Totalschaden...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Soviel Pech auf einmal, mein Beileid für dich und die arme Zoe.
Nimm auf jeden Fall einen Anwalt, der auch Verkehrsrecht auf seiner Tafel stehen hat.
Wenn gezahlt werden soll, dann fallen den Versicherungen immer wieder Gründe für Kürzungen und Verzögerungen ein.

Viel Erfolg bei der Regulierung und bald eine nagelneue Zoe, vielleicht dann mit dunklem Armaturenbrett ab Werk.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Anzeige

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
elektrostrom hat geschrieben: Verkehrsrecht
Wie gesagt, wenn es Brandstiftung war, kommt hier das Fahrzeughalter- und betreiberrisiko gar nicht zum Tragen.
Und damit auch nicht das Verkehrsrecht.
Die Fahrzeugversicherer gehen u. U. in Vorleistung (wenn Kaskoversicherung besteht), aber sie werden sich ggf. an der Versicherung des Grundstückseigentümers schadlos halten.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
OMG!
Ich wünsche Dir das es nicht zum rechtlichen Horror ausartet!

Viel Glück und vor allem Kraft!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Totalschaden...

lingley
read
ElectricRevolution hat geschrieben:Meine Elektro-Ära ist vorerst vorbei. Mein ZOE ist nur noch ein Haufen Schrott....
:o
Mein Beileid hat Du und wünsche Dir viel Glück, daß das gut endet :shock:

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
ElectricRevolution hat geschrieben:Der Akku hat nicht gebrannt, der hat aber schon Ordentlich Hitze abbekommen. Die Karre steht noch bei mir auf dem Hof (bis der Gutachter kommt), ich hoffe mal dass der Akku keine Zicken macht und mit brennen anfängt.
Die Bedenken sind möglicherweise berechtigt, wenn man an einen gewissen Volt denkt, den die NHTSA erst zerstört und dann einfach abgeparkt hat... Ich vemute mal, Renault ist bereits involviert. Die sollten schnellstens jemanden schicken, der die Restladung aus dem Akku entlädt!

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
:shock:

:oops: :cry:

Ich bin sprachlos

Alles gute

Gruß Marc

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wirklich eine Katastrophe! :cry:

Gibt es schon Neuigkeiten bei dir, ob du ihn auch voll ersetzt bekommst?

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
AHHHHHH!!!

Auch Thunderbolt wurde Opfer eines Attentates.

Heckschürze eher unten. Ein ca. 2cm breiter schwarzer Strich (Lack abgerieben) ok irgend ein asoziales Schwein (!) vll angerempelt. Denk ich mir. Naja. Lackstift voila. (sieht auch schon wieder sehr gut aus, mit Zahnstocher und Feingefühl).

ABER dann im Winkel die Offenbarung. Genau darunter (!) eine "Delle" im Kunststoff. Nicht breit aber breiter als der Strich und größer. Man merkt es SOOOOO eh nicht genau aber ich sehs eindeutig (Brechung des Lichts).

Ich bin auf 100000 grad, wobei. Ich beruhige mich damit, dass es nur Kunststoff ist und ich schauen werde ob man die Heckschürze nicht flott repariert bekommt (rausklopfen? Weil die DELLE hat keinen Lackschaden (witzig!)). Abmontieren sollte ja flott gehen sind meist nur angeschraubt und eingeklipst.

Trotzdem. Der arme Thunderbolt. Nach 6 Monaten und 18 Tagen. Diese Schweine.

Aber wenn man dahinter steht und es nicht weiß fällt es nicht auf, auch muss man sich ein wenig Ducken damit man es erkennt.

Es ist und bleibt halt ein Auto, aber MEIN AUTO. Naja. Mal sehen was sich tun lässt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Locker bleiben, ist ein Gebrauchsgegenstand.
Wie siehts denn aus mit Vollkasko?

Mir ist mal einer in die Tür gefahren und hat Fahrerflucht begangen.
1300€ aus eigener Kasse, da ich Vollkasko für überflüssig hielt (wenn ich ihn in einen Graben setze, ist das halt die Strafe). Aber an die Schäden durch andere hatte ich da nicht gedacht...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Neuigkeiten scheints ja hier auch nicht gegeben zu haben bisher.
Außer natürlich von Twizyflu,
Scheinbar steht er immer noch so angekokelt herum :?:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag