Neue Zoe in KH - Übergabe und Überführung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Übergabe und Überführung

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
Berni230 hat geschrieben:
Strom-tanken hat geschrieben:Hallo, hier wäre mein Vorschlag etwas länger müßten aber genug Reserven drin sein
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/357608/

Die Strecke ist wirklich nur landschaftlich reizvoll, das war es aber schon.

Wir sind früher in der Gegend gerne mit dem Motorradl unterwegs gewesen, dafür ist es klasse, aber mit dem Auto wirst du auf so einer Strecke narrisch.

Mach das bloß nicht nimm die nördliche Route und roll die Autobahn hinter einem lahmen LKW runter nach Hause.

Gruß
Berni
was genau soll das bedeuten?
Ich für mich habe nach ladestation dicht am strecken Verlauf geschaut, die durch ordentliche Anbieter(rwe) eine gewisse Zuverlässigkeit vermuten lassen.
Anzeige

Re: Übergabe und Überführung

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Strom-tanken hat geschrieben:
Berni230 hat geschrieben:
Strom-tanken hat geschrieben:Hallo, hier wäre mein Vorschlag etwas länger müßten aber genug Reserven drin sein
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/357608/

Die Strecke ist wirklich nur landschaftlich reizvoll, das war es aber schon.

Wir sind früher in der Gegend gerne mit dem Motorradl unterwegs gewesen, dafür ist es klasse, aber mit dem Auto wirst du auf so einer Strecke narrisch.

Mach das bloß nicht nimm die nördliche Route und roll die Autobahn hinter einem lahmen LKW runter nach Hause.

Gruß
Berni
was genau soll das bedeuten?
Ich für mich habe nach ladestation dicht am strecken Verlauf geschaut, die durch ordentliche Anbieter(rwe) eine gewisse Zuverlässigkeit vermuten lassen.
Das soll bedeuten, dass man durch die oftmals enge, bergige und oft kurvenreiche Strecke quer durch den Spessart prima mit dem Mopped fahren wird, aber mit dem Auto dies nicht unbedingt ein entspanntes fahren ist.
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Übergabe und Überführung

USER_AVATAR
read
120 km sind mit R240 und Tempomat um die 90-96 km/h überhaupt kein Problem. Zumal die Strecke zum Ende hin tendenziell ziemlich bergab geht.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Übergabe und Überführung

USER_AVATAR
read
und selbst das alte zoe-modell, das ja nur 8km weniger hat, dürfte dann k.p. sein :)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Übergabe und Überführung

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Ich werd morgen Abend Bericht erstatten, falls ich es schaffe ;) Wettervorhersage schaut auch gut aus, also ... 8-)
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Übergabe und Überführung

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
Berni230 hat geschrieben:
Strom-tanken hat geschrieben:
Berni230 hat geschrieben:
was genau soll das bedeuten?
Ich für mich habe nach ladestation dicht am strecken Verlauf geschaut, die durch ordentliche Anbieter(rwe) eine gewisse Zuverlässigkeit vermuten lassen.
Das soll bedeuten, dass man durch die oftmals enge, bergige und oft kurvenreiche Strecke quer durch den Spessart prima mit dem Mopped fahren wird, aber mit dem Auto dies nicht unbedingt ein entspanntes fahren ist.
Achso, ich wohne hier auf dem Flachland da macht man sich kein Gedanken zum strecken Profil.
Mit der Zoe läßt sich auch schön crusen dank des einen Gangs, aber welcher verlauf besser ist das werdet ihr besser wissen.
Trotzdem old.mipu viel glück und spaß bei der Überführung.
Gruß Christian

Re: Übergabe und Überführung

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Strom-tanken hat geschrieben:
Achso, ich wohne hier auf dem Flachland da macht man sich kein Gedanken zum strecken Profil.
Mit der Zoe läßt sich auch schön crusen dank des einen Gangs, aber welcher verlauf besser ist das werdet ihr besser wissen.
Trotzdem old.mipu viel glück und spaß bei der Überführung.
Gruß Christian
Danke für deine Mühen mit der Alternativroute :thumb:
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Neue Zoe in KH - Übergabe und Überführung

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
So, gut angekommen :hurra:
War zwischendurch etwas besorgt, als ich durch die Rhön nur 80 km Restreichweite hatte, aber noch 90 fahren musste. Am Ende bin ich mit 20 km+ bei der Ladestation gewesen. Ladestelle in Mainz habe ich mir gespart, bin mit 23 km Restreichweite zuhause angekommen.
Die 32 A Steckdose ist wohl falsch verkabelt, zumindest hat es alle Sicherungen beim Anklemmen mit meinem NRGkick rausgehauen. 220V wollte Zoe nicht, immerhin die 16 A hat geklappt und Zoe lädt jetzt mit 11 kW :D

So, und natürlich wurde ich auf dem Autobahn von unseren Freunden der Polizei angehalten :lol: Sie kannten das E-Kennzeichen nicht und wollten sich das mal genauer anschauen. Im System konnten sie das Kennzeichen mit E am Ende nicht finden ... Und Zoefahren macht einfach Spaß - sogar mit Eco-Modus und 95 km/h auf der Bahn 8-)
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Neue Zoe in KH - Übergabe und Überführung

USER_AVATAR
read
herzlichen glückwunsch!!! freut mich zu lesen, dass es geklappt hat.
das mit der polizie ist natürlich der hammer :D
also, viel spßa und berichte von spannenden erlebnisen.
grüße
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Zoe in KH - Übergabe und Überführung

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin allzeit gute Fahrt......
die Polizei :lol:kennt :lol: das E-Kennzeichen :lol: noch nicht :lol:
Wir überlegen auch, uns noch ein E-Kennzeichen zu holen, müssten aber das Kennzeichen ändern, weil wir schon 8 Zeichen haben...und das Kennzeichen ziert doch nun schon das 3. Auto....da fällt die Trennung schwer :roll:

Wegen "Aufregung... Ladeangst"
Ich weiß noch...... wir haben unsere Zoe gekauft, OHNE vorher einmal irgendwo geladen zu haben......
und dann standen wir daheim..... und haben mithilfe der Leihladebox von EVDuck (Danke nochmal)
das erste Mal zu Hause geladen (noch an Schuko, da unsere CEE32 noch nicht gelegt war, mit Kabel durchs Küchenfenster)......
DAS war eine aufregende Sache....so am Anfang
und nun...... alles Routine... und seit Mai immer ein :D im Gesicht beim Fahren..
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag