Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Robert hat geschrieben:
IMG_20161211_090921.jpg
Von Deinem Facebook-Profil? :D Aber klar, eine Frau hat ja auch Bedürfnisse, auch unten rum... :old:

Also 18er Breitreifen 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:
joschka hat geschrieben:warum in dem bericht allerdings nur frauen den zoe zu kaufen / fahren scheinen bleibt mir raetselhaft....... :roll:
Ist mir nicht nicht aufgefallen. Gibt ja auch wichtigeres in dem Artikel.
Zoe1114 hat geschrieben:Nein, der R90 ist nicht zu 100% auf europäische Situationen zugeschnitten. Hier in Deutschland werden an den Raststätten 43kW AC Lader mit aufgebaut, wie soll das passen, wenn der R90 davon nur die Hälfte entnehmen kann.
Dito. Bei einem Größteil der angebotenen Schnelllader der Hersteller handelt es sich doch um Triplelader und solche werden auch zumeist aufgestellt.

Ab dem Frühjahr 2017 können sich alle für etwa 3.500 Euro die neue Batterie in ihre alte ZOE einbauen lassen. Wer möchte kann dabei auch die neue Batterie kaufen. Dafür stehen 8.000 Euro auf der Preisliste. Die neue Batterie kann aber auch weiterhin gemietet werden. ZOE mit dem alten Q210-Motor können auch danach weiter mit 43 Kilowatt Leistung laden.

Ist der Absatz hier unglücklich formuliert oder kann man auch nachträglich den Akku käuflich erwerben? Bisher hieß es doch Kauf bleibt Kauf und Miete bleibt Miete.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Aus einem anderen Forum:


Richtig!
Ich bin überhaupt der Meinung, das diese Art der Ladeinfrastruktur die Zukunft gehört.

Die derzeitige Schnell-Lader Diskussion entspringt doch unserem jahrzehntelangen Verbrenner-Denken.

Ich denke, das Elektroauto kann nicht mit der Denkweise des Verbrenners verstanden werden. Hier muss eine ganz andere, neue Denkweise her.

Es ist doch sicher einfacher und effizienter leistungsstarke Batterien zu erzeugen – zB 1000 km Reichweite pro Ladung -, als tonnenweise Supercharger hinzustellen, die dann niemand mehr braucht.

Wobei im Falle TESLA es notwendig war, um überhaupt einmal den Verkauf in Gang zu bringen. Aber die jetzt angekündigte Beendigung des freien Zugang bei neuen TESLAs ist für mich ein Indiz, dass der Supercharger seinem Ende entgegen geht und er sich in Zukunft selber finanzieren muss.
Eventuell werden sie auch für andere Marken frei gegeben?

TESLA forciert momentan sehr stark der Third-Party-Lader an POS (Hotels, Restaurants, Supermärkte …), um eine andere Infrastruktur aufzubauen.

Bei 1000 km Reichweite genügt es, wenn ich über Nacht (10 Stunden) aufladen kann, egal, wo auch immer.

Schnell-Lader sind ein Überbleibsel der Verbrenner-Ära, die elektrische Zukunft sieht anders aus. Apropos induktive Ladung: In England läuft derzeit eine Machbarkeitsstudie bezüglich induktiver Ladespuren auf Schnellstrassen und Autobahnen.
;)
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Das passt auch zur Preisentwicklung (siehe ZOE Akku) und den nächsten Schritten bei Akku Größen!
Lassen wir mal den Preis vom Tesla 100 bei Seite, haben wir dort einen Wagen der locker 5 bis 6 STunden auf der Autobahn
gleiten kann. In 99,9 Prozent ALLER Fälle hat man DANN sein Ziel erreicht! Ein Power laden ist somit völlig sinnbefreit,
da max. einer von 100 Mio. Personen nach einer kurzen Pause von 1 Stunde die selbe STrecke wieder zurück muss.

Wie oben im Zitat erwähnt, machen wir aktuell die gleichen Fehler wie beim Verbrennungsmotor!!!

Viel geiler wäre die Welt, wenn die Arbeitgeber und Parkhäuser Sonnenstrom anbieten würden. und dort sind 11 kw schon
wie mit Kanonen auf Tauben geschossen!

Das würde unseren absurden Stromexport tag ein tag aus entlasten und mehr für unsere CO2 Bilanz sorgen und nicht
den tollen Ökostrom nach Polen etc. zu verschenken .
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Gün102030ther hat geschrieben:Aus einem anderen Forum:
Richtig!
Ich bin überhaupt der Meinung, das diese Art der Ladeinfrastruktur die Zukunft gehört...
Ebent! Man bedenke: Für Verbrenner gibt es einzig und allein das Schnellladekonzept. Standtzeiten der Fahrzeuge können nicht genutzt werden. Für BEV sind macht die bei der Schnellladung bezogene Energie im Bezug auf die insgesamt verfahreren Kilometer nur einen kleinen Anteil aus. Das Meiste kommt aus der heimischen Steckdose oder vom Destination Charging.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Fluencemobil hat geschrieben: Wenn der Kunde 700€ mehr ausgeben will, soll man ihm oder ihr doch die Möglichkeit geben.

Das stimmt allerdings!

Der Markt ist jedoch momentan einfach zu klein um bei so einer kleinen Semmel wie der ZOE, wenn es auch einer
der erfolgreicheren E-Autos ist, Wahlmöglichkeiten anzubieten. Letztlich muss der ganze Krempel ja auch im Lager
vorgehalten werden, eingeplant werden etc. etc.


by the way,,,, CCS war doch geplant? Hab ich was falsch gelesen, oder hat der neue nicht 50 kw CCS :?:
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
read
Nein. Der neue ZOE hat ganz normal Typ 2 als Inlet.
CCS ist für die nächsten Fahrzeuge von Renault geplant hat es geheißen.
ZOE ist bis dahin altes Eisen. Das Fahrzeug ist dann in seiner jetzigen Form 6-7 Jahre alt. Dann kommt wohl was neues.

Renault hatte ja bisher auch den Q210 / R210 angeboten. Und mit R240 fiel der Weg.
Das hatte sicher schon Gründe ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
eve hat geschrieben: Ebent! Man bedenke: Für Verbrenner gibt es einzig und allein das Schnellladekonzept. Standtzeiten der Fahrzeuge können nicht genutzt werden. Für BEV sind macht die bei der Schnellladung bezogene Energie im Bezug auf die insgesamt verfahreren Kilometer nur einen kleinen Anteil aus. Das Meiste kommt aus der heimischen Steckdose oder vom Destination Charging.

30 Liter Diesel durch ein Loch in einen Plastikkanister zu füllen ist auch nichts was grossartig Ingenieurskunst voraussetz. oder? :roll:

Beim Diesel ist der Aspekt des "ladens" ja das bohren danach, das sinnlose transportieren, das raffinieren, das erneutes transportieren,das lagern unter der tankstelle etc. etc.

Unterm Strich sind E-Autos trotz allem 10x schneller als Verbrenner. ne normale Steckdose reicht aus.
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
read
Die Zukunft gehört der DC Schnellladung.
CCS2 als Inlet.
Typ 2 11 und 22 kW für Destination Charging.
100-350 kW DC CCS an Autobahnraststätten usw.

Why not?

Bin auch gespannt was sich auf dem Gebiet der Feststoffbatterien so weiter tut.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Gün102030ther hat geschrieben:by the way,,,, CCS war doch geplant? Hab ich was falsch gelesen, oder hat der neue nicht 50 kw CCS :?:
Renault setzt auf beschleunigte AC Ladung + 100 kW CCS...perspektivisch. Ist aber noch nicht käuflich. Bei der Zoe 2 dann...

Bzgl. der Schnellladung wir es natürlich einen gewissen Bedarf geben - Fernfahrer, Vertreter, etc - nur dieser Bedarf, also der Energiedurchsatz wird bei weitem nicht so hoch sein wie derzeit bei den Ölmotoren, die alle "schnellladen".
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag