Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wann werden die ersten Renault ZOE in Deutschland an Kunden ausgeliefert.

Mai 2013
16%
10
Juni 2013
17%
11
Juli 2013
21%
13
August 2013
13%
8
September 2013
8%
5
Oktober 2013
13%
8
November 2013
2%
1
Dezember 2013
Keine Stimmen
0
Januar 2014
3%
2
Februar 2014
8%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Gerhard,

hast Du Deine Ladesäule schon bereit? Soll ich mal zum Testen vorbeikommen?
Nicht dass Du am Ausliefertag noch eine Überraschung erlebst.

PS.: Notfalls kann ich Dir auch die Ladeverbund Franken+ Karte leihen, so könntest
Du im Falle eines Falles auch in NEA in der Markgrafenstrasse oder im Schnizzerweg laden.

LG
Stefan
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Gest
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 12. Dez 2012, 00:29
  • Wohnort: Wilhermsdorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Stefan,
ja, ich habe meine Ladestation soweit fertig - tlw. noch etwas provisorisch.
Eine erste Simulation (Widerstand mit 880 Ohm) war auch schon erfolgreich. Gepaart mit deinen positiven Erfahrungen (mit der Siemens Technik) bin ich zuversichtlich dass alles klappen wird. Auf dein Angebot bin nur deshalb noch nicht eingegangen, weil ich zeitlich momentan etwas knapp bin - nochmals vielen Dank dafür.

Wahnsinnig gespannt bin ja schon auf eigene Messwerte. Mein Lade-Controller (Siemens CM 230) kann einerseits über Web-Oberfläche, aber auch über ein (proprietäres) TCP-Protokoll konfiguriert werden, incl. dynamischer Veränderung der Ladestromvorgabe. Außerdem habe ich ein multifunktionales Leistungsmessgerät (Camille Bauer A210) mit Modbus-Schnittstelle im Ladestromkreis, so dass ich alle wesentlichen Messwerte (Arbeit, Spannungen, Ströme, Wirk- und Blindleistungen) verfügbar habe (n werde)...

Übrigens haben wir (einige Kollegen und ich) bei unserer heutigen Mittagsrunde deinen Zoe entdeckt und natürlich bewundert - sowohl das Auto, als auch dein Design. :applaus:

Viele Grüße
Gerhard

Und nun: :back to topic:

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Gerhard,

habe Dich heute in der Zeitung entdeckt:
Bild
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
Meine ZOE steht endlich beim Händler zur Abholung. Bestellt im Mai 2013. Jipi. Freu mich schon wahnsinnig. :D Wenn alles klappt (Brief etc.) Werd ich Ihn kommenden Montag abholen. Hoffe die anfänglich mitbestellten aber nicht lieferbaren 17 Zöller gibts auch bald wieder. Dummerweise dann zu einem höheren Preis. :(
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
Sie ist da :D :D :D , Fahrgefühl unvergleichlich grandios, (gerade beim kostenlosen Laden an einer EON Ladesäule in Pfaffenhofen)
Dateianhänge
zoeslr.jpg
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So - meinen ZOE habe ich gestern Abend abgeholt und bin heute bei bestem Wetter gleich mal zur Verwandschaft nach Rödental gefahren. 45 km Autobahn hin und 48 km Landstraße wieder zurück mit 33% Restkapazität.
Bestellt habe ich Ende Mai, avisierter Liefertermin zunächst Anfang September und tatsächlich ein paar Wochen vorher
ausgeliefert. Klasse.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Darf man fragen was für eine Konfiguration du bestellt hast? Meine Bestellung von Anfang Juni, avisiert für Ende August soll jetzt wohl erst in KW38 Also Ende September kommen.
:(
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

USER_AVATAR
  • Mohaa
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 23. Mär 2013, 14:22
  • Wohnort: Schwarmstedt
read
Warte morgen genau 3 Monate als Vorbesteller. Liefertermin war eigentlich mal KW 31.... :evil:
ZOE ZEN mit 11 kW RWE eBox seit 23.08.2013 :)

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@felixm

Ich habe keine Besonderheiten konfigurieren lassen, habe allerdings eine Reservierung mit der bestellten Farbe seit Mitte Mai 2012 und der Reservierungsnummer 395 laufen.
Bestellt habe ich den Zoe Intens mit 16"-Reifen in der Farbe Azurblau, Stoffpolsterung Anthrazit, ohne Wallbox. Diese wurde aus dem Vertrag herausgenommen, denn ich wollte die 11kW-Box von E.ON mit integriertem Zwischenzähler und einseitig fest montiertem Ladekabel.
Ich hatte lediglich einmal bei Renault in Brühl angerufen, ob es mit der Reservierung nicht doch etwas schneller gehen könnte, nachdem mir mein Händler sagte, dass die Reservierung keinen beschleunigenden Effekt hätte. Ob das etwas gebracht hat, kann ich jetzt im Nachhinein nicht sagen.
Zuletzt geändert von Elektroniker am Fr 16. Aug 2013, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Noch ein babyblauer! Klasse!
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag