Totale Begeisterung für meine Zoe!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Totale Begeisterung für meine Zoe!

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Hallo zusammen,
Habe vor knapp zwei Wochen meine Zoe bekommen und möchte meine Begeisterung mit euch teilen. Dieses Auto ist für meine Bedürfnisse perfekt, und ich gehöre definitiv zu den Leuten, die nichts, aber auch gar nichts zu meckern haben. Heizung und Sitzheizung sind möppelig warm, das neue Innendesign mit schwarz und Chrom finde ich total schön, und dank eines Förderprogramms unseres Stromanbieters lade ich komplett kostenlos an der Ladesäule gleich um die Ecke. Die Zoe war die beste (Auto)-Entscheidung, und ich würde sie schon jetzt nicht mehr gegen einen Verbrenner tauschen. Das Fahren macht richtig Spaß! Ist vielleicht auch mal schön, etwas Positives zu lesen.
Anzeige

Re: Totale Begeisterung für meine Zoe!

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich freue mich für dich. Die Zoe ist ein tolles Auto. Weiterhin viel Spaß beim fahren.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Totale Begeisterung für meine Zoe!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schön zu hören. :thumb:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Totale Begeisterung für meine Zoe!

USER_AVATAR
read
Hallo, ja, schön zu hören.
Großer oder kleiner Akku ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Totale Begeisterung für meine Zoe!

USER_AVATAR
read
Jou,
"Herzlich Willkommen" hier. :)

Das Gefühl kenne ich aus den ersten Monaten meiner 2016 neuen Zoé.
Ich wünsche Dir, dass es dabei bleibt. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Totale Begeisterung für meine Zoe!

Odanez
read
Hat mich damals auch total angesteckt. E-Auto fahren macht halt süchtig. Aber da es noch so wenige machen, ist es wohl eher eine Art Geheimtipp. Meine Begeisterung fürs Fahren ist immernoch so groß wie am Anfang.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Totale Begeisterung für meine Zoe!

USER_AVATAR
read
Willst Du auf einen Schlag über 100 genauso begeisterte Zoé-Fans kennenlernen?

http://www.zoe-club-austria.at/main/4-o ... -salzburg/

Von Dir aus mit zweimal Zwischenladen (einer 400er) machbar:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1239893/
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Totale Begeisterung für meine Zoe!

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Der eine oder andere Ioniq, Leaf, Tesla, etc. Fahrer ist auch dabei :D
Bild

Mehr Details auch hier:
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... t=Salzburg
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Totale Begeisterung für meine Zoe!

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Das hört sich toll an. Ich würde soooo gerne kommen, aber ausgerechnet an diesem Wochenende steht die Konfirmation von meinem Patenkind an. Aber das nächste Treffen wird mir hoffentlich nicht entgehen. Die Idee finde ich echt klasse. Ich speichere das schon mal in meinem Hinterköpfchen. :tanzen:

Re: Totale Begeisterung für meine Zoe!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Herzlich willkommen im "Club" :mrgreen:

In der Eifel hast Du ja richtig viele Möglichkeiten zum Rekuperieren :mrgreen: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag