Über 600 Zoe Reservierungen - und nur 81 Mitglieder hier!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Über 600 Zoe Reservierungen - und nur 81 Mitglieder hier

USER_AVATAR
read
Er schrieb 80€ für ZWEI Monate. Da gehört dann besonders viel Idealismus dazu, jetzt schon ein Elektroauto zu kaufen.
Eigentlich lohnt sich bei so wenigen km gar kein eigenes Auto. Schon mal über Car Sharing nachgedacht?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Über 600 Zoe Reservierungen - und nur 81 Mitglieder hier

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sorry - das habe ich wohl überlesen. Sind ja dann nur ca. 100km / Woche.

In diesem Fall würde ich ein Pedelec empfehlen.
(Mach ich auch, die 10km in die Arbeit (einfach) sind dann pro Tag auch eine Stunde Workout)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Über 600 Zoe Reservierungen - und nur 81 Mitglieder hier

USER_AVATAR
read
Pedelec ist auch eine gute Idee!!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Über 600 Zoe Reservierungen - und nur 81 Mitglieder hier

lingley
read
Hi STEN,
der Ökonom wird sich wohl erst ab 2020 nach E-Autos umsehen, wenn
der Sprit überhaupt nicht mehr zu bezahlen ist, und er sich in ein gemachtes
Bett legen kann
ich bin neulich Nachts schweißbadend aufgewacht - habe geträumt, es ist 2020 und es fahren 1 Million E-Autos rum, und nun soll ich eine Elektroautostromsteuer in Höhe der Steuer auf Benzin/Diesel und eine Solarsteuer berechnet nach Sonnenstunden * qm installierte Fläche /Jahr bezahlen. :shock:

Mit freundlichem Gruß
Ihr Finanzamt


vg
lingley

Re: Über 600 Zoe Reservierungen - und nur 81 Mitglieder hier

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der aktuelle Fahrzeugbestand laut KBA ist in 2012 fast 43 Mio KFZ.

Siehe: Statisitk des Kraftfahrbundesamtes
http://www.kba.de/cln_033/nn_269000/DE/ ... il__2.html

Zum einen glaube ich noch nicht an die 1 Mio E-Cars in 2020, zum anderen würde man den kümmerlichen
Fortschritt dadurch gleich erwürgen.

Aber ... irgendwann wird es dann wohl doch so kommen. (in 50 Jahren)
Ich hoffe, dass ich dann nur noch einen Rollator fahren muss. ;)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Über 600 Zoe Reservierungen - und nur 81 Mitglieder hier

lingley
read
Ich hoffe, dass ich dann nur noch einen Rollator fahren muss. ;)
eine E-Rollator hoffe ich ... :mrgreen:

Re: Über 600 Zoe Reservierungen - und nur 81 Mitglieder hier

USER_AVATAR
  • eddie_g
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 15:35
  • Wohnort: Graz
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Er schrieb 80€ für ZWEI Monate. Da gehört dann besonders viel Idealismus dazu, jetzt schon ein Elektroauto zu kaufen.
Eigentlich lohnt sich bei so wenigen km gar kein eigenes Auto. Schon mal über Car Sharing nachgedacht?
So ist es. Ich muß mir kein Auto kaufen und ich bin auch nicht unbedingt darauf angewiesen. Alles andere ist kein Thema, ich hab 3 Fahrräder. Brauch kein Pedelec - sind nur Zusatzkosten. Mein Auto ist abgeschrieben , läuft tip top und kommt auf der Strecke mit 4,5 Liter aus, auch 4 wenn ich will, bei ordentlicher Leistung. In der Stadt sind ihm im Sommer die 17er etwas im Weg, aber was solls? Ich jammere hier nicht rum weil mir das Autofahren zu teuer ist, mir tun nur die Leid die aufs Auto angewiesen sind und für wenig Lohn große Distanzen bewältigen müssen. Nur den Luxus will ich haben das ich immer wann ich will auf mein Fzg. zugreifen kann - Ob ich mit den Kids um 12 Uhr Nachts einen Notfall habe oder weil mir das Wetter zu Hause grad auf den Kopf fällt. Und sonst stehts halt rum, Mein Warmwasser macht die Sonne und demnächst kümmert sich die selbe auch um meinen Strom ...
Ich muß aber auch nicht mehr überall der Erste sein. Und ich hoffe für Renault das sie nicht den Weg bereiten und ihn selbst dann nicht schaffen. Bsp. aus der Wirtschaft gäbe es genug. Aber wenn Renault es aktuell nicht mal schafft vernünftige Aussagen zu ihren Angeboten zu machen und in einem Jahr in Österreich grad eine Werkstätte in Wien einrichten, dann gefällt mir das nicht. Und mein Kollege ist eben abgesprungen, obwohl er noch in der Nacht nach der Präsentation Feuer und Flamme war und reserviert hatte. Hier gehts immerhin um die Einführung einer neuen Technologie. Aber vielleicht startet Renault das PR - Feuerwerk erst wenn die Autos für jedermann greifbar sind, was ja logisch wäre - die, die hier unterwegs sind, sind allesamt Enthusiasten, viele draußen aber wissen noch gar nichts von dem Auto.
Persönlich hatte ich gehofft, dass im Jahr 2012 schon etwas mehr Alternative Fzg. zu Verfügung stehen, aber leider gibts bis dato nur den Ampera , Prius plug-in, und andere unbezahlbare. Lieber habe ich es eben wenn es etwas mehr Auswahl gibt.

Re: Über 600 Zoe Reservierungen - und nur 81 Mitglieder hier

lingley
read
@eddie_g
Nun für jeden stellt sich die Rechnung anders dar - je nach Ausgangslage.
Für Deinen Teil würde ich noch warten.
Für mich, der ein Auto ersetzen will das 10l/100km in der Stadt verbraucht und der auf KEINEN FALL MEHR einen Ölverbrutzler kaufen will, sieht es Ausganslagenmäßig besser aus.
Das die EV's am Anfang teuer sind nehme ich aus dieser Überzeugung in Kauf, und der ZOE ist nun mal "bezahlbar".
Renault ist ne große Marke und wenn die soviel Geld in die Hand nehmen um das E-Auto zu etablieren kann man jetzt am Anfang nur Vertrauen in den Erfolg des Marktes haben.
vg lingley

Re: Über 600 Zoe Reservierungen - und nur 81 Mitglieder hier

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es ist richtig, wenn man nicht viele km fährt ist ein Elektroauto derzeit noch nicht wirtschaftlich.
Aber man sollte auch die Umweltfreundlichkeit (wenn mit Ökostrom betrieben) eines E-Autos mit einbeziehen.
Mobilität ohne Lärm, Abgase und vor allem unabhängig von den Ölmultis - das ist mein Traum der hoffentlich bald in die Realität umgesetzt wird.
Kein Verbrauch von fossilen Energieträgern, kein Ärgern über die Preise an der Tankstelle und ein gutes Gefühl alles dafür zu tun damit meine Kinder und Kindeskinder auch noch eine lebenswerte Umwelt vorfinden! :mrgreen:

Gruß Öko-Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag