Treffen sich zwei E-Autos...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Treffen sich zwei E-Autos...

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Kleine Anekdote von gestern abend: Es war schon dunkel, ich war in Berlin unterwegs mit erlaubten 50 km /h, werde ich doch plötzlich von einer Limousine mit E-Kennzeichen überholt (Frechheit...!). Er hält an der Ampel vor mir an. Im ersten Moment dachte ich "Na ja, BMW oder Audi mit Hybridantrieb" und war schon vorbereitet, an der Ampel mal mit Vollgas zu starten.

Genauerer Blick: Oh, ein Tesla... Schade, dann würde ich den Kavaliersstart wohl doch verlieren... Also schön weiter im ECO-Modus zuckeln... :D
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green
Anzeige

Re: Treffen sich zwei E-Autos...

USER_AVATAR
read
Ich stand letztens auf dem Heimweg von der Arbeit für meine täglichen 20min laden nichtsahnend und vor mich hindösend an der Ladesäule. Neben mir ein Verbrenner auf dem 2. Ladeplatz.
Plötzlich hinter mir Licht und ein recht großes Auto fährt langsam vorbei. Tesla?
Sehe das Fahrzeug wenden und steige schnell aus, da fährt er schon wieder in der Gegenrichtung vorbei.
Da ich sowieso fast fertig war, versuchte ich noch durch winken auf mich aufmerksam zu machen.
Konnte jedoch im wegfahren nur noch das norwegische Kennzeichen erkennen :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Treffen sich zwei E-Autos...

lingley
read
Letzen Sonntag ... ich rechts erster an der Ampel, links ... ohh ein Roadster !
Wir Ampelstart ... hinter uns massig Platz - alles abgehängt .. grins :) ... vor mir - Roadster wurde immer kleiner ... 8-)

Re: Treffen sich zwei E-Autos...

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Vorgestern:
ich mit +130 km/h auf der AB rechte Spur. Links plötzlich ein Tesla mit einem Kennzeichen von einem öffentlichen Amt.
(also vermutlich kein privates Auto und der Fahrer nicht EV erfahren...)
Der mit Lichthupe unterwegs um die "Langsamfahrer" wegzuscheuchen.
Ich mach einen Spurwechsel und direkt dahinter. Der Fahrer erkennt nicht was ich fahre.
Dann ist Spur vor dem Tesla frei und er beschleunigt und war sofort weg.... :oops:
einige Kilometer später bei der Abfahrt konnte ich ihn dann wieder einholen und war bei der Abbiegespur vor ihm.
Auch da hat er nicht erkannt, was das Auto vor ihm ist.
(shit, meine Folierung bekomme ich erst nächste Woche......)

ein paar Wochen vorher:
zufälliges Treffen beim Schnellader in Graz.
IMG_1956w.jpg
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Treffen sich zwei E-Autos...

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also bei uns hier wird gewinkt oder Lichthupe gegeben. :lol:
Hat was vom Mopedfahren wie früher. Größe des Autos und Marke spielen keine Rolle.
Selbst mit meinem Twizy werde ich von den ansässigen Teslafahrern gegrüßt. :D
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Treffen sich zwei E-Autos...

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
So wie früher sich die 2CV-Fahrer mit dem Victory-Zeichen gegrüßt haben, mache ich es mit einem "Thumbs-Up" bei E-Mobilen egal welcher Marke.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Treffen sich zwei E-Autos...

USER_AVATAR
read
"Thumbs-Up" habe ich im Köln-Bonner Raum auch schon öfters erlebt. Finde ich auch das passendste Zeichen :D
Und als ich diese Woche auf der Arbeit im Gezeitenhaus, wie gewohnt meine ZOE von der CEE-Ladedose abnabeln will, da steht auf dem Mitarbeiter Parkplatz doch tatsächlich der angekündigte "große Bruder", der neue Tesla unseres Klinikbetreibers.
Nix gegen meine ZOE, aber so neben einander..... ist schon eine tolles Auto.
Und jetzt teilen wir schon zu dritt die Begeisterung für die eMobilität, 2 ZOE, 1 Tesla, bekommen in den nächsten Wochen 4 Lademöglichkeiten UND die Kollegen fangen echt an zu überlegen !!

Re: Treffen sich zwei E-Autos...

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
"Thumbs-Up" und kurze Abstimmung an der Ladestation in Köln:
- beim Aldi trifft man öfter andere Zoe Fahrer, die freundlicherweise sie eine Säule räumen, wenn man mit 4% ankommt
- auf der A555 werde ich als 90KmH Schleicher von anderen E-Mobilisten öfters mit dem Daumen begrüßt

In Zukunft wird vermutlich ein eher unfreundliches Gedrängel an den kostenlosen Ladestellen herrschen. Die Eary Adopter haben sicherlich eine Ladestation @home und auch Karten für einen kostenpflichtigen Ladeverbund.

Wie man im Ausland / im Norden sehen kann, wird die goldene Zeit des überall kostenlos ladens und damit vielleicht auch etwas von der "Magie" verloren gehen. Um so mehr freut es mich, so viele nette E-Loader bisher kennengelernt oder ihnen "den Daumen" gezeigt zu haben.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Treffen sich zwei E-Autos...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hab letztens auch einen i3 getroffen und 10 Min später beim Laden bei Ikea. War ein sehr nettes Gespräch :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag