To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Beitragvon Zebolon » Do 5. Jun 2014, 18:40

Als Neuling kann man leicht ein paar wichtige Dinge übersehen. Auch wenn man so wie ich, schon wochenlang oft mehrere Stunden am Tag hier im Forum sich versucht, schlau zu machen, ist die Orientierung sehr schwer.
Viele Sachen bringen einen auch mehr Durcheinander als dass sie einem helfen.
Meine To Do-Liste beginnt nach Überführung nach Hagen.
1. Als Allround-Ladegerät hab ich die Crohmbox bestellt, keine Wallbox installiert.
2. Zum Laden bin ich angemeldet bei EWE, über Frank, d.h. auch RWE Ladesäule sind dann kein Problem.
3. Ebenso auch bei The New Motion. http://www.thenewmotion.de/ladekarte/
4. Die App von TheNewMotion aufs iPhone geladen.
5. Die Plugfinder-App geladen.

Mit Sicherheit hab ich einiges vergessen, deshalb wäre es schön, wenn ihr das ganze ergänzen würdet.
Das wichtigste wären eigentlich gute, informative und aktuelle Navi-Lade-Apps.
Alle, die ich kenne sind in meinen Augen noch nicht so wirklich gut.
Aber wir stehen ja auch noch alle am Anfang...
Zebolon
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 13. Jun 2013, 06:06

Anzeige

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Beitragvon STEN » Do 5. Jun 2014, 19:03

R-Link Explorer besorgen (Link gibts hier im Forum)
SD-Karte aus Zoe holen
SD-Karte modifizieren (Unbedingt die Bedienung des Explorers nachlesen)
Alle *.ov2 (POI-Dateien) umbenennen in *.ov3 (Dann findet das TomTom die nutzlosen POIs endlich nicht mehr.)

Nun sinnvolle POIs hier bei den Stromtankstellen generieren, und im Kartenverzeichnis Europa einkopieren.

Und endlich gibt es wirklich existierende Stromtankstellen im Navi.
IMG_9886.JPG


IMG_9887.JPG
Dateianhänge
POI_GoingElectric.zip
Dies sind die OV2 Dateien und die Bilder für die POIs.
(197.95 KiB) 60-mal heruntergeladen
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Beitragvon Zebolon » Do 5. Jun 2014, 21:11

Das scheint eine Windows Software zu sein, was mache ich mit meinem Mac?
Zebolon
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 13. Jun 2013, 06:06

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Beitragvon STEN » Do 5. Jun 2014, 21:18

Sorry - gibts aktuell nur für windoof.
Vielleicht gibt´s einen Helfer in deiner nähe?
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Beitragvon CorpSpy » Do 5. Jun 2014, 21:19

Zebolon hat geschrieben:
Das scheint eine Windows Software zu sein, was mache ich mit meinem Mac?


Entweder du nimmst den einfachen Weg und lässt das Programm unter Vmware Fusion laufen oder du liest das hier: http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-bedienung-r-link/r-link-tomtom-mit-eigenen-poi-daten-laden-t1888.html

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju
CorpSpy
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 09:48
Wohnort: Salzburg

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Beitragvon Zebolon » Fr 6. Jun 2014, 06:53

STEN hat geschrieben:
Sorry - gibts aktuell nur für windoof.
Vielleicht gibt´s einen Helfer in deiner nähe?

Falls es einen Helfer gäbe, würde ich den gerne mal besuchen, wäre wieder ein guter Grund, mit dem Auto zu fahren :D
Komme aus Hagen.
Zebolon
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 13. Jun 2013, 06:06

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Beitragvon Nichtraucher » Fr 6. Jun 2014, 06:58

Zebolon hat geschrieben:
Das scheint eine Windows Software zu sein, was mache ich mit meinem Mac?


In vielen Fällen reicht auch Crossover http://www.codeweavers.com/products/crossover-mac/.
Das kostet zwar was, aber zum ausprobieren gibt es eine Trial-Version.
Vielleicht ist damit der Job schon erledigt.
Das jeweilige Windows Programm läuft dann in einer Mini Laufzeitumgebung.
Speziell für die Anwendung mit "kleineren" Tools habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.
z.B. Programmiersoftware für die Heizungsventile, ein Fritz-Box Tool etc.

Ich habe noch eine ältere Version die ist irgendwann mal kostenlos gab und die hat jetzt auch schon 2 Betriebssystemupgrades auf dem Mac hinter sich.

Ein Virtualisierer wie Parallels oder VMware Fusion ist mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man nicht ständig eine Windows Umgebung braucht.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 908
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Beitragvon Twizyflu » Fr 6. Jun 2014, 16:22

Wie alt ist der Mac?
Ab Intel CPUs kannst du ohne Probleme Windows nativ installieren via Bootcamp am Mac.
Dual Boot System.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Beitragvon Zebolon » Fr 6. Jun 2014, 19:43

Ich hatte auch schon mal Paralleles auf dem Rechner, hab es dann aus Platzgründen und weil ich es auch nicht wirklich brauchte wieder verbannt. Mein Mac ist jetzt wieder sauber und soll es auch bleiben.
Dieses kleine Crossover hab ich aber noch, dafür würde ich dann aber noch eine ausführliche Anleitung brauchen.
Zebolon
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 13. Jun 2013, 06:06

Re: To Do Liste für Anfänger - bitte nach Bedarf ergänzen

Beitragvon Rob. » Sa 7. Jun 2014, 18:20

Zebolon hat geschrieben:
Mein Mac ist jetzt wieder sauber und soll es auch bleiben.

:thumb:

Viele Grüße und stets gute Fahrt
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype)
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:10
Wohnort: Germany

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste