Neue Zoe in KH - Übergabe und Überführung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Neue Zoe in KH - Übergabe und Überführung

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Am Montag ist es soweit, ich darf ich Zoe nach Hause holen :hurra: :hurra: :tanzen:

Für die Rückfahrt habe ich mir folgende Tour ausgesucht: Bad Neustadt > Rasthof in Erlensee > Stadtwerke Mainz > Ankunft Bingen

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/358065/

Realistisches Ziel, den Rasthof in Erlensee zu erreichen? Ich hab noch keine große eAuto-Erfahrung und würde für den ersten Teilabschnitt den Eco-Modus nutzen und versuchen, auf den Bergab-Stücken wieder etwas Strom zu rekuperieren. Ich hoffe mal, dass der Wagen bei Vorndran auf 100% geladen ist ;)
Zuletzt geändert von old.mipu am Mo 9. Nov 2015, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
Anzeige

Re: Übergabe und Überführung

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
old.mipu hat geschrieben: Realistisches Ziel, den Rasthof in Erlensee zu erreichen?
Ja, kein Problem, lass die Zoe zwischen 80 und 90 Km/h rollen.
Die Strecke geht leicht bergab, da brauchst Du weniger Energie.

Rufe morgens vor der Abholung in der Werkstatt an und bitte sie den Wagen voll aufzuladen, dann wird dies auch dort nicht vergessen.
Wenn es Probleme an der Autobahnraststätte in Erlensee gibt, kannst Du auch in Hanau im Kinzigbogen beim Baumarkt BayWa kostenlos aufladen.

Gute Fahrt

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Übergabe und Überführung

USER_AVATAR
read
spontan würde ich sagen, der erste tankstopp ist knapp.
klar: wenn das wetter weiterhin so sommer spielt wie bisher (aktuelle gerade knappe 20°C bei uns), dann ist das k.P. aber wenn es am montag kalt ist, dann kann es knapp werden.

das gute: der anstieg ist zu beginn und dann kannst du rekuperieren.
dann mit eco und max 96 auf der ba, üsste es klappen.
wenn es zum ende hin dir etwas zu knapp werden sollte, dann fahre langsamer und/ oder tanke voher auf (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... asse/6831/)

also, es gibt hier einige, die das machen. ich hätte da etwas schiss.
aber wie gesagt: bei den temperaturen geht das auf alle fälle.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Übergabe und Überführung

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Danke für die Antworten! Ich hoffe auch, dass das Wetter sich hält, wäre dann etwas weniger Reichweiten"angst" :)

Als Ausweichladesäule hätte ich die hier ins Auge gefasst, da ich da kein Park&Charge-Zubehör brauche:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-2c/5890/
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Übergabe und Überführung

USER_AVATAR
read
aha, lädt aber nur mit 11kW und das dauuuuuuuuuuuuuuert - würde ich nicht machen.
dann lieber zubehör besorgen - bis montag etwas knapp :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Übergabe und Überführung

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

der P&C Ladepunkt in Bad Orb funkt nur mit dem entsprechenden P&C Schlüssel, den man vorher erwerben muss.

Wenn man diesen nicht hat, empfehle ich diesen Zwischenstopp, dann funkt es mit Sicherheit:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... of-5/4418/

Gruß
Berni

wp-qwertz hat geschrieben:spontan würde ich sagen, der erste tankstopp ist knapp.
klar: wenn das wetter weiterhin so sommer spielt wie bisher (aktuelle gerade knappe 20°C bei uns), dann ist das k.P. aber wenn es am montag kalt ist, dann kann es knapp werden.

das gute: der anstieg ist zu beginn und dann kannst du rekuperieren.
dann mit eco und max 96 auf der ba, üsste es klappen.
wenn es zum ende hin dir etwas zu knapp werden sollte, dann fahre langsamer und/ oder tanke voher auf (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... asse/6831/)

also, es gibt hier einige, die das machen. ich hätte da etwas schiss.
aber wie gesagt: bei den temperaturen geht das auf alle fälle.
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Übergabe und Überführung

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Hm, könnte da ja nur kurz für den restlichen Weg zum Autohof zwischenladen ;)
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Übergabe und Überführung

USER_AVATAR
read
frag doch hier mal nach und schildere deine situation, ob die da zur not auch ohne schlüssel machen könnten:
Anbieter
AG Park&Charge e.V.
Wilhelmstraße 92
10117 Berlin
Deutschland
03032599180
info@park-charge.de

in eichenzell würde ich tanken, wenn es -10° ist, dann klappt das, aber nochmal: wenn das wetter bleibt, brauchst du keine nachladung.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Übergabe und Überführung

barneby
read
Hast du in der Usermap und evtl. hier
http://www.goingelectric.de/forum/private-ladepunkte/
mal nach priv. Ladepunkten geschaut ?

Re: Übergabe und Überführung

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Ich werde mal ... Wetterbericht sagt aktuell ähnliche Werte wie heute voraus, bis 16 °C. Und ich hab ja eh erst 11 Uhr meinen Termin.
Aber im Autohaus anzurufen, um die 100%-Ladung anzufragen, ist schonmal ne gute Idee.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag