Neue Zoe in KH - Übergabe und Überführung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Übergabe und Überführung

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
barneby hat geschrieben:Hast du in der Usermap und evtl. hier
http://www.goingelectric.de/forum/private-ladepunkte/
mal nach priv. Ladepunkten geschaut ?
Geschaut ja, aber nichts gefunden, was sich anbieten würde. Und da ich mit der Bahn anreise, würde ich ungern meine mobile Ladebox mitschleppen ;)
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
Anzeige

Re: Übergabe und Überführung

USER_AVATAR
read
old.mipu hat geschrieben: Aber im Autohaus anzurufen, um die 100%-Ladung anzufragen, ist schonmal ne gute Idee.
Nicht nötig, das ist bei Vorndran selbstverständlich :)

Re: Übergabe und Überführung

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
Hallo, hier wäre mein Vorschlag etwas länger müßten aber genug Reserven drin sein
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/357608/

Gruß Christian

Re: Übergabe und Überführung

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Strom-tanken hat geschrieben:Hallo, hier wäre mein Vorschlag etwas länger müßten aber genug Reserven drin sein
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/357608/

Gruß Christian
Ah, die südlichere Route hatte ich noch gar nicht betrachtet :oops: danke dafür. Ist wahrscheinlich landschaftlich reizvoller, aber 40 Minuten länger. Da ich zwei Stunden für die Übergabe einrechnen soll, wäre ich dann erst gegen 17 Uhr zuhause, also fast im Dunkeln ... und Zoefahren soll ja nicht so entspannt sein ;) (außer ich nehm meine Nightbreaker noch mit und lass die vor Ort einsetzen).

Apropos Fahrzeitberechnung ... welche Geschwindigkeit nimmt der Routenplaner dafür an? Berücksichtigt er das eingestellte Fahrzeug? Mit Eco auf Autobahn oder Überland dürfte dann am Ende ja nicht so viel Unterschied machen.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Übergabe und Überführung

USER_AVATAR
read
old.mipu hat geschrieben: ... und Zoefahren soll ja nicht so entspannt sein ;)...
:o waaaaaaaaaaas. stimmt nicht. zumindest kann ich das nicht behaupten. bin damals auch im dunklenunterwegs gewesen bei meiner abholung und das war k.p. das einzige, das einwenig schwieriger sein köööönte, wenn die tanken nicht bekannt sind, ist das auffinden der selbigen :D
old.mipu hat geschrieben: Apropos Fahrzeitberechnung ... welche Geschwindigkeit nimmt der Routenplaner dafür an? Berücksichtigt er das eingestellte Fahrzeug? Mit Eco auf Autobahn oder Überland dürfte dann am Ende ja nicht so viel Unterschied machen.
über land hat ggf. den vorteil, dass du weniger gedrängelst werden würdest.
dafür kannst du dich auf der a hinter einen lkw klemmen.


also, ich würde die nördliche route nehmen. bei der wettervohersage dürfte das zwar knapp aber zu machen sein. fahr einfach hinter lkw her, dann geht das! und: zur not hast du ja ein anrecht auf die assitance :D dafür zahlst du schließlich.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Übergabe und Überführung

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Übergabe und Überführung

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
old.mipu hat geschrieben: Als Ausweichladesäule hätte ich die hier ins Auge gefasst, da ich da kein Park&Charge-Zubehör brauche:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-2c/5890/
die Ladestation funkt nur während der Öffnungszeiten der Sparkasse (bis 16.00 Uhr), da man nur dort den benötigten Schlüssel bekommt.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Übergabe und Überführung

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
old.mipu hat geschrieben:Hm, könnte da ja nur kurz für den restlichen Weg zum Autohof zwischenladen ;)
Genau so ist es gemeint, da hast Du die inzwischen verbrauchten ca. 50 Km in einer guten halben Stunde wieder drin und kannst Dann ganz entspannt nach Erlensee weiterfahren.

Lieber mal öfters zwischengetankt als auf der Strecke liegenbleiben.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Übergabe und Überführung

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
[quote="Strom-tanken"]Hallo, hier wäre mein Vorschlag etwas länger müßten aber genug Reserven drin sein
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/357608/

Die Strecke ist wirklich nur landschaftlich reizvoll, das war es aber schon.

Wir sind früher in der Gegend gerne mit dem Motorradl unterwegs gewesen, dafür ist es klasse, aber mit dem Auto wirst du auf so einer Strecke narrisch.

Mach das bloß nicht nimm die nördliche Route und roll die Autobahn hinter einem lahmen LKW runter nach Hause.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Übergabe und Überführung

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
wp-qwertz hat geschrieben:schau mal hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 13716.html
Hab ich mit Interesse gelesen, meine erste Etappe sind ja knapp 120 km. Ich glaub, ich bleib bei der Nordroute, und zur Not gibts n kurzen Stopp in Gelnhausen. Oh man, ich weiß grad nicht was überwiegt: Vorfreude, Aufregung, Ladeangst ... :D
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag