Tageszulassung und Angebotspreise

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Tageszulassung und Angebotspreise

USER_AVATAR
  • ciena
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 08:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hier im Süden gibt es mittlerweile zwei große Renault-Händler, die den ZOE 900 EUR günstiger anbieten mit Tageszulassung und 0 km (Bei Berücksichtigung der Überführungskosten von ~600 EUR) (siehe mobilde.de) und sehr kurzfristig liefern können.

Ist das ein Anzeichen, dass da ein facelift ansteht? Nachden ja von Renault auch bestätigt wurde, dass die Amaturen-Blendproblematik definitiv verbessert werden soll.

Ist hier vielleicht jemand in den französischen Foren unterwegs?

Ansonsten schlage ich bei einem der oben genannten Angeboten zu. Tageszulassung solte doch höchstens im Wiederverkauf ein kleiner Nachteil sein?

Angehängte Frage: 48 Monate Plus Garantie: Wohl kein Fehler bei so einer neuen Technologie? Wie habt ihr entschieden?

Grüße
Stephan
Grüße von Stephan um Ulm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tesla Model 3
VW e-up
13kWp auf dem Dach
Anzeige

Re: Tageszulassung und Angebotspreise

USER_AVATAR
read
Naja bei dem Zoe um den es bei mir geht, der ist überhaupt ein Vorführwagen.
Und das seit 3 Monaten. Solange läuft auch die Werksgarantie bereits.
Ebenfalls hat er schon über 1000km drauf und man passt nicht auf auf ihn.

Heute war ich wieder dort und neben der (vor 2 Wochen schon kritisierten) hinteren rechten Felge (hat nen Schlag + Reifen beschädigt) war heute auch noch vorne links die Felge komplett zerkratzt (randstein nehme ich an).

Soll heißen:

1. wer sich so ein Fahrzeug nehmen will wegen ein paar hundert euro, der soll GENAUESTENS schauen, was er da kauft.
2. der Wertverlust als Zweitbesitzer sollte nicht unterschätzt werden, schon gar nicht bei Renault und einem E-Auto (leider!).
3. Man weiß nie wer mit diesen Fahrzeugen fuhr und wie (siehe eben solche Modelle mit mehreren Schäden!)

Wenn es aber tatsächlich nur eine Tageszulassung ist, und mit der so sonst nicht gefahren wird aber man einen netten Rabatt bekommt, warum nicht?

Bei mir sind es 720 Euro - in Anbetracht der Schäden und der Tatsache, dass er über 1000km drauf hat und 3 Monate die Garantie läuft und sonst Wind und Wetter ausgesetzt ist, ist es nicht viel.
Ist halt immer die Frage, wieviel man nachgelassen bekommt.


Ich würde die 48 Monate sofort dazunehmen bzw. im ersten Jahr. Habe das auch so vor (falls er gekauft wird).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tageszulassung und Angebotspreise

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte zu Beginn das Angebot ein Neufahrzeug aus der Erstausstattung, noch vor der offiziellen Präsentation 300€ unter Liste u bekommen, Überführung schon inklusive. Das war mir dann etwas suspekt, zumal ich aufgrund der Reichweite lieber die 16er Felgen wollte. Warum sollte ein Händler bei einem Auto an dem er höchstens 400€ verdient noch so viel Nachlass geben dass er Verlust macht. Und wegen ein paar hundert Euro kriegt man niemanden zum E-Auto der ihn sich nicht auch neu kaufen würde.
Ich habe bei meinem Händler die Überführung zum EK bekommen das macht mit Zulassung auch schon 600 ggüber anderen Händlern.

Zur Garantie:ich werde mir im Verlauf des ersten Jahres überlegen ob es sich lohnt, S ist viel Geld da kann man viel von reparieren, der Antriebsstrang hat eh 5 Jahre, Verschleißteile sind eh raus. Bleibt außer Klima / Wärmepumpe nicht viel richtig teures.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag