To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Als Neuling kann man leicht ein paar wichtige Dinge übersehen. Auch wenn man so wie ich, schon wochenlang oft mehrere Stunden am Tag hier im Forum sich versucht, schlau zu machen, ist die Orientierung sehr schwer.
Viele Sachen bringen einen auch mehr Durcheinander als dass sie einem helfen.
Meine To Do-Liste beginnt nach Überführung nach Hagen.
1. Als Allround-Ladegerät hab ich die Crohmbox bestellt, keine Wallbox installiert.
2. Zum Laden bin ich angemeldet bei EWE, über Frank, d.h. auch RWE Ladesäule sind dann kein Problem.
3. Ebenso auch bei The New Motion. http://www.thenewmotion.de/ladekarte/
4. Die App von TheNewMotion aufs iPhone geladen.
5. Die Plugfinder-App geladen.

Mit Sicherheit hab ich einiges vergessen, deshalb wäre es schön, wenn ihr das ganze ergänzen würdet.
Das wichtigste wären eigentlich gute, informative und aktuelle Navi-Lade-Apps.
Alle, die ich kenne sind in meinen Augen noch nicht so wirklich gut.
Aber wir stehen ja auch noch alle am Anfang...
Anzeige

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
R-Link Explorer besorgen (Link gibts hier im Forum)
SD-Karte aus Zoe holen
SD-Karte modifizieren (Unbedingt die Bedienung des Explorers nachlesen)
Alle *.ov2 (POI-Dateien) umbenennen in *.ov3 (Dann findet das TomTom die nutzlosen POIs endlich nicht mehr.)

Nun sinnvolle POIs hier bei den Stromtankstellen generieren, und im Kartenverzeichnis Europa einkopieren.

Und endlich gibt es wirklich existierende Stromtankstellen im Navi.
IMG_9886.JPG
IMG_9887.JPG
Dateianhänge
Datei POI_GoingElectric.zip
Dies sind die OV2 Dateien und die Bilder für die POIs.
(197.95 KiB) 142-mal heruntergeladen
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das scheint eine Windows Software zu sein, was mache ich mit meinem Mac?

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sorry - gibts aktuell nur für windoof.
Vielleicht gibt´s einen Helfer in deiner nähe?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Zebolon hat geschrieben:Das scheint eine Windows Software zu sein, was mache ich mit meinem Mac?
Entweder du nimmst den einfachen Weg und lässt das Programm unter Vmware Fusion laufen oder du liest das hier: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1888.html

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
STEN hat geschrieben:Sorry - gibts aktuell nur für windoof.
Vielleicht gibt´s einen Helfer in deiner nähe?
Falls es einen Helfer gäbe, würde ich den gerne mal besuchen, wäre wieder ein guter Grund, mit dem Auto zu fahren :D
Komme aus Hagen.

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Zebolon hat geschrieben:Das scheint eine Windows Software zu sein, was mache ich mit meinem Mac?
In vielen Fällen reicht auch Crossover http://www.codeweavers.com/products/crossover-mac/.
Das kostet zwar was, aber zum ausprobieren gibt es eine Trial-Version.
Vielleicht ist damit der Job schon erledigt.
Das jeweilige Windows Programm läuft dann in einer Mini Laufzeitumgebung.
Speziell für die Anwendung mit "kleineren" Tools habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.
z.B. Programmiersoftware für die Heizungsventile, ein Fritz-Box Tool etc.

Ich habe noch eine ältere Version die ist irgendwann mal kostenlos gab und die hat jetzt auch schon 2 Betriebssystemupgrades auf dem Mac hinter sich.

Ein Virtualisierer wie Parallels oder VMware Fusion ist mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man nicht ständig eine Windows Umgebung braucht.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

USER_AVATAR
read
Wie alt ist der Mac?
Ab Intel CPUs kannst du ohne Probleme Windows nativ installieren via Bootcamp am Mac.
Dual Boot System.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hatte auch schon mal Paralleles auf dem Rechner, hab es dann aus Platzgründen und weil ich es auch nicht wirklich brauchte wieder verbannt. Mein Mac ist jetzt wieder sauber und soll es auch bleiben.
Dieses kleine Crossover hab ich aber noch, dafür würde ich dann aber noch eine ausführliche Anleitung brauchen.

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zebolon hat geschrieben: Mein Mac ist jetzt wieder sauber und soll es auch bleiben.
:thumb:

Viele Grüße und stets gute Fahrt
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag