aussagekraft des Modellvergleichs aus den von dir genannten Gründen bei DIESER Fragestellung begrenzt ist:

Die Relation zwischen "ausgeliefert", "verzögert" und "in Time" ändert sich ja bezogen auf die Gesamtzahl nicht.
Die Aufgliederung in Modelle ist bei dieser Umfrage quasi nur ein Bonbon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag